Folding-Partnerschaft - Server sucht GPU/s zwecks 24/7 Folding

So der Rechner zum falten ist nun auch soweit fertig und arbeitet gerade an seiner 1ten WU seit heute Nacht.
Aber leider stellte sich der G3258 als nicht so takt freudig dar, er schafft keine 4GHz und 3,8Ghz gehen nur mit 1,25Vcore.
Als nächstes musste die GTX970 gezähmt werden, die rennt permanent ins Powerlimit(106%) und taktet dadurch wie wild hin und her.
Takt musste ich auf -100MHz senken damit dieser stabil bei 1166MHz bleibt.

Jetzt heisst es erstmal weiter beobachten und schauen ob alles soweit Stabil läuft

Ich werds mal probieren, aber laut OC-Guide sollten es für 24/7 nicht mehr als 1,25Vcore sein?
Die Temperatur liegt jetzt bei durchschnittlich 58°C also relativ kühl.

So also mit 1,30V sind keine 4GHz stabil zu bekommen(sofort restart unter Last).
Ich habe jetzt 1,35V angelegt und 30min Prime95 liefen ohne irgendwelche WHEA fehler.

Was mich etwas stutzig macht, ist der Bluescreen 0x124 der laut dumpfile von der hal.dll ausgelöst wird.
Weiss da jemand näheres, wo das Problem liegen könnte?

der läuft schon und faltet vor sich hin. Nur leider ist mehr als 3,8GHz@1,25V nicht drin. Bei 4.0GHz@1,35V gibts immer noch nen Bluescreen.
3,8MHZ ist mit der Haswell CPU überhaupt kein Problem.
Als nächstes musste die GTX970 gezähmt werden, die rennt permanent ins Powerlimit(106%) und taktet dadurch wie wild hin und her.
Takt musste ich auf -100MHz senken damit dieser stabil bei 1166MHz bleibt.
Du siehst, die GTX 970 wird keine Bohne ausgebremst.
Kannst Du das Powerlimit nicht erhöhen? Ich dachte, es
kommt eine GTX 780Ti rein?

Und ich sollte erst heute Abend vorbeikommen. Du Schuft! :)
Wo sind denn Bilder, unter welchem Namen faltet er?
Ich bin ganz aufgeregt .... :D

Ja man kann bei de 970 das Powelimit erhöhen, aber leider nur um 6%:nene:.
Die 2te GTX780Ti kommt mit in den Server wo schon eine faltet. A.Meier meinte, dass wir die Generationen nicht mischen sollten.
Deswegen falten dann die beiden TIs im Server und die 970 bei mir.

Bilder mache ich nächste Woche, daran habe ich jetzt nicht mehr gedacht, sorry.

Edit: ganz vergessen, er faltet unter Fopasa-70335, wie der Server ;)

Edit: ganz vergessen, er faltet unter Fopasa-70335, wie der Server ;)
FoPaSa-70335 - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Go, Go, Goooo

... und genau da liegt mein Problem; niemand mag gegen mich kämpfen
heul4.gif
Wollen wir daraus für die Tage bis zum Faltevent den "Bumblebee-Killer" Zugang machen
und einfach mal als konzertierte Aktion zeigen, dass das Team den guten "TheWasp"
gnadenlos verbläst. So als kleine Motivations Attacke?
biggrin1.gif
biggrin1.gif
biggrin1.gif
biggrin1.gif

Dann schieb mal die Zugangsdaten rüber, an alle, die mitmachen wollen.

P.S.: Hast Du den neuen Falt-User hier schon angemeldet?
Faltaktion zum Weltalzheimertag (21.-27.09.): Teilnehmerliste für das Gewinnspiel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, ganz wichtig beim G3258 ist der RAM Controller, der nur 1333MHz beherrscht.
=> RAM vorsichtig übertakten

Du darfst aber nicht vergessen, dass die H81 Mainboards nicht alle Optionen offen haben.
Es reicht doch auch so, allerdings wären 4000 MHz minimal schöner, mehr ist aber echt nicht
nötig.

Zurück