FPS Einbruch und "lag" nach PC neustart, 660 GTX

keffos

Schraubenverwechsler(in)
Grüße,

habe ein Treiber oder Einstellungs Problem mit meiner 660gtx Gigabyte, das Problem ist kurz gesagt folgendes:
Spiele funktionieren Einwandfrei nachdem ich einen Treiber installiert habe (zZ 320.49), bis ich meinen PC neustarte, danach haben habe ich habe ich extrem niedrige FPS und die mouse lagt/schliert nach.
Falls ich dan den Treiber neu installiere, ist das Problem nicht vorhanden, bis ich eben wieder den PC neustarte.
Probiert habe ich auch andere Treiber ab 3xx.xx sowie den neuen Beta treiber 326.xx,
Selbes Problem tritt auf, installiert habe ich nur den Grafikkartentreiber und Experience, auch mit/ohne Experience verhält es sich gleich.
Mein System ist relativ neu und Treiber sind auf den neusten Stand. Windows 7 ist auch erst 2 Monate alt.

Mein System ist folgendes;

Asrock Z77 Pro4
I5 3570k
2x8gb 1600 ddr3 cl9 corsair
660gtx Gigabyte
Samsung 840pro 128gb
2x 500gb
2x wd raptor
530W bequiet!

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wäre für Hilfe Dankbar.

Gruß

Grüße,

habe ein Treiber oder Einstellungs Problem mit meiner 660gtx Gigabyte, das Problem ist kurz gesagt folgendes:
Spiele funktionieren Einwandfrei nachdem ich einen Treiber installiert habe (zZ 320.49), bis ich meinen PC neustarte, danach haben habe ich habe ich extrem niedrige FPS und die mouse lagt/schliert nach.
Falls ich dan den Treiber neu installiere, ist das Problem nicht vorhanden, bis ich eben wieder den PC neustarte.
Probiert habe ich auch andere Treiber ab 3xx.xx sowie den neuen Beta treiber 326.xx,
Selbes Problem tritt auf, installiert habe ich nur den Grafikkartentreiber und Experience, auch mit/ohne Experience verhält es sich gleich.
Mein System ist relativ neu und Treiber sind auf den neusten Stand. Windows 7 ist auch erst 2 Monate alt.

Mein System ist folgendes;

Asrock Z77 Pro4
I5 3570k
2x8gb 1600 ddr3 cl9 corsair
660gtx Gigabyte
Samsung 840pro 128gb
2x 500gb
2x wd raptor
530W bequiet!

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wäre für Hilfe Dankbar.

Gruß

Wie sieht es im abgesicherten Modus aus ?
Werden dort Treiber geladen ?

hallo keffos.....
probier mal einen älteren grafiktreiner 318. 314 oder so aber anscheinend hast du das schon gemacht ....

bleib lieber bei den whql zertifizierten treibern ... die beta treiber bringen einen nicht das ultimative leistungsplus ;)
wundertreiber sind eher selten....

mh klingt seltsam, hattest du davor eine andere grafikkarte ?
wenn ja war es ne nvidia oder ne radeon ?
dann könnten noch treiberreste rumschwirren und konflikte erzeugen .... (kumbel hatte ewig probleme mit seiner zotac 550 ti bis er den treibermüll losgeworden ist...)
schau vllt auch mal nach deiner registry .....
vorallem wenn dein system sehr neu is, werden viele updates und treiber installiert und deinstalliert....
die folge sind datenmüll in der registry. dieser beeinträchtigt die leistung deines pcs..... kann von kaum spürbar bis zur absoluten leistungsbremse schwanken ....
google dafür solche registry cleaner ....
gutes beispiel: CCleaner
damit kannst du sogar die registry sichern bevor du fehlerhafte / überflüssige einträge löschst.....
(falls dein system danach mehr probleme macht kannst du so die registry wiederherstellen)

vllt liegt es auch nicht nur an der grafikkarte.... wenn die maus schliert könnte es auch an einer cpu überlastung durch unnötige prozesse sein .... aber deine cpu auszulasten dürfte recht schwer werden ....
schau auch mal im taskmanager über leistung in den ressourcen monitor gucken und mal schauen ob sich hintergrundprozesse verbergen

so fehleranalyse aus der ferne is immer recht tricky ;)

hoffe konnte bis dahin schon mal helfen

Gruß wievieluhr

moin,und am besten nicht immer die treiber einfach installieren,sondern eine neuinstallation machen,
dabei werden zwar die einstellungen mit gelöscht,aber auch die älteren treiberreste.
hattest du ein profil in den nvidia settings angelegt?!
zb txaa und msaa auf max usw?!
sprich settings,die nicht für die graka geeignet sind?
stromstecker richtig dran?^^
mainboardtreiber alle installiert?
unter systemeinstellungen-system-hardware,alles io?kein gelbes ausrufezeichen?zb bei chipsatz?

Hallo,

Mainboard Treiber sind alle installiert, Gerätemanager zeigt auch nichts an.
Stromstecker ist richtig dran.
Ich habe Treiber selbst deinstalliert, auch durchs Nvidia setup, Ergebnis ist das selbe.
CCleaner nutze ich selber.
Profile habe ich keine erstellt, habe Nvidia Geforce Experience verwendet für Spieleinstellungen, aber auch ohne habe ich die selben Probleme, auch auf "low"-Settings.

Werde es gleich im abgesicherten Modus nochmal testen, danke erstmal für die hilfe :)

Die Treiber werden im abgesicherten Modus geladen...
Sonst jemand eventuell einen anderen Lösungsansatz?

blöd das man nvidia treiber nich restlos runter kriegt ... kannst ja mal schauen ob die maus schliert wenn du den standard windwos treiber nutzt ...

Zurück