Wambo
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fractal Design Arc --> Lüfterplatzierung; welche an Lüftersteuerung?
Hi,
hab nun ein Fractal Design Arc, und hab also 3 Fractal Lüfter, welche ich behalten möchte; und einen Silentwing 140mm.
Nun ist die Frage, wie ich sie platziere, ich habs so vor:
Front: 2x Fractal 140mm Lüfter
Heck: 1x 140mm Silentwing USC
Deckel: 1x 140mm Fractal Lüfter
Ist so gut, oder?
Nun, der Hecklüfter sollte ja immer stärker laufen... welche hau ich an die mitgeliferte Lüftersteuerung?
Entweder:
Silentwing, Deckel und ein Frontlüfter? (Der obere Front, da ich da die HDD-Box entferne). Heißt die werden alle gleichzeitig geregelt, ist gut, oder? Den unteren Front steck ich im Mainboard ein (CHA_Fan), oder?
Oder:
Deckel + beide Frontlüfter an die Lüftersteuerung.
Oder doch komplett anders? Bin etwas ratlos. Will die möglichst gute Belüftung, hab ne 560 Ti 448 + Core i7 2600k.
Tut mir leid, falls ich euch nerve
Gruß
Hi,
hab nun ein Fractal Design Arc, und hab also 3 Fractal Lüfter, welche ich behalten möchte; und einen Silentwing 140mm.
Nun ist die Frage, wie ich sie platziere, ich habs so vor:
Front: 2x Fractal 140mm Lüfter
Heck: 1x 140mm Silentwing USC
Deckel: 1x 140mm Fractal Lüfter
Ist so gut, oder?
Nun, der Hecklüfter sollte ja immer stärker laufen... welche hau ich an die mitgeliferte Lüftersteuerung?
Entweder:
Silentwing, Deckel und ein Frontlüfter? (Der obere Front, da ich da die HDD-Box entferne). Heißt die werden alle gleichzeitig geregelt, ist gut, oder? Den unteren Front steck ich im Mainboard ein (CHA_Fan), oder?
Oder:
Deckel + beide Frontlüfter an die Lüftersteuerung.
Oder doch komplett anders? Bin etwas ratlos. Will die möglichst gute Belüftung, hab ne 560 Ti 448 + Core i7 2600k.
Tut mir leid, falls ich euch nerve
Gruß