Flut in Thailand lässt Festplattenpreise steigen

AW: Flut in Thailand lässt Festplattenpreise steigen

Stell dir doch einfach mal vor es gäbe keine Festplatten mehr, fast keine... dann würden die eben unbezahlbar werden. Ist doch ganz logisch. Angebot - Nachfrage

Stell dir doch einfach mal vor es gäbe keine Festplatten mehr, fast keine... dann würden die eben unbezahlbar werden. Ist doch ganz logisch. Angebot - Nachfrage

Das ist genau der Punkt, obwohl es wohl unwahrscheinlich ist, dass es keine mehr gibt...aber doch viel zu wenige, um den Markt zu bedienen.

ICh glaub ich sollte mal die alten 80GB-IDE-Platten formatieren... :ugly:

Ich würd empfehlen wenn irgend möglich die alte weiterzunutzen. Ansonsten... wenig alternativen. Festplatten noch schnell vom MM/Saturn holen (externe) und dann aufbrechen ^^ Sind ja auch ganz normale SATA-Platten...

Ich würde in aller Ruhe abwarten, die Preise werden sich wieder normalisieren in den nächsten Monaten..;)....sobald der Lieferengpass überwunden ist. Im Moment machen viele Händler Kasse mit HDDs, welche sie noch günstig eingekauft haben.:ugly:...!

Grüsse Winpo8T

Schlimme Sache dort, die Preise gehen ja richtig durch die Decke. Wenn man bereit ist zum basteln kann man noch ext. PLatten nehmen die sind noch zivil in den Preisen

und die preise steigen weiter, ich war grade auf ALTERNATE und hab nach der beliebten HD204UI 2 TBSamsung Spinpoint F4 EcoGreen 2000GB geguckt und bin fast vom glauben abgefallen, von den üblichen günstigen 54€ hoch auf 212€

Ich bin gespannt wie lange diese Preise anhalten...

WD HDD Factory in Theiland :schief:

Ich habe mir erst eine halbe Woche vor dem steigen der Preise, zwei Western Digital Caviar Green SATA III 1TB (WD10EARX) für jeweils 45€ geholt. :D

image013.jpg image021.jpg image020.jpg
image019.jpg image018.jpg image017.jpg
image016.jpg image015.jpg image014.jpg
image022.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hatte mich auch schon gewundert, wieso meine vor ein paar Wochen bestellte Seagate Barracuda von 68 Euro plötzlich auf 151 Euro gestiegen ist. Ich bekomme sie natürlich noch für den alten Preis. Die Verknappung der Güter durch die Flut erklärt natürlich einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück