Forceware 171.23 und 173.80 beta zum download freigegeben

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
hat schon jemand eigene erfahrungen mit dem treiber gemacht?

sollte mit den neuen treibern nicht ein überarbeitetes treibermenü eingeführt werden?
 
B

boss3D

Guest
Weiß jemand, wann die (BETA-)Treiber für Vista 64 Bit kommen?

Ich würde die dann nämlich gleich testen und meine Ergebnisse hier posten.
 
B

boss3D

Guest
Die Forceware 171.16 BETA habe ich schon eine ganze Weile drauf. Mich würde interessieren, ab wann es (und wo) die FW 173.80 BETA für Vista 64 Bit gibt.

Zum Problem mit der Lüftersteuerung (, das offensichtlich sehr viele haben):
Als ich die BETA-Forceware von der erstbesten Seite heruntergeladen und installiert habe, hatte ich auch das Problem, dass die Lüfter mit 100% drehten. Dann habe ich mir die Forceware im Downloadmanager etwas genauer angesehen und sofort bemerkt, dass die Datei "nur" 47 MB groß war. Und nachdem bekanntlicherweise jede (BETA-)Forceware von nVidia ~70 MB groß ist, habe ich gleich gemerkt, dass es etwas mit dem Download hat.

Dann:
BETA-FW wieder deinstalliert und wieder 169.28 BETA drauf > Alles funktionierte wieder einwandfrei.
Anschließend habe ich etwas weiter gesucht und dann eine Seite gefunden, bei der es die Forceware 171.16 BETA (diesemal mit ~70 MB) zum herunterladen gab. Sofort gemacht und installiert > und bis jetzt absolut keine Probleme gehabt.

Mein Tipp:
Achtet auf die größe des Downloads. Offenbar funktioniert die Lüftersteuerung nur bei der 70 MB-Version richtig.

PS.:
Meine erste Seite war: files2.guru3d.com/nvidia/171_16_vista64-bet-%5BGuru3D.com%5D.exe (47 MB-Version);
Meine zweite Seite war: www.palit.biz/download/driver/nvidia/171.16_vista64bit_6-7-8series-9600GT.zip (70 MB-Version)

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten