• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fortnite Gaming-PC

MariusSchmitt05

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen
Ich bin seit einigen Tagen auf der Versuche eines guten Gaming PCs für Fortnite jedoch habe ich wenig bzw. gar keine Erfahrung mit PCs. Mein Budget ist auch nicht unendlich maximal 400€. Ich weiß nur , dass der PC anscheinend eine gute CDP braucht. Würde mich freuen wenn ich Rückmeldung bekommen und mir jemand weiterhelfen kann

AW: Fortnite Gaming Pc

was ist eine cdp? ausserdem gibts keinen neuen pc für 400€ der fortnite kann mit hohen fps die man braucht. müsstest was gebrauchtes nehmen

Mal mich ein bisschen ausgetobt, 400 Euro und eine dedizierte Graka ist quasi unmöglich. Das billigste vom billigsten ist das hier, zumindest was ich gefunden habe.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ob man damit Spaß hat ist die andere Frage, ob das Netzteil etwas taugt? Keine Ahnung, aber steht zumindest Corsair drauf.

Denke es ist deutlich besser wenn du noch 100 oder 200 Euro sparst und dir dann etwas besseres holst. Fortnite macht da denke ich keinen Spaß, auf einer 400 Euro Kiste.

...Würde mich freuen wenn ich Rückmeldung bekommen und mir jemand weiterhelfen kann
Herzlich willkommen im Forum,

für Fortnite sind die Anforderungen sehr gering. Solange Du mit 60 FPS spielst, reichen dafür auch älteste Gurken.
Was hast Du denn alles schon? Monitor, Tastatur und Maus sind vorhanden? Muss ein Betriebssystem auf dem
Rechner sein, hast Du eines oder hast Du kein Problem mit billigen gebrauchten ebay Keys für 5,-€?

Dazu bist Du hier im falschen Forenbereich. hier liest das niemand. Man ein neues Thema hier auf und beantworte die
Standardfragen:
http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
siehe; [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Mal mich ein bisschen ausgetobt
Das hast Du schön gemacht. Das ist genau sowas, an das ich auch dachte. Mehr Lesitung gibt es für das Geld nicht und man hat volle Aufrüstoptionen. Also irgendwann eine neue CPU, das Mainboard ist wertig genug. Dazu sollte man dann dieses Programm nutzen, um als der SSD und der HDD ein schnelles Laufwerk zu machen:
StoreMI & FuzeDrive im Test: (Kostenloser) HDD-Turbo fuer Systeme mit AMD Ryzen - ComputerBase

Moin moin,

Würde es so machen

Günstiger PC-2400g-fortnite Preisvergleich Geizhals Deutschland

Alternativ kannst du auch die SSD und HDD zu einer Crucial MX500 500gb wechseln, dann bist du bei ca 400 euro.

Als Board könntest du auch dieses hier nehmen
ASRock B450 Pro4 ab €' '80,92 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
ATX Board, somit 4, statt 2 Rambänke und etwas bessere Ausstatttung.

Sollte auf Mittel bei fast 60fps sein, also mittel/low Mix sollte für 60fps reichen.

UserBenchmark: Can I Run Fortnite on a RX Vega 11 (Ryzen iGPU)

MfG

Reyno59

Moin moin,

Würde es so machen

Günstiger PC-2400g-fortnite Preisvergleich Geizhals Deutschland

Alternativ kannst du auch die SSD und HDD zu einer Crucial MX500 500gb wechseln, dann bist du bei ca 400 euro.

Als Board könntest du auch dieses hier nehmen
ASRock B450 Pro4 ab €'*'80,92 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
ATX Board, somit 4, statt 2 Rambänke und etwas bessere Ausstatttung.

Sollte auf Mittel bei fast 60fps sein, also mittel/low Mix sollte für 60fps reichen.

UserBenchmark: Can I Run Fortnite on a RX Vega 11 (Ryzen iGPU)

MfG

Reyno59

Sieht alles gut aus, bis auf der RAM, da würde ich gleich auf 3200 gehen.

Zurück