Fortnite Nachhilfe: Eltern bezahlen Profi-Coaching, um ihre Kinder zu verbessern

Mein 14 jähriger Sohn hat mit seinem Kopfgeldjäger in SWToR ne Menge Computergegner "erschossen". Im realen Leben würde der nicht mal absichtlich ne Mücke totschlagen. Wer zwischen Pixeln und Realität nicht unterscheiden kann, hat mMn ein sehr ernstes Problem.

LMS schreibt eh immer total komisches Zeug in meinen Augen, brauch man nicht Ernst nehmen.

Ich gebe dir voll Recht, wir haben heute ein allgemeines Problem das besonders Eltern ihre Verantwortung gerne abdrücken. Ich sehe das in der Grundschule an anderen Eltern. Da ist der Lehrer das Feindbild.
Das eigene Kind total unerzogen, sozial schon mit 9 total fertig. Mal die Erkenntnis das die Erziehung zuhause beginnt ? FEHLANZEIGE. Es sind zu oft die anderen Schuld.

Das gleiche greift auch bei den Spielen. Wir haben doch früher genau das Zeug gezockt, nur anderer Wein in neuen Schläuchen.
Wir konnten das aber eher unterscheiden und wurden auch sozial und verantwortungsvoller erzogen.

Heute passiert etwas, dann ist sofort jeder andere Schuld...

Nehmt mir es nicht übel, aber da könnte ich kotzen. Das ist das gleiche wie die Killer Games und AMOK Diskussion.

Dann liest man hier bei diesem Thema Dinge wir "Sorgfaltspflicht verletzt" etc...
Was für Realitätsfremde Menschen.
Das zeigt alles auf was in unserer Gesellschaft falsch läuft.

Erzieht eure Kinder gut, seit streng aber fair, gebt Ihnen Liebe, lasst sie ans Tablet oder Zocken, führt sie an die Digitale Welt aber grenzt dies Gesund ein und schickt Sie öfters raus spielen, geht am besten selber mit Ihnen raus. Schaft immer zu allem einen Ausgleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgangs Material:
1.Ein 12-Jähriges Kind
2. ein Shooter
3. Shooter Nachhilfe
4. Eltern die das uneingeschränkte ausüben von Gewalt durch die eigenen Kinder unterstützen

Ist die Kombination--- Verantwortunglose Eltern geben einem mit 12 jahren Minderjährigen Kind Nachhilfe in einem massive Gewaltverherlichendem Spiel--- nicht die schlimmst mögliche überhaupt?
Kinder wegnehmen, und den Eltern dann Geschlechtsteile per Dekret endfernen lassen, damit sie keinen neuen machen können.

Was ist los mit Dir ?

*leicht fassungslos entgeisert*

Iß mal ein Snickers.
 
ein vernachlässigung der Sorgfaltpflicht ist definitive gegeben. aber es scheint nur wenige Eltern zu interessieren ob die Kinder Altersgerechte Videospiele nutzen. selbst wenn ab 18 draufsteht ist das für viel Eltern egal-nicht alle klar.
Keine Gewaltverherlichung. Beim rum rennen und andere Lebewesen erschiesen? Gewalt ist es allmal, also wer das abstreitet sollte lieber nichts mehr sagen, weil schon an der Hürde der minimalen Intelligenz reflektion gescheitert wird. Verherlichend weil es Comic mäßig Massentauglich als Positiv gewertet wird andere zu erschießen. Seine Eltern sagen sogar der Gedanke reicht nicht du muss NOCH mehr erschießen.
Aber sonst geht es dir gut, oder? ?
 
Da bin ich auch eher auf der US Seite wo ich klar sage: Erziehung ist Sache der Eltern und nicht das Staates. Und Fortnite mit seinem Comic Look ist recht harmlos. Wir haben auch schon mit 13 Doom und Co gespielt und wurden davon nicht beeinflusst. Reife Kinder kapieren schon viel früher was fiktiv und was real ist. Nur wir Erwachsenen haben kindische Vorstellung was man Kinder zumuten kann und was nicht. Kinder überleben sogar erlebten Massenmord, obschon sie das definitiv nicht sollten. Dennoch laufen nicht überall syrische Kinder herum und üben Gewalt aus. Nicht jedes Kind ist gleich reif. Das Einzuschätzen sollte man den Eltern überlassen. Ein 12jähriger der schon an der Uni ist, dürfte auch genug reif sein Filme für Erwachsene zu sehen. Ich vermute sogar so ein Kind ist reifer als so mancher Erwachsene. Es macht einfach kein Sinn ein System wie die USK. Das widerstrebt allen meinen liberalen Vorstellungen. Empfehlung ja, aber eine gesetzliche Bindung: nein definitiv nicht. Aber das ist eben Deutschland wo man seine Bürger per se für unmündig hält (zumindest seit dem verlorenen Krieg).
 
