News Foxconn: Durchschnittlich 20 Prozent Lohnerhöhung für Mitarbeiter angekündigt

AW: Foxconn: Durchschnittlich 20 Prozent Lohnerhöhung für Mitarbeiter angekündigt

Wenn ich überlege in wievielen Computerteilen Foxconn Ware steckt (fast alle Grafikkarten, Mainboards), würd ich mich freuen zu sehen das die Jungs die da richtig knüppeln müssen auch richtig entlohnt werden. Gäbe es Foxconn nicht, hätten wir in €uropa durschnittlich 10 Lieferbare Mainboards die Woche.

Ich verfolge die Geschichte mit interesse.

AW: Foxconn: Durchschnittlich 20 Prozent Lohnerhöhung für Mitarbeiter angekündigt

Das Problem ist, dass das nur gemacht wird, damit die Mitarbeiter die Schnauze halten. Die Arbeitsbedingungen werden ja nicht verbessert.

Find ich nur mehr als Fair,wenn man bedenkt unter welchen Bedingungen die dort Arbeiten müssen:daumen:

Hoffentlich kommen die Gewerkschaften in Deutschland jetzt nicht auf dumme Gedanken. :D

wieso die gewerkschaften? doch eher die arbeitgeber.
wenn unsere gewerkschaften noch stark wären, gäbe es solche probleme nicht.

wieso die gewerkschaften? doch eher die arbeitgeber.
wenn unsere gewerkschaften noch stark wären, gäbe es solche probleme nicht.
Er meinte wahrscheinlich, dass die Gewerkschaften von unserem Lohnniveau auch ein fünftel mehr verlangen

Die 20% kommen bestimmt nur durch die weltweite negative Kritik.

Naja...immerhin ein bisschen.

Dass ist nicht im geringsten Fair.:daumen2: Der Lohn sollte um mindestens 500% erhoeht werden.

Man sollte vielleicht auch mal Lohniveau und Lebenshaltungskosten in China bedenken. Das Durchschnittseinkommen liegt dort wohl bei rund 160 US$. Eine Erhöhung um 20% ist also durchaus fair.

Dann heißts da bestimmt: "He ihr habt nun mehr Lohn, jetzt schafft mal richtig ran." *FoxconnVorarbeiterderdiePeitscheschwingt*

Zurück