Formale Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PMueller1

Guest
Ich habe irgendwo gelesen, dass der i5-750 und der i5-760 das selbe Modell, bloß mit einer unterschiedlichen Taktrate sind. Stimmt das und kann ich deshalb nach OC auch in Communitys schreiben, dass ich nen 760 habe? Das sieht nähmlich irgendwie besser aus!
MfG
PMueller

P.S. Ich hoffe ich hab das richtige Unterforum getroffen ;)

Hey,

der i5 750 hat ich glaube 4x 2,66 ghz der 760 hat glaube ich 4x 2,8. Also kein großer Unterschied. Der 760er ist nur ein nachfolger der etwas höher getaktet ist.

Ich habe irgendwo gelesen, dass der i5-750 und der i5-760 das selbe Modell, bloß mit einer unterschiedlichen Taktrate sind. Stimmt das und kann ich deshalb nach OC auch in Communitys schreiben, dass ich nen 760 habe?

Beim i5-760 wurde der Multiplikator um 1 oder 2 erhöht, bin mir gerade nicht ganz sicher, aber sonst ist alles gleich.

Das sieht nähmlich irgendwie besser aus!

Warum sieht das besser aus? Ich bin stolz auf meinen i5-750, ich habe 4x3,6GHz und kann alles spielen, was will ich mehr?

Gruß,
Kevin

Der Multi wurde um 1 von 20 auf 21 erhöht; das entspricht einer Erhöhung um 133 MHz, welche widerrum dem BCLK-Mode Defaulttakt entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen auch auf 3,6 GHz, allerdings kann man mit größeren typennummern bei "Anhnungslosen" besser angeben, ohne zu lügen. Also, ich könnte das sagen?

Warum willst du angeben?
Solche möchtegerns regen mich auf ...
Entweder ich hab nen 760 oder eben nicht. Dein Verhalten sollte man echt nich unterstützen...

PS: wenn du nen 750 hast und sagst du hast nen 760 ist das gelogen!

Kannste machen. Leistung ist wohl gleich.

...ob jetzt die Personen in Massen ankommen werden, weil sie dich so cool finden, weil du angibst, 'nen paar Euronen teureren Prozessor zu haben, will ich jetzt mal nicht bestätigen :schief:

MfG

PS: Gilt natürlich nur dort, wo du lügen darfst. Wenn du die CPU jemandem verkaufen willst, absolutes No-Go - weil es einfach kein 760 ist (und auch nicht übertaktet ist wenn man ihn woanders draufsteckt).

Das war mir schon klar, das ich den so nicht verkaufen darf, aber einen totalen Anfänger auf diesem Gebiet kann ich damit wohl irritieren, was ja mein Ziel ist.

Stimmt das und kann ich deshalb nach OC auch in Communitys schreiben, dass ich nen 760 habe? Das sieht nähmlich irgendwie besser aus!

Aslo ich find das föllig unsinnig, des is doch pure angeberei!
Dazu verschafft es einem mehr respekt wenn man den i5 750@760 übertaktet hat. (obwohl das keine großartige Leistung ist, in den meisten 750er modellen stecken noch viel mehr GHz)
Dann hat der i5 570 die gleiche Leistung.

Hey am besten du taktest ihn auf 3,47ghz runter und sagst deinem Kollegen, dass du dir nen i7-990x geholt hast!

Noch besser wäre, ich habn i7-990X OC. Naja, danke nochmal für die Antworten, und ich finde auch, 750 OC klingt am besten, bin vorher nur nicht auf die Idee gekommen ;)
MfG PMueller

Dieser Thread ist neben sinnlos auch noch mehr als überflüssig. Nachdem hier eh nur noch Spam fabriziert wird bleibt ein abschließender Kommentar übrig: "Ehrlich währt am Längsten".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück