Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Also die Idee, Forza auf dem PC anzubieten finde ich ja schön, allerdings hat das letzte Update von Win10 alle meine ModernUI-Apps unbrauchbar gemacht. darunter auch der Windows Store. Ich habe schon versucht, per DISM & SFC die Apps wieder zum laufen zu bringen, aber Fehlanzeige... Wenn als letzte Option das InPlace-Upgrade auch noch scheitert, dann werde ich Forza wohl nie ausprobieren können. Das fehlen der ModernUI Apps an sich ist für mich kein Problem, aber wenn in Zukunft Alles nur noch über den Store angeboten wird, dann hab ich wohl Pech gehabt.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Also die Idee, Forza auf dem PC anzubieten finde ich ja schön, allerdings hat das letzte Update von Win10 alle meine ModernUI-Apps unbrauchbar gemacht. darunter auch der Windows Store. Ich habe schon versucht, per DISM & SFC die Apps wieder zum laufen zu bringen, aber Fehlanzeige... Wenn als letzte Option das InPlace-Upgrade auch noch scheitert, dann werde ich Forza wohl nie ausprobieren können. Das fehlen der ModernUI Apps an sich ist für mich kein Problem, aber wenn in Zukunft Alles nur noch über den Store angeboten wird, dann hab ich wohl Pech gehabt.

Ähm, vielleicht Windows einfach mal neu aufsetzen?
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Das Windows ist gerade einmal 2 Wochen alt. Erst das update auf version 1511 hat meine Apps geschrottet. Aber ja du hast Recht und es wäre die Beste Option. Trotzdem werde ich es erstmal mit einem InPlace-Upgrade probieren. Ich hab nur keine Lust, dass das in Zukunft bei jedem Update von MS passiert
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

WTF ist Microsoft jetzt wirklich nach all den Jahren mal aufgewacht?!

Forza für PC, dass ich das noch erleben darf. Einfach krass. Fehlt nur noch Halo und ich dreh völlig am Rad. :ugly:

Free to Play ist im ersten Moment natürlich beschissen, aber wenn man dann wiederum sieht, dass man dann doch sehr viel umfang (das sind doch mindestens 50% des Spiels oder?) komplett Gratis bekommt... respekt.
Ich freu mich.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

WTF ist Microsoft jetzt wirklich nach all den Jahren mal aufgewacht?!

Forza für PC, dass ich das noch erleben darf. Einfach krass. Fehlt nur noch Halo und ich dreh völlig am Rad. :ugly:

Free to Play ist im ersten Moment natürlich beschissen, aber wenn man dann wiederum sieht, dass man dann doch sehr viel umfang (das sind doch mindestens 50% des Spiels oder?) komplett Gratis bekommt... respekt.
Ich freu mich.

Wenn Halo auch noch kommt (und ich halte das nicht für unrealistisch) kann Microsoft die Xbox One in die Tonne treten.:ugly:

Mir ist klar dass sie ein Windows Ökosystem aufbauen wollen, nur schade dass sie so hervorragende Produkte haben (Surface Pro, Surface Book, Windows 10, Lumia 950/XL) und dann diese schwache Konsole.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

M$ arbeitet eher dran, Win 10 mehr zu puschen und seinen Store (+ Win 10) möglichst schnell zu etablieren.
Ich glaube nicht daran, dass M$ den PC-Gamer besser unterstützen will.

es ist sehr traurig das ein solch hirnloser Beitrag soviele gefällt mir Klicks erntet hier. Aber es spiegelt durchaus die gewohnte Community wieder.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Wenn Halo auch noch kommt (und ich halte das nicht für unrealistisch) kann Microsoft die Xbox One in die Tonne treten.:ugly:

Das ist völliger Unsinn imo. Wie kommt ihr nur immer auf die Idee, dass jeder Konsolengamer gleichzeitig auch über einen potenten Gaming-PC verfügt?

Die Xbox One ist schon ok für das Geld, das sie kostet.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

es ist sehr traurig das ein solch hirnloser Beitrag soviele gefällt mir Klicks erntet hier. Aber es spiegelt durchaus die gewohnte Community wieder.

Dem schließe ich mich an. Ich hab mir schon immer gedacht das MS die PC Gamer besser berücksichtigen sollte und die XBox Exclusives zumindest zeit verzögert auf den PC bringen sollte und damit zeigen das sie die nicht gerade kleine Gruppe von Gamern auf Windows, die ihre Kunden sind, schätzt. Dauernd wurde darüber gemeckert das MS nur die XBox unterstützt, jetzt kommt ENDLICH ein solcher Vorstoß, und schon wird wieder gemault? Sorry, aber das verstehe ich nicht. Klar, es gibt die genannten Einschränkungen, aber Microsoft hat durchaus die Möglichkeit diese zu umgehen. Und wenn MS dies gemacht hat sehe ich keinen Grund warum ich mir Quantum Break, Gears of War und vielleicht das neueste Halo (!) nicht zeitnah auf dem PC holen sollte. Als bekennender Remedy Fan bin ich froh dass es geht. Und gegenüber der Konsolen Version dieser Spiele habe ich ja JETZ SCHON viele PC Vorteile. 4K, 60 FPS, Maus Tastatur Aiming und mehr. Sie ist mir dadurch jetzt schon mehr wert als die andere Version.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Das wird eine gewisse Person hier im Forum aber gar nicht lustig finden. Die Liste der XB1 Exclusives wird fast täglich kürzer ... :D
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Das ist völliger Unsinn imo. Wie kommt ihr nur immer auf die Idee, dass jeder Konsolengamer gleichzeitig auch über einen potenten Gaming-PC verfügt?

