Fortnite: Battle Royale - Über 1 Million Zuschauer schalteten ein bei Youtube-Livestream mit 100 Streamern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fortnite: Battle Royale - Über 1 Million Zuschauer schalteten ein bei Youtube-Livestream mit 100 Streamern

Ein Youtube-Livestream zum Battle-Royale-Hit Fortnite konnte in der zurückliegenden Nacht zum Sonntag über 1 Million Zuschauer ansammeln. Sie alle schauten zu, wie sich insgesamt Top-100-Fortnite-Spieler aus dem spanisch sprechenden Raum bekämpften. Der neue rekordverdächtige Stream ist im Anschluss an die News zu finden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fortnite: Battle Royale - Über 1 Million Zuschauer schalteten ein bei Youtube-Livestream mit 100 Streamern
 
AW: Fortnite: Battle Royale - Über 1 Million Zuschauer schalteten ein bei Youtube-Livestream mit 100 Streamern

Man könnte vielleicht noch erwähnen dass der entsprechende YouTube-Kanal auch fast 30 Millionen Abonnenten hat.
 
AW: Fortnite: Battle Royale - Über 1 Million Zuschauer schalteten ein bei Youtube-Livestream mit 100 Streamern

Millionen von leuten die sich fratzen beim zocken ansehen, das ende der welt kann nicht mehr fern sein.
 
AW: Fortnite: Battle Royale - Über 1 Million Zuschauer schalteten ein bei Youtube-Livestream mit 100 Streamern

Ich hab mir das Spiel mal bei Pietsmiet angeschaut, aber länger wie 5-10 Minuten konnt ich mir das nicht geben.
Verstehe die Faszination an diesem Spiel nicht wirklich.
Selber spielen mag ja vielleicht Spaß machen, aber zuschauen?
 
AW: Fortnite: Battle Royale - Über 1 Million Zuschauer schalteten ein bei Youtube-Livestream mit 100 Streamern

Millionen von leuten die sich fratzen beim zocken ansehen, das ende der welt kann nicht mehr fern sein.

Dann müsste das Ende schon lange da sein. Schließlich guckt man sich auch Fußball, Handball, Football, Basketball, Tennis, Schach, usw. an. Da sieht man auch etliche "Fratzen".

Würde dir in diesem Fall empfehlen, auf sämtliche Medien zu verzichten, dann musst du dich nicht wegen solch einer Kleinigkeit aufregen. Spart dir mit Sicherheit viele Nerven - und uns auch.

Ich hab mir das Spiel mal bei Pietsmiet angeschaut, aber länger wie 5-10 Minuten konnt ich mir das nicht geben.
Verstehe die Faszination an diesem Spiel nicht wirklich.
Selber spielen mag ja vielleicht Spaß machen, aber zuschauen?

Ist das Gleiche wie mit Fußball, Handball und Co. Das schauen weltweit Millionen von Menschen. Bei bestimmten Events wie dem Superbowl sogar Milliarden. Da wird aber komischerweise nichts dergleichen gesagt.
 
AW: Fortnite: Battle Royale - Über 1 Million Zuschauer schalteten ein bei Youtube-Livestream mit 100 Streamern

Dann müsste das Ende schon lange da sein. Schließlich guckt man sich auch Fußball, Handball, Football, Basketball, Tennis, Schach, usw. an. Da sieht man auch etliche "Fratzen".

Würde dir in diesem Fall empfehlen, auf sämtliche Medien zu verzichten, dann musst du dich nicht wegen solch einer Kleinigkeit aufregen. Spart dir mit Sicherheit viele Nerven - und uns auch.

oh ja, wirklich ein Weltklasse vergleich, Respekt. passt vielleicht dann wenn sie bei Handball und fußball helme mit ner gopro aufziehen die auf die Fratze gerichtet ist.

Ist das Gleiche wie mit Fußball, Handball und Co. Das schauen weltweit Millionen von Menschen. Bei bestimmten Events wie dem Superbowl sogar Milliarden. Da wird aber komischerweise nichts dergleichen gesagt.

komischerweise? das ist wie wenn du Berlin tag und nacht mit dem superbowl vergleichst. wie kann man sowas vergleichen?
 
AW: Fortnite: Battle Royale - Über 1 Million Zuschauer schalteten ein bei Youtube-Livestream mit 100 Streamern

Ist das Gleiche wie mit Fußball, Handball und Co. Das schauen weltweit Millionen von Menschen. Bei bestimmten Events wie dem Superbowl sogar Milliarden. Da wird aber komischerweise nichts dergleichen gesagt.

Kein Wunder, Superbowl ist ja auch der geilste Shit seit Erfindung der Glühbirne.:ugly:
Fussball WM/EM ist auch spannend, aber Fortnite?
 
