News Forspoken: Demo für PS5 jetzt verfübar - neuer Trailer zeigt Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mal schaun wie es ist, aber von Squeenix erwarte ich nicht viel. Das neue Valkyrie Profile ist Mist, Star Ocean schien der Demo nach besser als der Vorgänger, aber auch da lese ich viel Negatives (kaufens erst selber, wenn es billig ist oder leihen es aus). Von Babylon's Fall brauch ich sicher nicht erst sprechen...

Wetten, dass die für die XBox Version dann wieder Vollpreis abrufen wollen? Release 2 Jahre später...

Hab die Demo gezockt und is mehr so meh.
Das fühlt sich an wie Eldenring trift auf Horizon Zero Dawn mit ein bischen Skyrim sauce oben drüber.
Optisch durchaus ansehnlich, sehr detailierte Innenräume, riesige sehr weitläufige Areale, soweit so gut.
Aber dieses ständige Teenie gelaber von dem Charakter und dem (armband??) Companion nerven total so das man das ganze nich mehr ernstnehmen kann.
Das Kampfsystem will auch irgendwie nich flüssig von der Hand gehn alles viel zu hecktisch und unübersichtlich/umständlich man hat nie das gefühl das man grade wirklich weiß was da abgeht oder was man macht .

Was Rüstung und items/ Gegenstände angeht gibt es kein gefühl ob man grade irgendetwas von dem ganzen kram braucht den man da einsammelt , man ist gefühlt unsterblich ( was aber auch an der demo liegen kann, keine Ahnung) man nutzt also nix von dem was man looten kann, Kräuter zum einsammeln erze usw. Skyrim kram halt.

Mein Fazit ist das die zuviel auf einmal wollen und das ganze hübsch verpackt ist. Aufgrund der Demo werd ich mir das aber nich holen da muss noch mehr kommen.

Juhu eine Demo, kostet aber immerhin 0,25 €. Ich habe das Geld mal investiert da mich das Spiel auch interessiert. Aber nach der Demo bin ich auch enttäuscht. Kämpfe mit Magie hört sich ja toll an, sie sehen auch gut aus. Aber warum muß das Gameplay so hektisch sein?
Vielleicht mal im Sale, aber zum Vollpreis PC (Steam) 79,99 € oder sogar 104,99 € ist mir das Spiel nach der Demo wirklich nicht wert.

Hoffen wir dass das Spiel noch optimiert wird, dürfte sonst ziemlich leistungshungrig werden wenn das Spiel auf der PS5 stellenweise mit nur 720P läuft.

Klingt ja nach einer guten technischen Umsetzung :ugly:
Kann es sein, dass das Game ein sichtbares Downgrade erfahren hat?!
Hatte das vom ersten Trailer viel besser in Erinnerung.

Trailer sehen doch zu oft besser aus als das fertige Spiel. Schon Watch Dogs oder The Witcher 3 vergessen?

Bin noch beim verdauen vom The Division Trailer ^^

Aber im Ernst, hatte zum Game nichts was zur Verschlechterung der Optik gelesen. Beim ersten Trailer hat mich die Welt noch überrascht. Jetzt sieht es etwas langweilig aus aber kann auch täuschen.

Der saß... :ugly: Mich schmerzt das bis heute. Der Trailer war damals wirklich klasse! :hail:

Die ersten damaligen Next Gen Trailer sahen alle wirklich gut und stimmungsvoll aus.
Gerade Watch Dogs oder eben The Division wirkten zudem auch sehr lebendig und immersiv.

Solche Emotionen hatte ich mir ehrlich gesagt wieder gewünscht. So wirklich umgehauen haben mich die jetzigen Next Gen Titel aber noch nicht.

Forspoken ging da schon in die Richtung damals, daher meine Frage zum Downgrade.

Zurück