(zumindest seit dem verlorenen Krieg).
Da ist die Auswahl relativ groß. :P

Wie war das mit der Drohnenentwicklung vor vielen Monaten (ein paar Jahren?) in der heute show?

Deutschland, Frankreich und Italien wollen zusammen eine Drohne entwickeln ... hört sich an wie der Anfang von einem Witz:
Deutschland, Frankreich und Italien wollen zusammen eine Drohne entwickeln, Frankreich liefert die Technik, Italien sorgt für die Finanzierung und Deutschland gewinnt damit einen Krieg *haha*

:D (oder so ähnlich)
 
Sebastianmxx.. quatsch mich nicht mit deinen Nichtigkeiten voll
:ugly::lol:ja schon gut du bist Lustig und erhaben, hast gewonnen... Verkauf dich nicht über Wert... aber was sag ich..machst du ja oft in deinen Beiträgen


@Thema
Mir war klar das soviele negative Zitate kommen das war abzusehen. Denn wenigstens die die geantwortet haben die fühlen sich angesprochen weil sie es genau wissen aber nach ausen anders werten. sonst würde das eigene Tun/die eigene einschätzung als verwerflich da stehen. Was dann natürlich ein schlechtes Bild auf die Persöhnlichkeit wirft. Das mag natürlich keiner.
Ja man kan soetwas auch immer von der positiven Seiten beleuchten°_° Virtuelle-Gewalt ausführen ist keine Gewalt... aber, sicher Klar..keine Gewalt warum nicht.
Wenn jemand in einer Killer Simulation gerne mit "Spaß" andere Tötet, scheint da im Kopf was nicht in Ordnung zu sein. Schon der Gedanke so etwas Lustig zu finden, weil es keine Realen Konsequenzen hat, es aber trotzdem tun zu dürfen...geil!! Warum machen Menschen nicht was sie Wollen? Weil sie dafür bestraft werden würden mit Folgen rechnen. Das ist bei einigen das einzige Hindernis nach der Etik. Egal ob es um lapidare Sachen geht wie ein Auto Verschrammen oder eben Städte in Brand zustecken.

Für mich ist der eigentliche Gedanke der Gewalt überhaupt darauf zu kommen sowas gerne tun zu wollen die eigentliche maßgebliche Gewalt. Gewalt endsteht in den Köpfen. Die Tat ist nur eine Folge von Hässlichen Gedanken. Die Frage die sich jeder mal Stellen sollte: WO beginnt für mich Gewalt?, und WAS ist für mich Gewalt
Wenn ich selbst unmittelbar betroffen bin , oder Verwandte/Bekannte?
Oder nur dann wenn es Gerichtsbar wird?
Nur Physisch? wie Funktioniert dann Psychische Folter?

Das Problem ist viel Menschen machen sich absolut keine tiefergehenden Gedanken über sich selbst. Reflektieren selten bis gar nicht ihr handeln. Stellen auch nur wenn sie dazu gezwungen werden ihr tun in Frage, dafür benötigt man auch eine Gewisse Intelligenz- Und nur mal so am rande Intelligenz hat mit einem Wissensstand nichts zu tun.
 
Was ist los mit Dir ?

*leicht fassungslos entgeisert*

Iß mal ein Snickers.

Da hilft wohl kein Snickers mehr, gar nichts mehr.

Das sind oft verdammt realitätsferne und total komische Kommentare.

Da hilft nur ignorieren.

Leider

Ich höre mir gerne andere Meinungen an, akzeptiere auch wirklich gerne andere Ansichten und Meinungen aber sowas...
 
Jups, das geht so weiter, mit der Tendenz zu immer schlimmer.

Jedenfalls interessantes Argument,
--> weil ihr antwortet und mir widersprecht, meint/beweist ihr eigentlich das ich recht habe und sagt aber nur extra das Gegenteil.

*kopfkratz*
 
Ich finde es sehr interessant wie sich Leute verhalten, wenn jemand sein Meinung offen und ehrlich sagt, und nicht mit den Üblichen farblosen Argumenten und Floskeln antwortet.:D

Jups, das geht so weiter, mit der Tendenz zu immer schlimmer.
Selbstverständlich. Weil die Meisten wie typischerweise gewohnt, statt einfach ihr missfallen gegenüber absoluter Meinungsäußerung vernünftig zum Ausdruck zu bringen.
Nur mit dummen, ironischen Kommentaren, Die Hauptsächlich das Niveau statt einer Meinung zeigen. Und selbstverständlich verteidige ich meine Meinung dann gerne mit Vertiefung. Es ist zum Teil sehr belustigend wie sich wenige in ihrem "Rausch" immer weiter vertiefen. Nur weil viele eine Meinung haben ist sie noch lange nicht richtig, sondern lediglich gesellschaftlich Akzeptierter, was ein Armutszeugnis ist.

Ich könnte mich auch jedes mal Amüsieren wenn jemand mit so etwas hier kommt. aber schön das du es selber gemerkt hast:
Jedenfalls interessantes Argument,
--> weil ihr antwortet und mir widersprecht, meint/beweist ihr eigentlich das ich recht habe und sagt aber nur extra das Gegenteil.
Falsch nich weil sondern WIE-- In diesem fall; genau die, die geantwortet haben, reagierten auch so extrem lächerlich darauf das zeigt, wie sich genau "diese" persönlich angesprochen fühlen.
Generell nominiert eine Antwort allein noch nicht. Das hat der Antwortende selbst im griff.^^
Das Problem ist die Interpretation von Meinungen anderer, im eigenen Kopf. Und was es alles noch so heißen könnte. Das klingt doch auch viel Interessanter als schlicht die Worte die man Liest genau so zu Interpretieren wie es der Kontext der Vorherigen Aussagen, und die Tatsächlichen Wortbedeutungen erlauben.
Aber wie du sicher erkannt hast mache ich mir(neben dieser Sache hir), gerne einen Spaß daraus, auch im realem Leben:D:D Dinge nach Tatsachen statt nach erhofften Ergbnissen zu Werten und schaffen!Wenn jemand fragt: "weißt du wie spät es ist" sag ich "Ja" und gehe weiter....! Er könnt auch fragen sagst du mir bitte die aktuelle Uhrzeit

Du widersprichst Dir selbst wieso?
"Ich höre mir gerne andere Meinungen an, akzeptiere auch wirklich gerne andere Ansichten und Meinungen aber sowas..."
Du hörst Dir gerne andere Meinung und Ansichten an aber nicht Meine weilllll....Trommelwirbel...... sie Dir scheinbar nicht gefällt. ups!!. Da passt ja was nicht zusammen!!
Sehr bezeichnend das du Alles akzeptierst solange es nur in deine Ideologie passt.Lustiger Typ

Also ich könnte fast ewig so weiter machen Gebt lieber auf... denn ich gebe niemals auf, nie. bringt mich nicht zum lachen ich Lackier mir mein kleinen Zarten Nägel...das soll genau sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt eher nach einer Werbeoffensive für Religionen, oder dem Militär :ugly:

Dass dies das US - Militär noch nicht aufgegriffen hat. "Komm zu uns, verpflichte dich! Und wir bilden dich zur richtigen Hardcore Killermaschine aus!"
 
Sebastianmxx.. quatsch mich nicht mit deinen Nichtigkeiten voll

Genau! Erziehung für Kinder? Komm ihm doch nicht mit solchen Nichtigkeiten!

Und nur mal so am rande Intelligenz hat mit einem Wissensstand nichts zu tun.

Geändert von LastManStanding (Gestern um 18:33 Uhr) Grund: etwas Rechschreibung wie immer ein Dilemma

Wenn ich mir deinen Wissenstand um die deutsche Rechtschreibung und die Bedeutung des Wortes "Dilemma" so angucke, ist das vermutlich deine letzte Hoffnung.

Aber wie du sicher erkannt hast mache ich mir(neben dieser Sache hir), gerne einen Spaß daraus, auch im realem Leben:D:D Dinge nach Tatsachen statt nach erhofften Ergbnissen zu Werten und schaffen!Wenn jemand fragt: "weißt du wie spät es ist" sag ich "Ja" und gehe weiter....! Er könnt auch fragen sagst du mir bitte die aktuelle Uhrzeit

Du bist also ein Troll. Gut zu wissen, das spart Zeit. Dann brauche ich diese zusammenhangslosen Textwände auch nicht mehr zu lesen. Bei dem Schreibstil kriege ich eh Kopfschmerzen.