AW: Fortnite: Battle Royale - Über 1 Million Zuschauer schalteten ein bei Youtube-Livestream mit 100 Streamern

oh ja, wirklich ein Weltklasse vergleich, Respekt. passt vielleicht dann wenn sie bei Handball und fußball helme mit ner gopro aufziehen die auf die Fratze gerichtet ist.

komischerweise? das ist wie wenn du Berlin tag und nacht mit dem superbowl vergleichst. wie kann man sowas vergleichen?

Kein Wunder, Superbowl ist ja auch der geilste Shit seit Erfindung der Glühbirne.:ugly:
Fussball WM/EM ist auch spannend, aber Fortnite?

Das ist das gleiche. Du schaust dir die Spiele an. Ob das nun ein PC-Spiel ist, oder ein "echtes Spiel", ist dabei egal. Im Fernsehen sieht man auch des Öfteren richtig nah rangezoomt die Fratzen der Spieler. Außerdem gibt es noch die Live-Events, bei denen man die Spieler eben nicht sieht, sondern nur das normale Spielgeschehen, welches kommentiert wird.

Ich verstehe hierbei einfach euer Problem nicht. Wenn es euch nicht interessiert, dann guckt es doch nicht an. Lest auch die "News" dabei nicht, wenn es euch nicht interessiert.

Ich gucke schließlich auch kein Handball an, weil es mich einfach nicht interessiert. Oder lese eine News zum Superbowl. Interessiert mich nicht, lese ich nicht, gucke ich nicht an. So einfach ist das Leben.

Außerdem ist immer zu beachten, dass es unterschiedliche Interessen gibt. Aber das Argument darf man auch nicht bringen.
 
AW: Fortnite: Battle Royale - Über 1 Million Zuschauer schalteten ein bei Youtube-Livestream mit 100 Streamern

Das ist das gleiche. Du schaust dir die Spiele an. Ob das nun ein PC-Spiel ist, oder ein "echtes Spiel", ist dabei egal. Im Fernsehen sieht man auch des Öfteren richtig nah rangezoomt die Fratzen der Spieler. Außerdem gibt es noch die Live-Events, bei denen man die Spieler eben nicht sieht, sondern nur das normale Spielgeschehen, welches kommentiert wird.

Ich verstehe hierbei einfach euer Problem nicht. Wenn es euch nicht interessiert, dann guckt es doch nicht an. Lest auch die "News" dabei nicht, wenn es euch nicht interessiert.

Ich gucke schließlich auch kein Handball an, weil es mich einfach nicht interessiert. Oder lese eine News zum Superbowl. Interessiert mich nicht, lese ich nicht, gucke ich nicht an. So einfach ist das Leben.

Außerdem ist immer zu beachten, dass es unterschiedliche Interessen gibt. Aber das Argument darf man auch nicht bringen.

nur weil ich nicht verstehen kann warum so viele leute solche livestreams gucken heißt dass doch wohl noch lange nicht dass ich mich nicht dafür interessieren darf was in der welt der spiele gerade so "in" ist.

ähm, Moment mal. nicht alles durcheinander bringen. meiner Meinung nach haben diese livestreams zum größten teil auch absolut nix mit esport zu tun.

ich finde esport gut. Handball find ich gut. Fußball find ich lahm.natürlich gibt es verschiedene Interessen und das ist gut so. ich sag nur ich versteh nicht warum diese livestreams so erfolgreich sind.
 
AW: Fortnite: Battle Royale - Über 1 Million Zuschauer schalteten ein bei Youtube-Livestream mit 100 Streamern

nur weil ich nicht verstehen kann warum so viele leute solche livestreams gucken heißt dass doch wohl noch lange nicht dass ich mich nicht dafür interessieren darf was in der welt der spiele gerade so "in" ist.

ähm, Moment mal. nicht alles durcheinander bringen. meiner Meinung nach haben diese livestreams zum größten teil auch absolut nix mit esport zu tun.

ich finde esport gut. Handball find ich gut. Fußball find ich lahm.natürlich gibt es verschiedene Interessen und das ist gut so. ich sag nur ich versteh nicht warum diese livestreams so erfolgreich sind.
Sieh dir diese "Fratzen", wie du sie so schön nennst -.-, als Entertainer. Ist der Entertainer interessant oder einfach lustig, dann kann man sich sowas schon gut anschauen, auch wenn mich persönlich Battle Royale Spiele einfach nicht interessieren, schaue ich manchen Streamern dann am Wochenende doch ganz gerne mal zu, während ich meinen morgendlichen Kaffee trinke, weil sie mich unterhalten.
Ich verstehe zum Beispiel absolut nicht, wie man sich ein Fussballspiel oder von mir aus auch Handball/Basketball/whatever-Ball anschauen kann, weil ich persönlich das absolut langweilig finde. Bei beidem interessiert mich das Spiel selbst oft nicht, der Kommentator bzw im Fall eines Twitch-Streams der Entertainer macht da für mich den klaren Unterschied und sowas höre ich mir dann doch lieber an als irgendeinen hysterischen Fussball-Kommentator, der alle 2 Sekunden 1000 Tode stirbt, weil der Ball neben das Tor gegangen ist oder gerade jemand ausnahmsweise mal nicht direkt hingefallen ist, als ihn eine Fliege gestreift hat.
 
