[Fotografie] Anfäner: EOS 600D Alternativen / ...

AW: [Fotografie] Anfäner: EOS 600D Alternativen / ...

Das ist totaler Quatsch.

Test 1 ; Test 2

Das Teil ist bei Offenblende absolut brauchbar. Brauchbarer als jedes KIT Objektiv bei Blende 3.5-5.6. Bei Blende 5.6 ist es nicht nur "akzeptabel" wie du sagst, sondern über jeden Zweifel erhaben.

Zitat Test 2:
If you really wanted to get the most from a new DSLR purchase, buying a body-only version and pairing it with this lens would give you a really high-quality system

Ja den Test auf Photozone habe ich auch gemeint, allerdings den für die Cannon Variante, und da kommt es nicht so gut weg...

KLICK

den test bei Nikon habe ich mir vorher nicht angeschaut, ist nicht mein System (bei Pentax K, kommt es ebenfalls nicht so gut weg) und ist auch nicht das System was hier zur debatte steht ;)
Es ist mit Sicherheit kein schlechtes Objektiv und auch besser als jedes Kit, ich habe ja nie das Gegenteil behauptet:P (falls doch schlagt mich^^)

ich wollte eigentlich nur bemerken, dass die Ansprüche an das System mit dem erlernten Können wachsen, sprich ihm wird das kit am Anfang völlig genügen ;)

also nicht alles so auf die gold Waage legen was ich sage, ich bin ein Freund scharfer Ränder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Fotografie] Anfäner: EOS 600D Alternativen / ...

Hui da habe ich aber eine Diskussion angeheizt ;D

1. Ich meinte nicht, dass ich danach ein Tele will! Sondern nur als eventuelles Beispiel!
2. Anscheinend soll für den Anfang ja das Kit Objektiv reichen und als "Ersatzobjektiv" ist es dann doch nice to have!
3. In naher Zukunft werde ich mir wahrscheinlich so ein Allround Objektiv holen, wie zum Beispiel das Vorgeschlagene von Tamron oder ein vergleichbares (~300).[Diese 2-3 Monate lassen sich auch auf ~3-4 Wochen verkürzen] ;D *Geburtstag* :banane:
4. Und falls ich dann süchtig nach Fotografie bin, werden sich auch Möglichkeiten ergeben für andere (teure) Objektive.

Vielleicht werde ich das bessere Objektiv auch vorziehen, da ich noch vor/ während meinem Geburtstag in der Toskana bin!

Aber das Kit Objektiv kommt auf jeden Fall mit!, Da für 40€ Aufpreis ein "brauchbares" Objektiv zu bekommen schlag ich erstmal nicht aus!
Nur auf einmal ~900€ rauszuhauen ist, selbst wenn man es hat, für einen Schüler doch einiges! Deswegen bin ich da noch unentschlossen!
Aber für Objektivvorschläge bin ich schon mal offen =)
 
AW: [Fotografie] Anfäner: EOS 600D Alternativen / ...

und auch besser als jedes Kit
Was, wie nahezu jegliche Verallgemeinerung bei einer Kamera- und/oder Objektivbewertung nur bedingt stimmt. Nicht selten kommt es auch auf Schärfentiefe an, und dann tut man sich mit einem Objektiv mit IS nicht nur als Anfänger viel leichter wie mit einem abgeblendeten /2.8 Objektiv.
 
AW: [Fotografie] Anfäner: EOS 600D Alternativen / ...

Ja den Test auf Photozone habe ich auch gemeint, allerdings den für die Cannon Variante, und da kommt es nicht so gut weg...

KLICK
Nope, du liest einfach nicht richtig. Es gibt das Tamron in zwei Ausführungen. Einmal mit Bildstabilisator (VC) und einmal ohne. Das ohne Stabilisator ist optisch deutlich besser. Die VC Version würde ich auch nicht empfehlen.

Nicht selten kommt es auch auf Schärfentiefe an, und dann tut man sich mit einem Objektiv mit IS nicht nur als Anfänger viel leichter wie mit einem abgeblendeten /2.8 Objektiv.
Ich hab's jetzt zweimal gelesen... Diese Aussage ergibt für mich keinen Sinn. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Fotografie] Anfäner: EOS 600D Alternativen / ...

Nope, du liest einfach nicht richtig. Es gibt das Tamron in zwei Ausführungen. Einmal mit Bildstabilisator (VC) und einmal ohne. Das ohne Stabilisator ist optisch deutlich besser. Die VC Version würde ich auch nicht empfehlen.


Ich hab's jetzt zweimal gelesen... Diese Aussage ergibt für mich keinen Sinn. :ka:


In der Tat, das VC hab ich überlesen, sind ja sonst vom Namen her völlig gleich... Ich hoffe du verstehst jetzt, warum ich da so wehement dagegen war :D


Er meint einfach, dass man ab und an eine große Schärfentiefe braucht, zum Beispiel und vor allem bei Landschaftsaufnahmen, und dann ist eben ein Objektiv was eine größt mögliche Blende von 5,6 hat aber einen Bildstabi besser als ein lichtstärkeres 2,8er, wenn beide auf F8 abgeblendet werden, da der bildstabi eventuell eine Verwacklung verhindert ;)
 
AW: [Fotografie] Anfäner: EOS 600D Alternativen / ...

Zumindest bei Landschaftsaufnahmen sollte man sich die Zeit für ein Stativ nehmen.

Ansonsten hat er schon recht, dass ein VC nützlich sein kann. Andererseits lässt sich echte Lichtstärke durch nix ersetzen, da kann der VC noch so gut sein.
Man muss sich halt fragen, wie oft man Situationen hat, in denen man AL fotografiert und auf die Tiefenschärfe angewiesen ist.
 
Zurück