Forza Horizon 2: Fans fordern PC-Version des Rennspiels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Horizon 2: Fans fordern PC-Version des Rennspiels

Fans wünschen sich eine PC-Version von Forza Horizion 2. In einer Online-Petition fordern sie eine Umsetzung des Xbox-exklusiven Rennspiels. Microsofts Phil Spencer sagte in einem Interview, dass es derzeit kein Bedarf für Rennspiele der Sorte Forza auf dem PC gäbe. Der Betreiber der Petition versucht nun den Gegenbeweis anzutreten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Forza Horizon 2: Fans fordern PC-Version des Rennspiels

Forza, GT, Uncharted, TLOU, God Of War etc. sollen die Leute zum Kauf der jeweiligen Konsole animieren - einen anderen Sinn haben diese sogenannten "Exclusives" nicht.

Von MS/Sony klingt es ungefähr so: "kommt, kommt, ihr Lemminge - holt euch alle schön brav eine PS4/XBO - nur dann könnt ihr unsere (angeblich) supertollen Exklusivtitel zocken ..."

Insofern wird es natürlich keine PC-Version geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sollen sie mal weiter fordern und belächelt werden. So blöd können sie doch nicht sein und wirklich glauben das MS seine Xbone Exklusivspiele auf eine andere Plattform bringt.

Dann sollen sie mal weiter fordern und belächelt werden. So blöd können sie doch nicht sein und wirklich glauben das MS seine Xbone Exklusivspiele auf eine andere Plattform bringt.

Ryse oder Dead Rising waren auch XBox One exklusiv, und Forza Horizon 2 könnte wegen DX12 eventuell auf dem PC erscheinen, halt DX12 exklusiv.

Möglich ist es schon, würde da nichts für unmöglich halten.

Das lässt sich wohl kaum vergleichen, beide Spiele sind alles andere als Systemseller.
Die kann man dann auch schnell auf dem PC raushauen nach einiger Zeit.
Dazu ist die Dead Rising Reihe nie Xbox Exklusiv gewesen und Crytek ist schon immer ein PC Entwickler gewesen, da ist es doch sehr wahrscheinlich das es bei beiden Spielen nur zeitexklusive Deals waren.
So wie bei Tomb Raider auch, das wird ja auch später für den PC kommen.

Aber von mir aus sollen sie das machen, dann bin ich mit PS4 + PC noch besser bedient als jetzt schon. :D

Wollte Microsoft nicht verstärkt mit Pc Games wieder mitmischen??
Dann sollte das eines der ersten games werden.

Das lässt sich wohl kaum vergleichen, beide Spiele sind alles andere als Systemseller.

Vor allem Dead Rising gehörte Capcom,man kann sicher sein, dass das nur zeitexklusiv war, und sowieso kein Systemseller.
Und Ryser gehört nach wie vor Crytekt,die dürfen machen was sie wollen damit, vor allem jetzt wo sie vertraglich nicht mehr an MS gebunden sind.

Die Exklusives dienen nun mal als Kaufgründe zwischen beiden einzelnen Konsolen in aller erster Linie.
Wenn zum Beispiel MS diese auf dem PC Publisher, gebe es keine Kaufgründe für die Xbox ,denn sonst würden die meisten eben zur Sony greifen und not falls den Rest auf PC spielen.
Anzumerken ist jedoch, dass Sony und MS schon seit langem mehrere Spiele auf den PC veröffentlichen.
Nur sind das wie du richtig angemerkt hast keine Systemseller, glaube daher auch nicht, dass MS sowas raushaut.

Wollte Microsoft nicht verstärkt mit Pc Games wieder mitmischen??
Dann sollte das eines der ersten games werden.

Das erzählen sie seit Jahren, aber so gesehen tune sie das sogar.
Halo (Top Down Shooter glaub ich ), Fez,Ori and The Blind Forst zb gab's doch auf dem PC - ist wie immer Auslegungssache.

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, Microsoft möchte auch viele Leute auf Windows 10 und daher DX12 umsteigen lassen, ein paar Spiele wären dann schon ordentliche Argumente.

Bevor die Verräter von Microsoft endlich ihre Versprechen einhalten, die von ihr ursprünglich etablierte Spieleplatform (PC) wieder mit ordentlichen Games zu fördern, geht fünfmal die Welt unter.;)

Oder es erscheint Half-Life 3.:ugly:

Lustig, wenn ich mir eine PC-Umsetztung eines konsolenexklusiven Spiels aussuchen könnte, wäre Forza und Co. vermutlich ganz hinten. Mal ernsthaft, bevor ich das aufm PC haben will, sollen die mal lieber Halo oder Gears auf den PC bringen - nur meine Meinung, jedem das Seine. Mal abgesehen davon, dass MS dumm wäre der onehin schon schwächelnden One ins Kreuz zu fallen indem man Exklusivtitel auf den PC portiert.

Need for Speed etwas schlechter dafür vielleicht etwas schicker!
Wozu? Gibt's genau so, schon seit vielen Jahren auf dem PC.
sonn' Quatsch!

Zurück