Foxconn A7DA-S und der Ram?

Mackey

Kabelverknoter(in)
Hi,

habe gestern schon mal eine Teillieferung erhalten und heute soll der Rest kommen.

Habe mir dann gestern mal die Anleitung angesehen (Englisch) und bin mir jetzt nicht ganz sicher wo ich das Ram nun hinstecken soll.

Ich habe 2 Riegel und möchte diese im Dual-Channel laufen lassen.

Das Board hat erst 2 x Weiße und dann 2 x Blaue Einsteckmöglichkeiten.

In der Anleitung steht folgendes:

Four DDR2 memory sockets are divided into two channels:

Channel 0: Dimm1, Dimm3
Channel 1: Dimm2, Dimm4

The combination of Dimm modules are:

Dual Channel: Dimm1 and Dimm2

Nun ist aber auf dem Board selbst keine Nummerierung.

Weiß zufällig jemand wie ich die jetzt stecken muss, damit sie im Dual laufen?

Vielleicht hat ja jemand das Board und kann mir weiter helfen...

Gruß Mackey

für DualChannel muss man anders wie bei Intel die Channels in gleicher Farbe benutzen..hier ist bei dir dann angebracht die beiden Weissen oder die beiden Blauen zu nehmen..

Vielen Dank...dann habe ich ja richtig gesteckt ;=)

Heute Abend werden die Kabel sauber verlegt und dann gehts los *freu*

du kannst es schon beim Bios-Post sehen ob dualchannel läuft ..oder mit cpuz unter memory prüfen..steht dort oben rechts..

Moin,
ist zwar OT, aber kann mir jemand sagen ob beim Foxconn A7DA-S beide Pci ex 16x angebunden sind, bräuchte auf jeden beide unteren Pci Steckplätze.
Falls ein Thread zum Board schon besteht wäre ein Link Nice :D
Wollte wenn nen P II 940 BE drauf betreiben
Tip zum Ram ist auch ne Hilfe
Thx. Cartman

nein wenn du zwei GPU drin hast ist es mit 8fach angebunden...beim RAM könntest du den nehmen den ich in meiner Siggi habe oder du nimmst dir ddr800 geht auch...wenn du etwas mehr Leistung haben möchtest dann nimm RAM ddr1066 mit 5-5-5-18 2T bei 2,0-2,1 v

Moin Moin,
das mit 2x 8 Lanes hatte ich mir gedacht, is ja kein FX.
Beim Biostar z.b hatte ich gelesen, das der obere Pci Ex immer nur mit 8 Lanes angebunden ist, der untere mit 16 und das ist halt falls es stimmt ein "Shit Layout" und geht gar nicht!
habe gestern den Ramtest zu den Apogees gelesen,werde aber wahrscheinlich Probs mit den Headspreadern bekommen(Skythe Ninja).
wenn , dann wahrscheinlich günstige A Data oder PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de.
Cartman

die ocz gehen auch...nur ist es bei RAM eh so das die Leistungsunterschiede so gering sind das man es im Alltag eh nicht merkt...

Zurück