Fortnite: Heute geplantes Update 4.2 wegen Problemen verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fortnite: Heute geplantes Update 4.2 wegen Problemen verschoben

Eigentlich sollte heute das Update 4.2 für den Battle-Royale-Shooter Fortnite veröffentlicht werden. Doch ein erst vor einigen Stunden gefundenes Problem hat die Entwickler bei Epic Games dazu veranlasst, die Veröffentlichung zu verschieben. Das hat auch Auswirkungen auf Quests im aktuell verfügbaren Spiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fortnite: Heute geplantes Update 4.2 wegen Problemen verschoben

"Bekanntlich ist Fortnite aber ein Free-to-Play-Spiel" stimmt in der Form noch nicht. Der Battle Royal Modus ist Free-to-Play, allerdings ist der PVE Modus dies nicht. Den muss man so lange die Umstellung nicht ist, ganz normal erwerben.

So sollte beispielsweise für den PvE-Modus "Save the World" ...

schon der erste Nutzer fordert umgehend eine Rückerstattung und die anderen Gamer dazu auf, seine Nachricht zu liken. Bekanntlich ist Fortnite aber ein Free-to-Play-Spiel .....

Bekanntlich (s. andere PCGH Artikel) ist bei euch Fortnite "Rette die Welt" (PVE) und Fortnite "Battle Royale" (PVP) das gleiche... :wall:

Fortnite Battle Royale ist kostenlos
Fortnite PVE kostet aktuell 40 € (soll irgendwann kostenlos werden - kostet aber aktuell - wer's spielt, hat also bezahlt)

Somit wäre eine Rückerstattung auf den PVE Teil bezogen, entgegengesetzt des obrigen Zitats aus dem Artikel, eben doch theoretisch möglich.
Ich bemerke aber immer wieder das den Authoren zwar bewusst ist das es einen PVE Modus gibt, aber es wird im Text immer von Battle Royal ausgegangen.
Wieso? Warum? :huh:
Dadurch werden dann die Aussagen im Text falsch oder zumindest in einen falschen Kontext gesetzt.
Wäre super wenn Ihr hier künftig differenzieren würdet/könntet. Erhöht den Informationsgehalt und die Wertigkeit der Artikel.

Zum Thema: Bei dem was aktuell für den PVE Teil ständig neuer content rauskommt und wie auf Probleme der Community eingegangen und an deren Lösung gearbeitet wird, kann ich die Verzögerung problemlos ertragen. Gibt recht wenige Titel die alle 2 Wochen neuen (dann kostenlosen) content rausbringen und in der Woche dazwischen immer Hotfixes um Probleme zu beseitigen. Zum PVP Teil kann ich nichts sagen, da ich nur PVE spiele.

Bekanntlich (s. andere PCGH Artikel) ist bei euch Fortnite "Rette die Welt" (PVE) und Fortnite "Battle Royale" (PVP) das gleiche... :wall:

Fortnite Battle Royale ist kostenlos
Fortnite PVE kostet aktuell 40 € (soll irgendwann kostenlos werden - kostet aber aktuell - wer's spielt, hat also bezahlt)

Somit wäre eine Rückerstattung auf den PVE Teil bezogen, entgegengesetzt des obrigen Zitats aus dem Artikel, eben doch theoretisch möglich.
Ich bemerke aber immer wieder das den Authoren zwar bewusst ist das es einen PVE Modus gibt, aber es wird im Text immer von Battle Royal ausgegangen.
Wieso? Warum? :huh:
Dadurch werden dann die Aussagen im Text falsch oder zumindest in einen falschen Kontext gesetzt.
Wäre super wenn Ihr hier künftig differenzieren würdet/könntet. Erhöht den Informationsgehalt und die Wertigkeit der Artikel.

Zum Thema: Bei dem was aktuell für den PVE Teil ständig neuer content rauskommt und wie auf Probleme der Community eingegangen und an deren Lösung gearbeitet wird, kann ich die Verzögerung problemlos ertragen. Gibt recht wenige Titel die alle 2 Wochen neuen (dann kostenlosen) content rausbringen und in der Woche dazwischen immer Hotfixes um Probleme zu beseitigen. Zum PVP Teil kann ich nichts sagen, da ich nur PVE spiele.

Ja, das geht mir auch tierisch auf den Zeiger! Ich spiele Fortnite schon seit dem Release, als es noch hieß "Wir haben keine pläne für PvP, und wollen erstmal den PvE Modus perfektionieren!". Und Save the World IST ja im prinzip Fortnite. Außerdem existierte Fortnite in der Alpha-Phase schon, da war Battle Royale (auch PUBG und co.) noch nichtmal groß bekannt.

Aber jetzt denkt halt jeder depp bei dem Wort "Fortnite" nur noch an Battle Royale und hat zum Teil garkeine Ahnung mehr dass da noch ein PvE Modus dabei ist, welcher eigentlich das Spiel überhaupt erst groß gemacht hat! Ganz zu schweigen von den ganzen bekloptten Trader und AFK Kids die jetzt Save the World überschwemmen um V-Bucks für ihre Battle Pässe und idiotischen Kostüme im Battle Royale freizuschalten. Aus Sicht eines langzeit Save the World Spielers wie mir, ist BR das schlimmste was diesem Spiel passieren konnte!

Schätze mal Gaming ist mittlerweile wie Youtube. Alles richtet sich nurnoch nach irgendwelchen kleinen kiddies die leicht zu beeindrucken sind und Zugang zu mamas Kreditkarte haben.

Zurück