• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alternative zu ASUS ROG Strix G18 G814JI-N6066W

Fridolin34

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Laptop
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
3000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Arbeiten / Programmieren
  2. Video-Schnitt/-Rendering
  3. Bildbearbeitung
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,

vor rund 2 Monaten habe ich mir den ASUS ROG Strix G18 G814JI-N6066W gekauft, ihn aber wegen dauernden Einfrierens zurückgegeben. Eigentlich wollte ich ihn nur umtauschen, aber MM/Saturn haben nach einigem hin und her den Kauf einfach storniert und wenn ich nun auf deren Seiten einen neuen Liefertermin Mitte August sehe, der auch noch täglich nach hinten geschoben wird, frage ich mich, ob etwas mit diesem Gerät ist. Es ist auch nur bei sehr wenigen anderen Händlern gelistet und dort möchte ich nicht bestellen. Wenn es dort auch die gleichen Hardwareprobleme gibt, habe ich Bedenken wegen eines Umtausches.

Deswegen die Frage, ob jemand mir eine Alternative empfehlen könnte. Die Konfiguration des Asus Geräts hat mir zugesagt, also der i9-13980HX mit 32 GB RAM, 2 TB SSD und der NVIDIA GeForce RTX 4070. In den Zeiten, in denen das Gerät nicht abgestürzt ist, hat mir die Leistung beim Rendern von Videos Spaß gemacht. Das 18" Display war nett, auch wenn ich keine 240Hz brauche und die MiniLEDs des 16" besser gewesen wären. Allerdings wollte ich groß (also 18") auch auf der Couch haben, weswegen ich zum für mich schlechteren Screen gegriffen habe.
Ich könnte gut auf die blinkenden LEDs usw. verzichten. Das Gaming-Design war absolut kein Kaufgrund.

Vielen Dank,
Fridolin
 
Zurück