Fortnite knackt 300 Millionen-US-Dollar-Marke im Monat, Mikrotransaktionen von Battlefront 2 kommen nicht an

Ich will Mal so sagen dumm, krank wird schon hin kommen bei den meisten! Dumm weil sie es einfach nicht besser wissen und krank weil sie unbedingt das non plus ultra Item gewinnen wollen.

Wobei mir hier der Bezug zu Fortnite fehlt.
Soweit ich weis handelt es sich doch nur um kosmetische Items.
Was wäre da denn das "nonplusultra Item"?
Kann man sich durch den Kauf überhaupt irgendwas verbessern?

Eigentlich nur eine Frage der Zeit bis wir in der matrix sitzen ??

Da sind 99% der westlichen Zivilisation bereits drin, weil sie sich abhängig von der Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie gemacht haben. Du glaubst nicht in was für einer Welt voller Lügen wir leben. Fortnite nutzt das Belohnungsverhalten des Gehirns geschickt aus, indem es wieder wieder neue tolle Sachen präsentiert die du "unbedingt" haben willst. Das Geld für den Battle Pass hätte man auch in die eigene Gesundheit investieren können. Aber dafür ist ja der Arzt zuständig, nicht? :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Und eines zeigt es noch mehr. Das die Konsolen Spieler hier die dümmeren sind, weil die davon am meisten in so etwas hineinbuttern. Werde ich NIE verstehe können so etwas

Vielleicht nicht nur die dümmeren, sondern auch die jüngeren.
Die sind ja potentiell auch leichtere Opfer, mangels Erfahrung und bei einigen auch ein gesundes Bewusstsein für Geld.
Da ist eh die Kreditkarte vom Papa hinterlegt und wenn man dann nett schaut, bekommt man auch das Passwort .... "0000" ....
Ich sehe das selbst an meinem Neffen, der allein für Fifa Ultimate Team schon etliches an Kohle ausgegeben hat. :wall:

Selbst muss ich mich aber auch schuldig bekennen, ich habe mir für 1,99€ nen DeLorean im Rocket League Shop gekauft :stupid:,
das war aber auch meine einzige Microtransaktion.

Aber gut, genügend Leute kaufen sich auch Spiele im Steam-Sale und rühren diese niemals an, ist das so viel besser? :ugly:

Zurück