AW: Fortnite: Battle Royale - Über 1 Million Zuschauer schalteten ein bei Youtube-Livestream mit 100 Streamern

nur weil ich nicht verstehen kann warum so viele leute solche livestreams gucken heißt dass doch wohl noch lange nicht dass ich mich nicht dafür interessieren darf was in der welt der spiele gerade so "in" ist.

ähm, Moment mal. nicht alles durcheinander bringen. meiner Meinung nach haben diese livestreams zum größten teil auch absolut nix mit esport zu tun.

ich finde esport gut. Handball find ich gut. Fußball find ich lahm.natürlich gibt es verschiedene Interessen und das ist gut so. ich sag nur ich versteh nicht warum diese livestreams so erfolgreich sind.

Natürlich darfst du das lesen. Das kann dir keiner verbieten. Mir geht es nur darum, dass sich manche Leute bestimmte News durchlesen und instant etwas Negatives schreiben. Das ist hier nur ein Sonderfall, wo mir das häufig auffällt und dann auch ein wenig gegen den Strich geht.

Fakt ist nun mal, dass solche Streams sehr sehr viele Menschen unterhalten. Es gibt ein paar Streamer, denen gucke ich hin und wieder auch mal zu, aber auch nur, weil diese einen ruhigen Ton haben und nicht nur Unsinn reden. Daher wird ein Gronkh hauptsächlich auch nur von Kindern geschaut.
 
AW: Fortnite: Battle Royale - Über 1 Million Zuschauer schalteten ein bei Youtube-Livestream mit 100 Streamern

Sieh dir diese "Fratzen", wie du sie so schön nennst -.-, als Entertainer. Ist der Entertainer interessant oder einfach lustig, dann kann man sich sowas schon gut anschauen, auch wenn mich persönlich Battle Royale Spiele einfach nicht interessieren, schaue ich manchen Streamern dann am Wochenende doch ganz gerne mal zu, während ich meinen morgendlichen Kaffee trinke, weil sie mich unterhalten.

also für mich sind livestreams: ich guck jemand zu wie er auf den Monitor starrt, irgendwann failt er und kriegt ein Wutanfall oder er gewinnt und jubelt dass er der größte ist.

und ich hab noch keinen gesehen den ich lustig finde. ehrlicherweise hält sich die zahl der mir bekannten streamer auch in grenzen.:ugly:

aber das spielt auch keine rolle. denn der punkt ist, wenn ich vorm pc sitze und zeit habe mir einen stream anzuschauen oder ein spiel zu spielen. werde ich immer selber spielen statt jemanden dabei zuzuschauen.
und die Faszination bei Sport, genauso wie bei esport ist jemandem dabei zuzuschauen der etwas besser kann als man selbst und man ihn für diese Leistungen respektiert.
 
AW: Fortnite: Battle Royale - Über 1 Million Zuschauer schalteten ein bei Youtube-Livestream mit 100 Streamern

"Anderen beim Daddeln zusehen", das fand ich schon seit meiner Grundschulzeit(C64 und Atari 2600) ätzend. Ausnahme, wir haben früher(ca. 15-20 Jahre her) die geilsten FIFA-Turniere gemacht, 10-12 2er-Teams mit dummer Verkleidung, 2 Beamer und n fettes Buffet und Bier ohne Ende! Alles im Jugendzentrum. Der Gag war der Hocker mit der Barney-Gerölleimer-Plastik-Keule: wenn jemand durchdrehen wollte/musste, durfte er pausieren und wie bescheuert auf den Hocker eindreschen! Das war sooo geil! Da habe ich immer gerne zugesehen...(Schön abpfeifen, während jemand gerade alleine aufs Tor zu läuft...hihi). Das wären damals Videos für ein Millionenpublikum gewesen.:lol:
 
AW: Fortnite: Battle Royale - Über 1 Million Zuschauer schalteten ein bei Youtube-Livestream mit 100 Streamern

Na... Spiele sind zum Spielen da! Und das mache ich auch lieber so, als anderen dabei zuzugucken!

Verstehe diesen ganzen trend sowieso nicht... Und mit den albernen (und scheinbar eher an kinder gerichteten) kommentaren die manche da ablassen wird auch das beste Spiel schnell uninteressant.
 
Zurück