Foncemark 1.0

Also ich hab mit meinem Pentium 4 @1694mhz ( Laptop) insgesamt 615 beim ersten mal und beim zweiten 638 ... also leichte schwankung, was aber eig in allen Benchmarks vorkommen kann.

wow hätte nie gedacht das sich jemand traut den Benchmark auf so nem System zu starten :D

Nun da ist mir aufgefallen, dass es kein Indiz gibt, wenn man es startet, dass es gerade laeuft. Das heisst man klickt Start und dann steht es eine Weile da mit 'Applikation reagiert nicht'.
Vielleicht kannst du den Start knopf in Stop umbenennen oder ausgrauen, solange es laeuft, da haette man einen optischen Feedback, dass nach dem Klick auf Start er wirklich arbeitet.

Achja und ich koennte es ggf. auch noch auf 386/486 probieren, bei Interesse (und falls es laeuft).
Was sind denn die Mindestvoraussetzungen?

theoretisch müsste es auch auf einem 386/486 laufen.
er könnte allerdings unter Win9x Systemen Probleme machen.

Boah, super Ergebnis. Die Quadcores ziehen ja richtig rein. Da kommt mein e8400 absolut nicht mit....

So hab mich doch nochmal dran gemacht und probiert den Benchmark in C# zu schreiben.
Das Problem waren ja schwankende Ergebnisse. Hab nun eine Version welche zumindest bei mir nicht mehr schwankt.
Da ich die Zeitmessung jetzt direkt in den einzelnen Threads durchführe(genauere Messung!!) und nun eine C# Klasse zur Zeitmessung verwende sind die Ergebnisse nicht mehr mit den alten vergleichbar!

Wäre nett wenn ihr auch diese Version nochmal auf Schwankungen testen könntet. Wenn diese nun wirklich bei allen weg sein sollten, werde ich weiter in C# programmieren http://3dfusion.de/forum/images/smilies/icon_wink.gif

-->Download<--

mfg
Fonce

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab den Benchmark auch mal runtergeladen und ausprobiert. Also ich denke schlecht ist er nicht:) Die TotalPunkte schwanken nur im zehntel bereich..Ich hab grad 3.Durchgänge gemacht und beim ersten durchgang war ich bei PI bei 2723, beim 2.duchgang bei 2735, beim 3.durchgang bei 2729..
Beim int. hatte ich beim 1. 3111 und je zweimal 3119..
Was mir aufgefallen ist, wenn ich Start drücke, bencht er ja und dann kommt ganz kurz "Keine Rückmeldung"..aber nur ganz kurz^^, weiß ja nicht obs von bedeutung ist;)?
Wie einer(weiß jetzt nicht wer) hier im Thread gesagt hat, solltest du vielleicht den Button, wenn er bencht so hinterlegen, dass man auch was ob er bencht, so hatte ich keine Ahnung was er gard macht;)Naja, ich häng mein Ergebnis hier rein..
ps: Hab 2Gb Ram @ 4-4-4-12

mfg ShrinkField

Schöner Benchmark, hab erst die 1.01 version getestet und dann die C#.
Finde die C# version besser.

Schwankungen hatte ich aber auch bei C#. Dort lagen meine Ergebnisse bei etwa 2880-2910.

Getestet hab ich mit einem Core2 Duo T7300@2Ghz.
Halt Notebook ^^

Hi,
ich hab mit meiner CPU 10298 Punkte.
Aber es gab relativ große Schwankungen von vielleicht 500 Punkten!

P.S.
Mich würde der C#-Sourcecode brennend interessieren!

Zurück