Flitzpiepe
PC-Selbstbauer(in)
Und was soll es bringen? In Zeiten von ständigen Koalitionen ist es eigentlich schon fast egal welche Partei man wählt, am Ende sitzen eh wieder die mit drin, die man eigentlich weg haben wollte.
Und dazu kann man doch wählen wen man will. Wer höher in der Leiter steigt, bekommt nebenher Beraterjobs in der Wirtschaft und alles ist wie gehabt. Ich hab schon so manche kleine Politiker reden hören die später ganz gross geworden sind. War immer das gleiche geseier, kaum im Bundestag angekommen gings nach dem Motto: "Was interessieren mich die guten Vorsätze von gestern". Hauptsache der Rubel rollt und der Dienstwagen steht immer bereit.![]()
Genau das ist der Punkt, weshalb hier auch nie etwas passieren wird. Vom Volk als Vertreter gewählt um für das Volk zu regieren und nicht für den eigenen Geldbeutel, solche Staatsmänner haben wir leider nicht mehr. Um es mal mit den Worten von Otto von Bismarck zu sagen: "Die Scheu vor der Verantwortung ist eine Krankheit unserer Zeit."
Jeder denkt nur noch an sich, eine Ellbogengesellschaft, in der der eine dem anderen nichts gönnt.
Das mit Foxxcon ist nichts besonderes, solche Zusände gibt es im Zuge der Globalisierung in sämtlichen Entwicklungs- und Schwellenländern. Ich denke jede große Firma, die in Billiglohnländern produzieren lässt, unterjocht die Arbeiter in diesem Maße oder noch schlimmer (z.b. Kinder die Fußbälle für einen Hungerlohn für eine große deutsche Sportfirma zusammennähen und das an 14 und mehr Stunden pro Tag). Ich denke ändern können tatsächlich nur wir etwas, indem wir diesen Konsumterror, der uns von der Werbung schöngeredet wird ("Geiz ist geil!") endlich auf ein gesundes Maß herunterfahren.