Formatierte und neu installierte HDD ~ Wiederherstellen?

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich sitze vor folgendem Problem... ich hab hier ne HDD 1TB...
die stammt aus einem "alten PC".
Auf der HDD war WinXP, 2 Benutzerkonten und der Rechner lies sich nicht mehr starten...


Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
C:\Windows\System32\Config\System

Per Reparaturkonsole konnte der Fehler nicht behoben werden...
Der PC wurde von Seiten der HW aufgemöbelt, Win8.1 installiert und ein Upgrade auf Win 10 gemacht...

Die Daten (komplette Benutzer etc.) wurden vorher gesichert...

Nun zum eigentlichen Problem, von einem Nutzer sind keine Daten vorhanden, vom anderen schon...
Die fehlenden Daten sind aber die, auf die es ankommt... :nene:

Der Benutzerordner ist in der Sicherung zwar vorhanden aber leer...

Gibt es eine Möglichkeit mit nem Tool diese eventuell wiederherzustellen?

Hab schon das ein oder andere versucht...

Recuva ~ sehr viel Schrott gefunden bis 2009 oder älter auch den leeren Benutzerordner
und ähnliche Programme immer mit dem selben Ergebnis...
PandoraRecovery fand ein par InetTemps des Benutzers, aber auch nicht die Bilder und Dokumente :wall:

Was noch zu erwähnen wäre, die Daten fehlen erst seit dem der PC diesen Fehler gebracht hat... es scheint so als sei der Benutzer perfekt gelöscht zu sein?

Hat jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn bei der Sicherung darauf geachtet, das alle Dateien kopiert wurden und in der Sicherung vorhanden sind?
 
Der Benutzerordner war bereits leer als ich den PC bekommen habe...
Ich habe die Daten gesichert und das OS neu installiert... Als ich Ihm den PC wieder gebracht habe wusste ich erst das die Daten fehlen...
In der Sicherung sind diese auch nicht vorhanden... :ugly:
 
Versuchs mit Testdisk 7.0

Hat bei mir oft geholfen. Ich empfehle dir aber vorher das FAQ bzw. die Anleitung zum Programm durchzulesen, da es nicht ganz einfach ist.
 
Das habe ich schon am laufen... zum 2. mal...
Ich bekomme nach dem Quick Search 2 Partitionen angezeigt... die Frage ist nur welche ich wählen muss?
 
Die auswählen, auf denen die Daten drauf sind ;)

Du siehst dann ja die Ordnerstruktur wenn du auf die Partition drauf gehst.
 
Hat alles nichts geholfen... die Daten sind weg... konnte zwar die Ordnerstruktur wiederherstellen... und ganz viel anderen Müll, aber das betreffende Benutzerkonto fehlt... als sei es nie vorhanden gewesen :rollen:
 
Zurück