Forza Motorsport 5 auf der Xbox One: Entwickler verspricht durchgehende 60 FPS bei 1080p

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Motorsport 5 auf der Xbox One: Entwickler verspricht durchgehende 60 FPS bei 1080p

Mit dem neuen Rennspiel Forza Motorsport 5 will der Entwickler Turn 10 Studios zu den ersten gehören, die einen Renntitel auf Konsolen in Full-HD-Auflösung bringen. Laut einem Mitarbeiter soll dies dank der leistungsstarken Hardware in der Xbox One mit steten 60 Bildern pro Sekunde möglich sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Forza Motorsport 5 auf der Xbox One: Entwickler verspricht durchgehende 60 FPS bei 1080p

und damit wäre die Hardware auch schon am Ende... :ugly:
Nächstes Jahr dann bessere Grafik bei 30fps; 2015 dann wieder 30fps@720p :lol:

Du Vergisst wohl die Cloud anbindung. Diese wird in den Kommenden Jahren Stückweisse weiter ausgebaut. Dadurch könnten die Konsolen schon in Wenigen Jahren dem PC um längen Überlegen sein. Allerdings hängt das in erster Linie von den Entwicklern ab.

Na solang die PS4 nicht auch auf CloudComputing setzt wird sich das Gros der Entwickler da wohl eher fernhalten. Gut Forza fällt bei dieser Betrachtung natürlich raus.

Laut Microsoft liege die Entscheidung allerdings bei den Entwicklern, ob sie ihre Inhalte wirklich in Full HD veröffentlichen möchten
Wie jetzt? FullHD ist immernoch nur optional? Die aktuelle Generation wurde ja schon als HD-Generation bezeichnet obwohl es nur bis 720p ging und das ist für mich kein HD. FullHD sollte standard sein und 30fps reichen absolut aus solange es keine Schwankungen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
2016 dann schwankende fps und weniger als 720p.

Schade das Sony und MS nicht eine stärkere Hardware verbauen. 8 Kerne mit 3-4 Ghz, dazu eine Grafik auf GTX680 oder höher Niveau. Das wäre etwas zukunftssicherer. Aber die "Next" Gen ist ja jetzt schon dem PC unterlegen. Und wenn ich denke das die sicher wieder 6+ Jahre halten müssen. :kotz:

Ich schätze mal da geht noch mehr, bei Xbox 360 und PS3 sind im Moment auch noch nicht alle Reserven ausgereizt. Was an den Konsolen aber der Vorteil ist das man sich hier voll und ganz auf eine KOMPLETT identische Hardware fokussieren kann beim Programmieren. So denke ich nicht das in ein Paar Jahren die neuen Konsolen schwächeln werden und dort die FPS oder Auflösung reduziert werden muss.

PS4 und XBOXONE habe eine für Konsolen starke Hardware verbaut und ich denke mal das die Entwickler sicher einige Tricks auf Lager haben um diese anständig umzusetzen.

Die Zeit wird es zeigen was alles technisch machbar ist.

Du Vergisst wohl die Cloud anbindung. Diese wird in den Kommenden Jahren Stückweisse weiter ausgebaut. Dadurch könnten die Konsolen schon in Wenigen Jahren dem PC um längen Überlegen sein. Allerdings hängt das in erster Linie von den Entwicklern ab.
Und diesen Dreck (gemietete Spiele aus der Cloud, die nach wenigen Monaten/Jahren abgeschaltet werden, weil der Nachfolger kommt) willst du dann freiwillig konsumieren? Das was EA heute regelmäßig mit den Multiplayer Servern macht, wird in Zukunft für komplette Spiele gelten.

Und warum Cloud Gaming jetzt unbedingt der XBox One vorbehalten sein muss (technisch möglich ist das auf jedem Smartphone), musst du mir auch mal erklären.

Laut Spencer sei nicht die Auflösung der Faktor, welcher das Aussehen maßgeblich verbessere.
Klar 720p auf 50 Zoll garantiert ein astreines Gaming Erlebnis. :stupid: Da kann ich mich auch vor ein Stroboskop setzen - das flimmert ähnlich.

Das stimmt so nicht ganz.
Das erklärt nicht warum die alte Generation nach 8 Jahren auf dem Markt immer wieder noch mehr rausquetscht ;)
Also wirds nächstes Jahr "besser" und nicht "besser aber am Limit"

und wie schon meine Vorredner gesagt haben, die Cloud nicht vergessen :)

Wie jetzt? FullHD ist immernoch nur optional? Die aktuelle Generation wurde ja schon als HD-Generation bezeichnet obwohl es nur bis 720p ging und das ist für mich kein HD. FullHD sollte standard sein und 30fps reichen absolut aus solange es keine Schwankungen gibt.

Schwankungen gibts immer sogar bei Halo gibts drops unter die 30 fps Schmerzgrenze.

Die Überschrift könnte auch "Menschen auf dem Mars: NASA verspricht Landung 2020 mit Lichtgeschwindigkeit" lauten...

Zurück