Forza Horizon 5 zählt mehr als 8 Millionen Spieler

Expeditionen, eine KI die auf unschlagbar auch mal wirklich an Stärke hinzugewonnen hat, mehr Autos, neues Gebiet (Mexiko statt GB) samt verschiedenen Biomen, diverse Verbesserungen an der Karte und den Spielmodi. Aber klar, nur die Grafik wurde erneuert. Schau dir die Trailer, die 10 Entwicklerepisoden, die Artikel der Fachzeitschriften, etc an und bilde dir ein richtiges Urteil.
Ob ich jetzt in GB fahre oder in Mexiko macht keinen unterschied. Klar sieht Mexiko anders aus als GB. ^^
Eine Straße bleibt eine Straße! Letztendlich ist es nichts neues. Nur neu verpackt, wie viele andere "neue" Games auch.
Warum sollte ich mir Marketing reinziehen um mir ein Urteil zu erlauben?!?!
Das ist das allgemeine Problem der Menschen. Es gibt zu viele naive, die auf Marketing/Medien reinfallen und dann mit hören/sagen andere Leute mit ihrem reichhaltigen "Fachwissen" bereichern wollen. ;)

@Willforce: Ich habe Dir oben schon mal zugestimmt, aber mit Marketing hat das nichts zu tun, dass mir Horizon 5 noch besser als 4 gefählt:

1.) Kann man Horizon 5 (+ viele andere Spiele!) für 1€ 3Monate spielen :D [bei myDealz gibt's einen Rabatt-Link]
2.) Die Grafik wurde aufgehübscht und die Welt insgesamt viel lebendiger, durch Tiere und Wetter z.B (inklusive besserer Soundeffekte)
3.) die KI ist eindeutig etwas besser als in Teil 4
4.) Ist für viele von uns Teil 4 schon lange her, so das wir das sehr ähnliche/fast gleiche Gamekonzept gerne akzeptieren da es super funktioniert und jetzt halt im schönen Mexiko :lol:

EDIT: Hir mal der Link bei myDealz.de für 3 Monate Game Pass PC:

Zuletzt bearbeitet:
klär mich auf was gibt es was es beim 4. teil nich gab und komm jetzt nich mir irgendwelchen autos oder grafik kram.
Wie oben bereits einmal erwähnt: Expeditionen, deutlich verbesserte KI (Verhalten und Schwierigkeitsgrad), neues Gebiet samt verschiedenen Biomen, diverse Verbesserungen an der Karte und den Spielmodi. Natürlich gibt es auch neue Spielmodi/Events bei u.a. Horizon Arcade.
In Rennen mit menschlichen Gegner ist wegrammen oder blockieren etc nicht mehr möglich: Erkennt das Spiel, dass der andere Spieler sich unfair verhält, wird er reichtzeitig geghosted ehe es zu einer Kollision kommt. Spieler, die vorher einfach an der Band entlang geschrammt sind statt die Kurve vernünftig zu nehmen oder andere Spieler in Kurven einfach rausgeschossen haben oder ähnliches, werden ausgebremst und/oder geghosted. Sie kriegen keinen Vorteil mehr.
Auf der Karte wurden reale Sehenswürdigkeiten nachgebildet. Forza Link wurde hinzugefügt. Ein neues Eventlab wurde hinzugefügt. Die Aufmachung des Fuhrparks wurde aufgewertet. Etc etc.
Habt ihr euch alle nicht über das Spiel informiert, nur um jetzt zu maulen was es denn ach so tolles an Neues gibt?

Zurück