• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fps messen trotz SweetFX

Knaeckebrot93

Freizeitschrauber(in)
Ich habe grade mal SweetFX Ausprobiert und bin auch echt begeitstert davon wie toll die Farben damit aussehen und wie gut geglättet wird.
Allerdings habe ich das Problem ,dass das OnScreen Display des Afterburners nicht funktioniert ,wenn ich SweetFX nutze (wahrscheinlich wie ich vermute ,weil sich SweetFx ja selbst schon in das Game injektet und es der Afterburner deshalb irgendwie nichtmehr kann ) .
Gibt es alternativen (ohne injektion) sich die Fps irgendwie anzeigen zu lassen,wenn es keinen Ingame Befehl dafür gibt?
 

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
Um welches Spiel geht es?

In BF4 kannst du einfach eine User.cfg mit dem Eintrag "perfoverlay.drawfps 1" erstellen, in den BF4-Hauptordner legen und dann werden dir die FPS angezeigt.

Bei Spielen auf Basis der Source-Engine sollte das Gleiche mit "cl_showfps 1" gehen.
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Allerdings habe ich das Problem ,dass das OnScreen Display des Afterburners nicht funktioniert ,wenn ich SweetFX nutze

Bei mir läuft SweetFX und der Afterburner/RTSS bzw das OSD problemlos :wow:
Welche Version vom Afterburner/RTSS verwendest du denn?
Und um welche(s) Game gehts genau?

Sind - bei x64 Games - in den Einstellkungen des RTSS die 64-Bit Optionen aktiviert?

Selbst unter Win 8.1 und BF4 x64 gibts keine Probleme.
Man muß dort halt eine andere SweetFX-Version benutzen.
Hier unter Punkt 5 verlinkt:
Natural Colors (+ contrast & sharpness) - Battlefield 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten