Fractal Design Arc Midi oder Define R4 Black Pearl

T

To4sty

Guest
Hallo Leute,

ich hab eine kurze Frage: Welches der beiden Gehäuse sollte ich nehmen? Aktuell habe ich meinen PC bei hardwareversand.de schon bestellt, da aktuell aber noch nicht alle Teile vorhanden sind, glaube ich, dass ich noch etwas Zeit hab, meine Bestellung zu ändern. Mein derzeitiges ausgewähltes Gehäuse ist das Fractal Design Arc Midi. Jetzt hab ich jedoch das Define R4 gesehen und frage mich ob ich vielleicht doch dieses nehmen soll. Vom Äußeren spricht es mich auf jedenfall mehr an und es ist ja noch schallgedämmt.
Also soll ich wechseln oder nicht?
Danke

MfG
To4sty

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX
ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
LG GH24NS bare schwarz
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
be quiet! Shadow Rock PRO SR1

Beim CPU Lüfter hab ich glaube auch den falschen gewählt, nachdem ich mir mal hier so die gängigen Empfehlungen diesbezüglich durchgelesen habe. :D

Beide sind sehr gute Gehäuse, damit machst Du grundsätzlich nix verkehrt.

Wenn Du es sehr ruhig haben möchtest, wäre das R4 wohl die bessere Wahl.
Den SR1 habe ich auch, keine Sorge, der ist sehr gut, für normales-OC reicht der dicke :daumen:.

Hi,

sind beides sehr coole Gehäuse, da ich nicht sooo ein Freund von Fronttüren bin habe ich das ARC :daumen:

Okay danke ihr beiden. Ich glaube ich werde einfach mal anfragen ob es theoretisch möglich wäre noch zu tauschen und dann entscheid ich spontan. :D
Ich hatte den SR1 genommen, da ich den nicht selbe reinbauen hätte müssen. Ja ich bin faul, hab aber noch nie irgendwas beim PC eingebaut. :P

is einfach, wie Lego ;)

ggf. klick dich in meiner Signatur etwas durch, vielleicht erleichtert das die Entscheidung

Ja, hab schon grad in deine Gruppe reingeschaut caduzzz. Wenn ich meinen PC hab und etwas Erfahrung gesammelt hab, werde ich mich dort auch mal melden. ;)

Dachte mir eigentlich, ich sollte mal anfangen etwas selbst einzubauen und hab auch nicht gedacht, dass das alzu schwer ist, aber naja, hab grad viel um die Ohren und bin einfach faul :D

Denkt ihr beim R4 wären zusätzlich eGehäuse Lüfter nötig?

denke nicht, dass zusätzliche Lüfter nötig wären...ich sag immer bei solchen gehäusen: erstmal testen, auf/umrüsten kann man immer noch (edit: und gerade beim Arc oder R4 geht das sehr bequem und schnell:))

Hi,
hab das Arc Midi. Ist ein gutes Gehäuse. Wenn ich heute vor der Wahl stünde würde ich aber das r4 nehmen. Einfach wegen der Dämmung. Hab das Midi selbst nachgedämmt, dann musst aber auch nochmal min. 20 € in die Dämmung stecken. Grad der Deckel hat viel Mesh.

Zurück