Die Xbox One ist schon ok für das Geld, das sie kostet.

Das war ironisch gemeint.:D

Aber mit der Playstation 4 und einem Gaming PC deckt man im Grunde fast alles ab.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Hoffe das auch eine Triplescreen-Setup (5760x1080) unterstützt wird...Das war bei den alten Forza´s auf der 360 gut, allerdings hat´s da auch drei Konsolen gebraucht :ugly:
Es war sehrsehr enttäuschend das Forza 6 nicht mal mit drei Xbox One Konsolen das Feature unterstützt hat :wall: Da ist der PC absolut unschlagbar...:daumen:
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Wenn die Gerüchte über NX wahr sein sollten könnte das so sein, den dann wäre Nintendo auch für Third Party Entwickler wieder interessant. Und dann gibts ja noch ein neues Zelda...:sabber:
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Das wird eine gewisse Person hier im Forum aber gar nicht lustig finden. Die Liste der XB1 Exclusives wird fast täglich kürzer ... :D

Exclusives sind imo in der heutigen Zeit überholt. Soll doch einfach jeder darauf Spielen, wo er Bock hat. Die Entwickler werden die Plattformen nicht stören und die ganzen Multiplatts nehmen auch genug ein. Sony/MS werden ihre Konsolen auch verkaufen, wenn die Spiele überall erhältlich sind. Ich habe bisher alle Konsolen besessen, aber nicht eine wegen Exclusives gekauft.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Exclusives sind imo in der heutigen Zeit überholt. Soll doch einfach jeder darauf Spielen, wo er Bock hat. Die Entwickler werden die Plattformen nicht stören und die ganzen Multiplatts nehmen auch genug ein. Sony/MS werden ihre Konsolen auch verkaufen, wenn die Spiele überall erhältlich sind. Ich habe bisher alle Konsolen besessen, aber nicht eine wegen Exclusives gekauft.
Bei Sony sind Exclusives definitiv noch starke Zugpferde. Die Exclusives von Sony sind aber meist noch mal ein ganz anderes Kaliber als die typischen XB1 Exclusives. Wer The Last of Us, Beyond: Two Souls oder die God of War Reihe noch nicht gespielt hat, der hat auf jeden Fall große Spieleperlen verpasst.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Super, da freut sich mein Thrustmaster.:D

Werde ich mir sicher dann mal angucken, wenn die Portierung gelungen ist. Ein Horizon würde mich aber fast noch mehr freuen. Naja, wies aussieht gilt: kommt Zeit kommt MS-Spiel auch auf den PC.:ugly:
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Genau, eine IT-Firma, die fast ihr gesamtes Geschäftsmodell in den letzten Jahren in Richtung Internet-Software, Cloud-Computing und IT-Dienstleistungen verlagert hat, will bestimmt in den nächsten Jahren noch mehr Hardware verkaufen...

Zumal das von dir angedachte Modell keinerlei kommerziellen Appeal für Microsoft hat...

Surface, Surface Book, Surface Hub und ein angedachtes Surface Phone?
Dazu die One, die ja auch schon eine Multimedia Zentrale im Wohnzimmer sein sollte.
Was erzählst du also?
MS möchte vor allem das Windows Ökosystem pushen und das in möglichst vielen Bereichen, da schadet eigene Hardware mit Sicherheit nicht.

Welcher "kommerzielle Appeal", der momentan vorhanden ist, soll denn fehlen?
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Allerdings sollte das Spiel doch auch so laufen. Wenn es gratis ist, braucht man ja keinen Windows Store. Da wird man das Spiel sicher auch in den normalen Downloadportalen finden.
 
AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Bei Sony sind Exclusives definitiv noch starke Zugpferde. Die Exclusives von Sony sind aber meist noch mal ein ganz anderes Kaliber als die typischen XB1 Exclusives. Wer The Last of Us, Beyond: Two Souls oder die God of War Reihe noch nicht gespielt hat, der hat auf jeden Fall große Spieleperlen verpasst.

Um ehrlich zu sein ist TLoU das einzige Spiel, was ich wirklich gut fand. Mit dem anderen Krams hat man nicht viel verpasst bzw. Beyond habe ich nir gar nicht erst geholt. Soll doch auch eher schlecht gewesen sein?
 
Zurück