Forza Horizon 5: Macht sich für den Release startklar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Horizon 5: Macht sich für den Release startklar

Wie die Entwickler Playground Games bekannt gegeben haben, hat Forza Horizon 5 nun den Gold-Status erreicht und wird auf Silberscheiben gebrannt. Passend dazu gibt es erste Lieder aus dem Soundtrack.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Forza Horizon 5: Macht sich für den Release startklar
 
Gibt es Unterschiede zwischen Steam und Amazon/Microsoft Store? Steam ist bei der Standard und Deluxe Edition je 10€ günstiger, die Premium Edition wieder gleich teuer.

Wird bei der Steam Version dennoch ein Microsoftkonto benötigt?
 
Es freut mich, dass Hospital Records wieder dabei ist. Als großer Drum and Bass Fan ist jeder neue Forza Release wie Weihnachten.
Es gibt immer ein neues Album mit extra angefertigten Tracks fürs Spiel von größeren Produzenten aus der Szene.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch keinen anderen Radiosender höre, wenn ich Forza spiele. Rennspiele haben mir damals in meiner Jugend den Drum and Bass gezeigt und es gibt seitdem für mich auch kein besseres Genre zum Rennen fahren.

Freue mich riesig auf das Spiel, endlich wieder mit geilen Autos frei eine neue Landschaft mit Freunden erkunden.
 
Gibt es Unterschiede zwischen Steam und Amazon/Microsoft Store? Steam ist bei der Standard und Deluxe Edition je 10€ günstiger, die Premium Edition wieder gleich teuer.

Wird bei der Steam Version dennoch ein Microsoftkonto benötigt?
Die Steam-Version von Horizon 4 hat für diverse technische Probleme gesorgt. Es lief nicht so rund, wie die Microsoft Store-Version.
Beim digitalen Kauf im Microsoft Store erhältst du das Spiel auch für die Xbox - falls das von Interesse ist.

Auf der Shopseite bei Steam steht in Gelb/Orange an altbekannter Stelle: "Benötigt einen Drittanbieteraccount: Xbox Live (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)"

Der Preisunterschied liegt an Steam - dort gibt es regionale Preisunterschiede. In Russland zahlt man einen anderen Preis als in der EU, und in Norwegen auch wiederum einen anderen..
Der regionale Preisunterschied ist im Microsoft Store nicht vorhanden.
 
Die WinStore Version von Horizon 4 läuft extrem geschmeidig und schnell.
Einzig mit Adaptive Sync habdn die Microsoft Sachen irgendwie ihre Probleme.
 
Ich bin da mal auf die Performance auf der One gespannt. Kumpel hat eine, und da sind wieder nur 1080p30fps möglich. Ich habe nie probiert, wie gut das funktioniert bzgl Synchronität , wenn wir gemeinsam zocken aber ich bei 144 fps am PC unterwegs bin.
 
Ich bin da mal auf die Performance auf der One gespannt. Kumpel hat eine, und da sind wieder nur 1080p30fps möglich. Ich habe nie probiert, wie gut das funktioniert bzgl Synchronität , wenn wir gemeinsam zocken aber ich bei 144 fps am PC unterwegs bin.

Das ist doch kein Problem. Dein Spiel läuft ja nicht schneller bzw. seines langsamer, sein Bild kommt einfach mit weniger Frames, was ihm evtl. Nachteile bezüglich Reaktion und natürlich Optik bringt, aber ansonsten kann man problemlos zusammen spielen.
 
Die Steam-Version von Horizon 4 hat für diverse technische Probleme gesorgt. Es lief nicht so rund, wie die Microsoft Store-Version.
Beim digitalen Kauf im Microsoft Store erhältst du das Spiel auch für die Xbox - falls das von Interesse ist.

Auf der Shopseite bei Steam steht in Gelb/Orange an altbekannter Stelle: "Benötigt einen Drittanbieteraccount: Xbox Live (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)"

Der Preisunterschied liegt an Steam - dort gibt es regionale Preisunterschiede. In Russland zahlt man einen anderen Preis als in der EU, und in Norwegen auch wiederum einen anderen..
Der regionale Preisunterschied ist im Microsoft Store nicht vorhanden.
Vielen, vielen Dank.
 
Das ist doch kein Problem. Dein Spiel läuft ja nicht schneller bzw. seines langsamer, sein Bild kommt einfach mit weniger Frames, was ihm evtl. Nachteile bezüglich Reaktion und natürlich Optik bringt, aber ansonsten kann man problemlos zusammen spielen.
Bei 120fps ist das Bild im Schnitt ca. 12,5ms schneller da, als bei 30fps. Die Xbox hängt 3 Bilder ja immer 3 Bilder hinterher... Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. Ein schneller Fernseher kann das natürlich ausgleichen und überhaupt ist das alles nur relevant, wenn man wirklich exakt gleich gut ist. Bei RDR2 habe ich im Multiplayer aber schon gemerkt, wenn ich am langsamen TV gezockt habe. Ich habe viel öfter ins Gras gebissen.
 
Bei 120fps ist das Bild im Schnitt ca. 12,5ms schneller da, als bei 30fps. Die Xbox hängt 3 Bilder ja immer 3 Bilder hinterher... Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. Ein schneller Fernseher kann das natürlich ausgleichen und überhaupt ist das alles nur relevant, wenn man wirklich exakt gleich gut ist. Bei RDR2 habe ich im Multiplayer aber schon gemerkt, wenn ich am langsamen TV gezockt habe. Ich habe viel öfter ins Gras gebissen.

Ja das Bild ist schnelle auf dem Schirm, aber wenn Du mit einem Freund zockst merkst Du nicht ob ihr 60fps auseinander sind. Nur der der mit weniger Frames spielt, der hat einfach den Nachteil. Ich sage es mal so. Wir beide starten gleichzeitig einen Videoclip, Du mit 60fps ich mit 25fps. Nach 5 Minuten sind wir beide an der exakt selben Stelle, nämlich bei 5 Minuten. Ich hatte einfach das "ruckligere" Erlebnis :D
 
Zurück