Fractal Define R5 (Lüftersteuerung vorne wo drann)??

Das sind 3 mm. Aber ich hab bspw. mein DVD Laufwerk so tief drinnen, dass ich die weisse Frontblende davor wieder eingeklippst habe. Sieht schöner aus als das schwarze Laufwerk und man braucht es sehr selten. Vielleicht passt die Lüftersteuerunf auch weiter rein.

Hmm ... OK, danke erstmal. Wie weit hast du's denn (oder könnte man's denn) weiter innen verbauen können?

Man müsste die Steuerung auch problemlos weiter nach innen schieben können, es sind genügend vorgebohrte Löcher vorhanden.

Ist das System aus deiner Signatur aktuell? Spätestens nach der nächsten Aufrüstung sollte das überhaupt nicht mehr zur Debatte stehen, weil die Lüftersteuerungen von fast allen Mainboardherstellern inzwischen sehr umfangreich sind - da braucht man nichts externes mehr.

Man müsste die Steuerung auch problemlos weiter nach innen schieben können, es sind genügend vorgebohrte Löcher vorhanden.

Ist das System aus deiner Signatur aktuell? Spätestens nach der nächsten Aufrüstung sollte das überhaupt nicht mehr zur Debatte stehen, weil die Lüftersteuerungen von fast allen Mainboardherstellern inzwischen sehr umfangreich sind - da braucht man nichts externes mehr.

Ja, das ist noch aktuell! Ich will vorerst alles im R5 verbauen und Anfang nächstes Jahr, wenn Polaris/Vega raus sind, aufrüsten. Zumindest die GraKa. Aber ob dann auch ein neues Board und damit CPU und RAM dabei sein werden, steht noch nicht fest. Also mein derzeitiges Board ist nicht das beste für PWM ... :( Deswegen hatte ich mir damals die Scythe Lüftersteuerung gekauft, weil ich bei der festlegen kann, dass er bis zur Temperatur x eine Umdrehung y hält und bei Temperatur > x auch Umdrehung > y fahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück