Forza Horizon 5: Schon vor dem Release mit über 800.000 Spielern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Horizon 5: Schon vor dem Release mit über 800.000 Spielern

Schon vor dem offiziellen Release von Forza Horizon 5 hat das Spiel über 800.000 Spieler. Möglich wird das durch die 100 Euro teure Premium Edition, mit der man schon einige Tage vor Release in das Rennspiel hineinschnuppern kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Forza Horizon 5: Schon vor dem Release mit über 800.000 Spielern

Mein Windows - Store als auch die XBOX- APP haben erhebliche Probleme mit dem Download. Entweder es lädt sehr langsam oder gar nicht. Problemlösungen die Microsoft mir gab und das Internet haben nichts geholfen, ebenso wenig direkt an das Modem in´s Internet zu gehen.

Das Wichtigste, dass bei der Premium Version dir künftigen 2 Addons dabei sind, wird natürlich schlecht recherchiert nicht erwähnt.
Das relativiert den Aufpreis, denn bei Horizon 4 waren die Addons das Geld wert.

"Möglich ist das durch die Premium-Edition des Spiels, die für 100 Euro statt der regulären 60 Euro verkauft wird. Abonnenten des Xbox Game Pass müssen für das Paket etwa die Hälfte zahlen."
Das ist nicht korrekt. Ich habe den Gamepass Ultimate, muss aber trotzdem 99,99 EUR bezahlen. Wo gibt es denn 50 % Rabatt?!
Man hätte gerne erwähnen dürfen, dass man mit dem Kauf des Premium Addon-Bundles ebenfalls den Early Access-Zugriff bekommt. Dann genügt die Standardedition, die auch Teil des Gamepass ist. Die Premiumedition hat das Feature also nicht exklusiv.

Möglich ist das durch die Premium-Edition des Spiels, die für 100 Euro statt der regulären 60 Euro verkauft wird. Abonnenten des Xbox Game Pass müssen für das Paket etwa die Hälfte zahlen."
Das ist nicht korrekt. Ich habe den Gamepass Ultimate, muss aber trotzdem 99,99 EUR bezahlen. Wo gibt es denn 50 % Rabatt?!
Doch, im Grunde ist das korrekt, denn Gamepass Abonnenten können das Game als solches über den Gamepass spielen, und müssen dazu das einzeln erhältliche Premiumpaket käuflich erwerben wenn sie jetzt schon spielen wollen. Und einzeln kostet das Premiumpaket rund 45€

Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtigste, dass bei der Premium Version dir künftigen 2 Addons dabei sind, wird natürlich schlecht recherchiert nicht erwähnt.
Das relativiert den Aufpreis, denn bei Horizon 4 waren die Addons das Geld wert.
Ich hab mich geärgert das ich die teure Version von FH4 gekauft hatte, da ich die Addons von FH3 besser fand.

Lego Addon??? das war mehr ein Skin für`s Spiel als ein richtiger Mehrwert, dagegen hatte das Hot Wheels Addon aus FH3 mit den Loopings & Co. echt fun gemacht.

Doch, im Grunde ist das korrekt, denn Gamepass Abonnenten können das Game als solches über den Gamepass spielen, und müssen dazu das einzeln erhältlich Premiumpaket käuflich erwerben wenn sie jetzt schon spielen wollen. Und einzeln kostet das Premiumpaket rund 45€

Wenn das Premium Addon-Bundle denn im Artikel erwähnt würde.. Ist aber nicht. Jemand der das nicht nachprüft sondern dem Artikel glaubt wird sich dann eben fragen, wieso ihm die Premium Edition für 99,99€ angezeigt wird - also ohne den fast 50%igen Rabatt, den es laut Artikel gibt.

Wenn das Premium Addon-Bundle denn im Artikel erwähnt würde.. Ist aber nicht. Jemand der das nicht nachprüft sondern dem Artikel glaubt wird sich dann eben fragen, wieso ihm die Premium Edition für 99,99€ angezeigt wird - also ohne den fast 50%igen Rabatt, den es laut Artikel gibt.
Ja, das stimmt. Der Artikel ist dahingehend nicht wirklich differenziert.

Was passiert wenn in 5-6 Monaten das Game ausm Pass rausfliegt?
Das wird kaum passieren. Es ist Forza Horizon.
Selbst wenn: Du bekommst die Standardedition dann mit 10 % Rabatt angeboten, oder kaufst es dir gleich irgendwo anders als bei Microsoft. Irgendwann ist auch ein Forza mal bei irgendeinem Händler oder bei Microsoft im Angebot.

Zurück