Forumslayout für kleine Bildschirme ungeeignet

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Forumslayout für kleine Bildschirme ungeeignet

Hallo zusammen,

wie ich heute feststellen musste ist das Forumslayout mit dem rechten Werbeblock für kleine Bildschirme ungeeignet. Durch diesen Balken fehlen ca 1/4 der Bildschirmbreite, was bei 10 Zoll nicht grad wenig ist.

Da sollte eine Lösung gefunden werden.

AW: Forumslayout für kleine Bildschirme ungeeignet

interesant wäre so eine "Kompaktansicht" (Forumslayout) für Ultramobiles,...

lg Klemens

Problem an der Sache: die Werbung fällt weg, das kann ich dem Chef (und den Werbepartnern) schlecht vermitteln. Vielleicht (wenn ich mal zu viel Zeit habe) realisiere ich eine Version mit Werbung für Handys. Als E90-Nutzer ist das auch für mich nicht uninteressant (800x352).

Problem an der Sache: die Werbung fällt weg, das kann ich dem Chef (und den Werbepartnern) schlecht vermitteln. Vielleicht (wenn ich mal zu viel Zeit habe) realisiere ich eine Version mit Werbung für Handys. Als E90-Nutzer ist das auch für mich nicht uninteressant (800x352).

Das ist klar. Nur wäre es in anderer Form vielleicht ja möglich.

Kannst du mal bitte einen Screenshot posten?

Bitte: Anhang anzeigen 19738

Auf einem Subnotebook kann man natürlich, so man mit Firefox surft, den rechten Container mit der Werbung drin komplett wegschneiden. Geht mit dem Addon "Remove it permanently" oder kurz RIP.
Dann reicht der Inhaltsteil des Forums ganz rechts bis zum Rand und man kann den kleinen Bildschirm optimal ausnutzen.

@riedochs: machst du mir noch einmal einen Screenshot, in dem auch der obere Teil der Seite mit Werbung drauf ist? Das wäre für mich mal interessant.

also bei mir ists im mom so das ich für die werbunf zur seite scrollen muss

Zurück