For Honor: Ubisoft streicht Splitscreen-Modus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu For Honor: Ubisoft streicht Splitscreen-Modus

Ubisoft hat den Splitscreen-Modus bei For Honor ersatzlos gestrichen. Virtuelle Schwertkämpfe werden demnach also nur noch online möglich sein. Eigentlich wurde der Splitscreen als geradezu essentiell für ein Spiel dieser Sorte angepriesen. For Honor erscheint im Februar 2017 für PC und Konsolen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: For Honor: Ubisoft streicht Splitscreen-Modus

Hört sich vielleicht jetzt nach Flame an, allerdings von Ubisoft kommt mir sowieso nichts mehr ins Haus(oder besser: auf die Platte).

Inoffizielles ist es wohl die Rechnung:
Kein Splitscreen, nur Onlinemodus => Jeder mit dem man es Spielen will braucht auch eine Kopie => Mehr Verkäufe => Mehr Geld.
Dass es zu aufwändig ist, ist blödsinn. bei solchen Firmen arbeiten Experten, wenn die wollen können sie es auch umsetzen. Sie dürfen einfach oft nicht, da Splitscreen einfach nicht im finanziellen Sinne der Publisher ist.

Und worin besteht nochmal der Aufwand in einem Splitscreen-Modus? Früher war sowas eigentlich normal, komisch das es heute so schwer ist....:ugly:

Zum Glück ist der Splitscreen raus hat mir garnicht gefallen

Zum Glück wird jeder Spieler mit der vorgehaltener Waffe gezwungen den Splitscreen-Modus zu benutzen...:schief:
Ich verstehe echt nicht was heutzutage los ist. Man beschwert sich über Features die man nicht benutzen muss und für viele eine tolle Erweiterung ist und das Game kostet immer noch gleich viel.
Worin besteht der Nachteil wenn die Entwickler mehr Features einbauen, als man selber möchte?
Es soll Leute geben die spielen auf dem PC in 30 FPS, muss jetzt jedes Spiel auf 30 FPS gelockt sein?

Zurück