Forza Horizon 5 zählt mehr als 8 Millionen Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Horizon 5 zählt mehr als 8 Millionen Spieler

Das Arcade-Rennspiel Forza Horizon 5 hat nun bereits über acht Millionen aktive Spieler, die durch Mexiko rasen. Zeitgleich sind bislang mehr als 80.000 virtuelle Fahrer unterwegs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Forza Horizon 5 zählt mehr als 8 Millionen Spieler

Eigentlich relativ wenig wenn man bedenkt dass da draussen ca. 25-30 Millionen Game Pass Abonnenten sind, aber der Katalog ist ja auch gross und wird immer grösser, das fragmentiert die Spieler, was ja auch gut ist. 8 Millionen Spieler ist dennoch ein schöner Erfolg für den besten Arcade Racer da draussen, es mag ja auch nicht jeder Autorennspiele.

• Like
Reaktionen: X1K
Wahrscheinlich würden gerne noch 12 Mio. mehr spielen, crashen aber mit der PC-Version alle 3 Sekunden auf den Desktop. Wir warten auf den Pätsch. :hmm:

habs nach ner std direkt wieder deinstalliert weil es einfach nur ein horizon 4 mit anderen texturen ist super öde

Wahrscheinlich würden gerne noch 12 Mio. mehr spielen, crashen aber mit der PC-Version alle 3 Sekunden auf den Desktop. Wir warten auf den Pätsch. :hmm:
Ich spiele via Game Pass und das Spiel ist bei mir nicht einmal abgestürzt. Lediglich Verbindungsfehler hatte ich, aber irgendwie stört mich das da auch nicht wirklich. Ansonsten läuft das Spiel absolut rund. Spiele in 4K, Extreme Details (MSAA 2x, FXAA an) und das Spiel rennt, je nach Region, mit minimum 75fps über die Bühne, ohne Ruckler und Zucken. Durchschnitt-FPS liegen allerdings bei 80-90. Oft auch um die 100fps.

Gute Spiele verkaufen sich (meistens) auch gut. Das ist keine Überraschung.
Jetzt wo es auch bei Steam verfügbar ist greifen nochmal mehr zu als nur Win/Xbox Store.

Dann wird es ja so langsam Zeit, dass es für 30€ angeboten wird. :D
Sieh dir mal an wieviel Forza 4 noch kostet. Wollte das evtl. noch vorher mal zocken aber kostet bei steam mehr als der fünfte Teil. WTF? :wow:
Bei MMOGA kostet Forza 4 immerhin noch stolze 31,- EUR und das obwohl es ja schon lange existiert. Wollen halt den Game Pass pushen ;)

Sieh dir mal an wieviel Forza 4 noch kostet. Wollte das evtl. noch vorher mal zocken aber kostet bei steam mehr als der fünfte Teil. WTF? :wow:
Bei MMOGA kostet Forza 4 immerhin noch stolze 31,- EUR und das obwohl es ja schon lange existiert. Wollen halt den Game Pass pushen ;)
Ich habe die Ultimate Version bei Steam für 39€ gekauft als es im Angebot war.

Spiele es noch ganz gerne. Habe aktuell keinen Anlass, nur auf Grund aufgehübschter Grafik, die 5 zu kaufen.

Dachte ich erst auch.hab mir aber jetzzt den Gamepass für 1€ geholt, kann es jetzt 3 Monate lang testen. Und allein die Landschaft ist es Wert. Wüste, Dschungel, Vulkan und das Handling ist irgendwie geiler. und das Wetter!!! wow!!! hat Atmosphäre bis Anschlag.
Bin auch sehr Überracht wie verdammt gut es läuft.

(…)nur auf Grund aufgehübschter Grafik, die 5 zu kaufen.
Expeditionen, eine KI die auf unschlagbar auch mal wirklich an Stärke hinzugewonnen hat, mehr Autos, neues Gebiet (Mexiko statt GB) samt verschiedenen Biomen, diverse Verbesserungen an der Karte und den Spielmodi. Aber klar, nur die Grafik wurde erneuert. Schau dir die Trailer, die 10 Entwicklerepisoden, die Artikel der Fachzeitschriften, etc an und bilde dir ein richtiges Urteil.

Ich spiele via Game Pass und das Spiel ist bei mir nicht einmal abgestürzt. Lediglich Verbindungsfehler hatte ich, aber irgendwie stört mich das da auch nicht wirklich. Ansonsten läuft das Spiel absolut rund. Spiele in 4K, Extreme Details (MSAA 2x, FXAA an) und das Spiel rennt, je nach Region, mit minimum 75fps über die Bühne, ohne Ruckler und Zucken. Durchschnitt-FPS liegen allerdings bei 80-90. Oft auch um die 100fps.
Verstehe diese Probleme auch nicht. Hatte noch nie große Probleme, außer mit FH3 aber das war der erste Port. Meist liegt das Problem zu 99% vor dem Bildschirm.

Expeditionen, eine KI die auf unschlagbar auch mal wirklich an Stärke hinzugewonnen hat, mehr Autos, neues Gebiet (Mexiko statt GB) samt verschiedenen Biomen, diverse Verbesserungen an der Karte und den Spielmodi. Aber klar, nur die Grafik wurde erneuert. Schau dir die Trailer, die 10 Entwicklerepisoden, die Artikel der Fachzeitschriften, etc an und bilde dir ein richtiges Urteil.
Eine KI die allgemein besser geworden ist wie finde.
Sie drängelt weniger, fährt auf der geraden nicht mehr einfach beim überholen in dich rein. Auch das 1-2 Autos einfach vorne davon fahren kommt seltener vor.

Auch das 1-2 Autos einfach vorne davon fahren kommt seltener vor.
Aber immer noch zu oft. Generell finde ich das KI-Balancing nach wie vor etwas seltsam und unausgewogen. Mal sind Rennen mega einfach, mal rennen einem die 2 ersten Plätze uneinholbar davon. Auf dem selben Schwierigkeitsgrad, wohl bemerkt.

Aber immer noch zu oft. Generell finde ich das KI-Balancing nach wie vor etwas seltsam und unausgewogen. Mal sind Rennen mega einfach, mal rennen einem die 2 ersten Plätze uneinholbar davon. Auf dem selben Schwierigkeitsgrad, wohl bemerkt.
Ja Perfekt ist die KI nicht. Aber schon deutlich besser als in den Vorgängern (egal om FM oder FH).

Zurück