Also ich könnte fast ewig so weiter machen Gebt lieber auf... denn ich gebe niemals auf, nie. bringt mich nicht zum lachen ich Lackier mir mein kleinen Zarten Nägel...das soll genau sein.

Ich gratuliere zu deiner hingabevollen Beharrlichkeit. Ich denke die Meinungsstandpunkte sind klar, dann kann man da ja auch aufhören.
 
Wenn jemand in einer Killer Simulation gerne mit "Spaß" andere Tötet, scheint da im Kopf was nicht in Ordnung zu sein

Setzt voraus dass ich weiss wie sich töten anfühlt (nicht erfüllt) und dass dies der Grund für mein Spass ist (auch nicht der Fall). Wir sehen es nur undogmatisch, als eine Art Völkerball Ersatz. Wie gesagt, versuche nicht deine kleine Welt und deine Werte auf jedem diesen Planeten über zu stülpen, denn das ist äusserst fragwürdig. Es gibt nicht nur deine Sicht der Dinge. Deine Ausdruckweise hat die Züge eine religiösen Fanatikers, und da erübrigt sich dann jede weitere Diskussion sehr schnell. Wer wirklich ein Dialog will, stelle ich bei dir in Frage, der versucht auch mal den Punkt der Gegenseite zu verstehen. Und eine Alters Empfehlung gibt Eltern wie dir die Möglichkeit ein Spiel einzuordnen, versucht aber andere nicht zu bevormunden (PEGI System). Eine Win-Win Situation. Die USK ist das Gegenteil von dem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Troll ich nehme dinge nur beim Wort das ist was anderes, kannst du ja nicht wissen:daumen:
Ich bin schon ganz traurig meinTränenkrüglein ist halb voll
Meine Meinung:
Würden die Eltern ihrem Kind wirklich helfen wollen würden sie sein Charakter stärken und etwas Rückrat verpassen. Anstatt es darin zu schulen "Du bist nur etwas Wert wenn du besser bist als die anderen." Das allein zeigt schon wie egal ihnen das Kind zu sein scheint!
Was soll den aus dem Kind werden wenn es damit aufwächst sein Selbstwertgefühl aus der Niederlage anderer zu schöpfen?
Und dann das ganze noch in einem Spiel voller Gewalt, was dem Kind noch einmal deutlicher klar macht,wenn ich andere nicht restlos zugrunde richten kann, bin ich nicht Gesellschaftsfähig.

Es ist Lächerlich; Es bekommt Unterricht im Virtuellen- Töten weil es sonst nicht mitreden kann und ausgeschlossen/vielleicht sogar noch gemobbt wird. Sorgerecht weg, fertig!
 
Also jetzt mal ohne Witz, du bist der feuchte Traum eines jeden "Videospielexperten" von RTL :lol:
Fortnite hat eine qietschbunte Comic Grafik, kein Blut, keine richtigen Todesanimationen, lustige Skins etc. etc.
Wenn es so wäre, wie du hier beschreibst, müssten doch die Kinder sich auf dem Schulhof Battle Royale Style bekriegen.
Was soll den aus dem Kind werden wenn es damit aufwächst sein Selbstwertgefühl aus der Niederlage anderer zu schöpfen?
Warum nicht aus seinem eigenen Erfolg? :what: Jeder Sieg ist eine Niederlage für jemand anders, also komm mal runter ;)

Und "virtuelles töten"... Wer hat dir denn die Gehirnwäsche verpasst? :D
 
Natürlich, aber ist das ein Sieg?
Ich habe ja nicht geschrieben Erfolg basiert auf Niderlage eines anderen.
Ein Sieg setzt einen zweiten Mitstreiter voraus, der verliert. so isses nunmal :ugly:

Dann bin ich mal auf die Petition gespannt das Fußball und Co, oder generell jede Sportart die einen Verlierer hervorbringt, verboten werden. Schließlich fußt das Glücksgefühl (ich war besser) des Siegers auf der Niederlage des Kontrahenten.
Ich weiß nur nicht wie @ LastManStanding es schafft ACO/Tombraider und Co zu spielen, wenn ihn die Gewalt so anwiedert. Da muß er auch töteten.
Ich glaube jetzt nicht, daß er die Gegner solange mit Wattebällchen beschmissen hat bis sie aufegeben haben.:D
 
Zurück