Forza Horizon 4: Einer der größten Rennspiel-Launches auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Horizon 4: Einer der größten Rennspiel-Launches auf Steam

Das Open-World-Rennspiel Forza Horizon 4 ist seit dem 09. März 2021 auch bei Steam verfügbar. Innerhalb von 24 Stunden spielten mehr als 20.000 Steam-Nutzer das arcademäßige Rennspiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Forza Horizon 4: Einer der größten Rennspiel-Launches auf Steam
 
Das offizielle Spiel zur Formel 1 erreichte seine bisherige Rekordzahl an Spielern vor acht Monaten mit 24.010 aktiven PC-Spielern und ist eher auf Arcade denn Simulation getrimmt.

Also genau wie Forza Horizon 4.
Man kann in Horizon 4 schon viele Sachen etwas schwieriger einstellen, aber trotzdem wird es höchstens ein Simcade. Sicherlich geht F1 2021 mehr in die Simulationsrichtung?
 
70€ für ein 3 Jahre altes Game? Und das spielen/ zahlen Leute?
Die Dummheit kennt keine Grenzen wie es scheint...sind vermutlich die selben Leute die 1500€ für eine RTX 3070 hinlegen ?
 
Habs mir damals für 30€ im Keystore geholt. Im Gamepass kann mans ohne weitere Kosten spielen.

70€ auf Steam sind schon wirklich übel.

Aber verlangen können sie's wohl trotzdem. Das Spiel ist ziemlich gut geworden, ist enorm umfangreich, bietet extrem lange Beschäftigung, bekommt ständig Updates und hat ne riesige Community.

Ein richtiger Dauerbrenner und wahrscheinlich das beste Racing Game, das man sich kaufen kann (sim racing außen vor).
 
Für 70€ können die das behalten.

Außerdem braucht man trotz Steam Version auch ein MS Konto wie man lesen kann.

Ich warte auf günstiere Keys oder nehme gleich die MS Version für um die 22€
 
70 Piepen? Ich hab ein paar Tage nach Release "nur" 80,- € bezahlt und das für die Ultimate Edition. Und das hab ich auch nur bezahlt weil es neu war und ich von Teil 3 vollends überzeugt war.
 
Das Spiel ist ziemlich gut geworden, ist enorm umfangreich, bietet extrem lange Beschäftigung, bekommt ständig Updates und hat ne riesige Community.

Ein richtiger Dauerbrenner und wahrscheinlich das beste Racing Game, das man sich kaufen kann (sim racing außen vor).
Und genau deshalb war es mir den Fuffi (Keyshop für Deluxe-Version) wert.
(Hat sich auch lange auf meiner Wunschliste gehalten, den Microsoft-Store
wollte ich mir nur deshalb aber dann doch nicht geben...)

Nach einer glatten Dekade (unzähligen nicht-gekauften) endlich wieder mal
ein ordentlicher Fun-Racer, für den stupiden und gedankenlosen Bleifuß, der
die kommende Dekade durchhalten wird (müssen).

Hab zwar erst "ein paar Runden", aber nach so langer Abstinenz, ist das Teil
eine hervorragende, willkommene Abwechslung.

SO muss Need4Speed.
Shame on you EA.
 
70€ für ein 3 Jahre altes Game? Und das spielen/ zahlen Leute?

Wäre eine berechtige Frage WENN:

A: Das Game vor 3 Jahren released und in dem Zustand belassen worden wäre...
B: Es von der Qualität also grafisch schon angestaubt sein würde nach 3 Jahren...
C: Es nur die Menge an Content eines durchschnittlichen Rennspiels besitzen würde...

Da von A-C nichts zutrifft ist es meiner Meinung nach noch jeden Euro wert die Entwickler zu unterstützen.

Weil bezüglich A: bis heute jeden Monat Updates kommen die z.B. über die Jahre neue Spielmodi, Tuning, Lack Editor Verbesserungen und allgemeine Spielfunktionen ergänzt haben...

Zu B: Es optisch nach wie vor ungeschlagen das optisch beste Race Game mit bester Performance ist... Der Detailgrad der Wagen und die Oberflächenshader sind bis heute einzigartig!

Zu C: Es praktisch rund mehr als 10x den Fuhrpark von normalen Vollpreispielen enthält zu dem nach den üblichen 6 Forza Car Packs bis heute noch rund 200 weitere Wagen gratis hinzugefügt wurden. Dazu gehören auch die topaktuellen wie z.B. die Corvette C8 und viele weitere...

Ich meine was gibts da zu nörgeln ?

Generell habe ich das Gefühl das Spieler bei Hardware ohne wenn und aber den aufgeforderten Preis zahlen und bei der Software immer zu Geizkragen werden... Ich finde gute Arbeit soll gut bezahlt werden und da ist H4 mit Abstand ein außerordentlich gutes Beispiel... :)
 
Zurück