Foxconn A9DA-S 890GX empfehlendswehrt?

PSP-Hacker

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
Bin gedaden am rumsufen auf Mindfactory auf diesen Board gestoßen.
Taugt dieses Board etwas oder sollte man doch lieben zu einem Asus/MSI/ASrock/Gigabyte Board gereifen?

Brauchen nicht.
Von ASRock boards halte ich ich eigendlich meinen Abstand. Hatte vor knapp 4 Jahren mein letztes und nur Probleme gehabt damit. Hat sich die Qualität von ASRock verebssert? Kann man mittlerweile ohne Probleme zugreifen?

Was gibt es denn sonst noch zu empfehlen? Am liebsten wäre mir eine Asus Board mit 8xx Chipsatz, schwarzem PCB und wenig Farben.

Das ist was interessantes. Schau mir auch grad Das Asus Crosshair III Formula an hat aber noch 7xx Chipset. Wobei ich weder geräte hab die Sata3 oder USB 3.0 brauchen. Und da ich später wenn ich ein AM3 Sys habe auch etwas übertackten möchte wäre dieses Board doch eine Überlegeung wert.

is halt die Frage ob die Onboardgrafik sein muss.
Sonst würd ich gleich zum 890FX Chip greifen.
Der 890GX hat am 2.GrakaPCI 8fach der 880 nur noch 4fach.
Die Onboardgrafik 4290 bzw 4250 ist eigentlich fast identisch von der Leistung. Vorausgesetzt der 880 verwendet auch den Sideport Speicher. Standardmässig hat den nur der 890GX, beim 880 bleibts dem Boardhersteller überlassen ob er die 128MB aufs Board lötet.

wenn du Crossfire machen willst ist das M4A88 halt auch nichts,
weil wie gesagt der 2. Steckplatz eben nur mit 4fach angesteuert wird.

CF oder SLI brauch ich auch nicht. Wie es aussieht wirds enteder das Crosshair III oder das Crosshair IV. Mal schauen was der Geldbeutel zulässt.

das III ist nicht schlecht, und ne USB3 Karte dazu.
Oder halt dann wenn man es für ne externe Platte oder so braucht, eSATA hats ja.
Die Frage ist nur ob der Bulldozer mal auf dem 7xxChip laufen wird. Wird aber durch den AM3 wahrscheinlich schon sein.
Das IV ist eigentlich umsonst wenn du eh nicht 3 od 4 fach CF willst.
Teuer ists ja auch. da kommst mit dem III und der USB3 Karte billiger weg.

dann wirds zu 99% das CHIII werden, wenn nicht noch ein anderes besseres board kommt in einem monat. werde da mal meinen pc gut aufrüsten weil ich da geburtstag hab da wird einiges an geld rausspringen. danke euch und besonders dir gustlegga.

Zurück