Fortnite: Trailer von Nvidia stellt die Raytracing-Verbesserungen vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Fortnite: Trailer von Nvidia stellt die Raytracing-Verbesserungen vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fortnite: Trailer von Nvidia stellt die Raytracing-Verbesserungen vor

Naja... so eine tolle Verbesserung ist das jetzt auch nicht. Das Wasser sieht schon gut aus je nachdem, kann man aber auch ohne RT toll aussehen lassen. Auf den meisten Oberflächen braucht man es doch sowieso nicht. Ob die Rüstung jetzt spiegelt oder sehr korrekt und noch mehr spiegelt... finde es manchmal sogar ablenkend.

RT wie toll, jetzt wird jedes Fenster, jede Pfütze und sogar der Pool zum Spiegel. Soviel spiegelt das Wasser ja eigentlich nicht, bloß im Videospiel... :kotz:

Warum puffert das Video immer so Stark hier bei euch? Dachte erst es liegt an meiner Internetverbindung. Jedoch schnell bei Youtube gesucht und da läuft es direkt und ohne Probleme.
Dort gibt es auch die Auswahl zu 4K
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Performance von Raytracing ist eine Frechheit in dem Spiel. Außer Reflektionen haben die Effekte fast keinen Effekt auf die Grafik und zerstören die Framerate komplett.

Holy shit. Raytracing an sich ist ja ein nettes Feature. Aber in dem Trailer sieht einfach alles aus wie ein Spiegel. Ob Wasser oder Glasfronten. Das lässt das ganze schon wieder künstlich wirken.

Eine Vesa-Halterung für den Monitor die an den Tisch geklammert ist wirkt Wunder bei Tischen denen an Tiefe fehlt.

schöne verarsche was uns da nvidia verkaufen will.
früher hat man sowas locker ohne RT hinbekommen.
Kein Problem: Am besten nie eine RT-fähige Karte kaufen.
Di e Performance von Raytracing ist eine Frechheit in dem Spiel. Außer Reflektionen haben die Effekte fast keinen Effekt auf die Grafik und zerstören die Framerate komplett.
auch kein Problem: Am besten nie RT in Spielen aktivieren.
Holy shit. Raytracing an sich ist ja ein nettes Feature. Aber in dem Trailer sieht einfach alles aus wie ein Spiegel. Ob Wasser oder Glasfronten. Das lässt das ganze schon wieder künstlich wirken.
Wie gut sich etwas auf Wasser oder Glas spiegelt hängt vom Betrachtungswinkel und dem Einfallswinkel der Lichtstrahlen ab.

Steilauftreffende Lichtstrahlen durchdringen lichtdurchlässige Stoffe, werden also kaum zurückgeworfen, flach auftreffende werden stärker zurückgeworfen, spieglen daher mehr. Das gleiche gilt von welchen Winkel man auf glatte Oberflächen schaut.

Fortnite bräuchte eindeutig mehr Schmutz, aber die Kinder lieben es sicher, wenn es ganz zuckerlbunt und sauber ist.

Wie gut sich etwas auf Wasser oder Glas spiegelt hängt vom Betrachtungswinkel und dem Einfallswinkel der Lichtstrahlen ab.
Das stimmt nur zum Teil. Reines Glas ist einfach aufgrund seiner Beschaffenheit nicht in der Lage Farben derartig präzise und kontrastreich zu spiegeln wie in dem Trailer. Das hat an der Stelle auch nichts mit Einfallswinkeln und Beschmutzungen zu tun.

Nicht umsonst wird Glas für richtige Spiegel nochmal "behandelt".

Versteh mich nicht falsch. Die Technik an sich ist nice. Aber wenn die Umsetzung im Spiel Mist ist, dann hilft auch diese tolle Technik nicht.

Das stimmt nur zum Teil. Reines Glas ist einfach aufgrund seiner Beschaffenheit nicht in der Lage Farben derartig präzise und kontrastreich zu spiegeln wie in dem Trailer. Das hat an der Stelle auch nichts mit Einfallswinkeln und Beschmutzungen zu tun.

Nicht umsonst wird Glas für richtige Spiegel nochmal "behandelt".

Versteh mich nicht falsch. Die Technik an sich ist nice. Aber wenn die Umsetzung im Spiel Mist ist, dann hilft auch diese tolle Technik nicht.
Das liegt aber an den Entwicklern vermute ich, weil diese Spiegelungen ein neues Feature sind werden sie übersteigert umgesetzt, weil man es so deutlich wie möglich zeigen will, dass man es im Spiel hat.

Die müssen eben noch lernen wie man mit solch neuen Features umgeht.

Und außerdem ist Fenstergalas meistens nicht ganz gleichmäßig ebenmäßig... Sowas bedeutet dann schon wieder Programmieraufwand und vermutlich noch etwas mehr Rechenpower.

Jeder halbwegs abitionierte PvP Spieler hat die ganzen Gimmicks eh deaktiviert.

Minimalistik Grafik, so wenig wie möglich an Sichtbehinderungen bei min. 144FPS Aufwärts,
das ist es, was Hardcore PvP Spieler wollen. RT in solchen Games ist Latte, zumindest, so
lange, bis die GPUs die Faxen mit ordentlichen FPS darstellen können. :nicken:

Bei Singlepayergames, dann alles auf Maximum mit RT auf Maximum @60FPS+ würde ich
es gerne mitnehmen, aber dann spielt wieder die Leistung aktuell nicht (immer) mit...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück