• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Folgende Zusammenstellung kompatibel?

BLACKLIST

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte mir in einigen Monaten gerne einen neuen High-End-Rechner zusammenstellen. Ich habe soweit die Komponenten schon ausgesucht, jedoch bin ich mir noch unsicher, ob alles so laufen wird, wir es soll. Von daher frage ich euch, ob soweit alles passt.

NVIDIA GTX TITAN X 12GB RAM
MSI Z170A PRO ATX Mainboard
Intel i7 6700K BOX CPU Skylake
32GB 2 X 16gb DDR4 2Rx4 PC4 - 2133P RAM Speicher Arbeitsspeicher BUNDLE
800 Watt be quiet! E10-CM 800W Straight Power (BN237)

Ich nehme gern Änderungen an und das Budget steht außer Frage, solange es unter 3K€ bleibt. Es wäre schon gut, wenn es bei der angegeben Graka, CPU un den 32GB RAM bleibt.

Laufen wird es, eine gute Zusammenstellung geht anders. Schon allein Skylake...ist nicht schlecht, wurde aber durch Kaby-Lake abgelöst.
Also ein Z270-Board mit I7-7700k.
Der Arbeitsspeicher ist zu langsam, für deinen High-End Anspruch sollte es DDR4-3000 oder 3200 sein.
Statt des komplett überdimensionierten Straight Power greifst du besser eine Etage höher ins Regal und nimmst das Dark Power Pro P11 550W.
Und üfr die Titan X wirst du eine Wasserkühlung brauchen, mit dem Standardkühler wird sie stark eingebremst.
Als CPU-Kühler kannst du z.B. einen EKL Alpenföhn Olymp nehmen. Wobei sich hier natürlich anbieten würde die CPU in den Wasserkreislauf mit rein zu nehmen.

SSD, Gehäuse und HDD hast du schon?
Edit: Sehe gerade hier steht in einigen Monaten :wall:
Frag dann nach wenn es soweit ist.

In einigen Monaten sollte die GTX 1080 Ti am Markt sein, dann ist die Titan überflüssig.
Abgesehen davon wird dann AMD mit Ryzen am Markt sein. Kann gut sein, dass du dann statt Intel AMD den Vorzug gibst.
Daher würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, sondern erst dann, wenn du kaufen willst. Melde dich also dann.

3 Dinge: 1) Gibt man so viel Geld für eine Graka aus, sollte auch der Unterbau passen. D.h., statt Skylake eher Kabylake(Z270+i7 7700K) 2) Auch würde ich hier eher auf mehr als 4Kerne+SMT setzen(2011 v3 oder AM4) 3) Ein BQ SP E10 500W reicht auch. BTW, wie sieht es mit einem vernünftigen CPU-Kühler aus?
Gruß T.

Zurück