Flüssiger Stickstoff trifft VGA-Luftkühlung: Colorful enthüllt Heatpipe-Monster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Flüssiger Stickstoff trifft VGA-Luftkühlung: Colorful enthüllt Heatpipe-Monster gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Flüssiger Stickstoff trifft VGA-Luftkühlung: Colorful enthüllt Heatpipe-Monster

Krasses Teil, ich hoffe allerdings inständig, dass die Damen und Herren aus der Entwicklung daran gedacht haben, die ganze Heatpipekonstruktion bei der Verwendung des Pots abnehmbar zu machen. Ansonsten hat man nämlich nen geilen Verdampfer für den Stickstoff :klatsch:

Nen Pot soll nur damit berührung haben, was er kühlen soll, und ansonsten möglichst wenig Oberfläche besitzen usw. Das steigert nämlich nur unnötig den Stickstoffverbrauch...

AW: Flüssiger Stickstoff trifft VGA-Luftkühlung: Colorful enthüllt Heatpipe-Monster

Wie kommt der Pot auf die GPU :huh:

Nach dem Lüfter kommt ja erst der Vapor-Chamber :huh:
Abgesehen davo das da kein normaler Pot mehr passt solange der Kühler noch drauf ist.

AW: Flüssiger Stickstoff trifft VGA-Luftkühlung: Colorful enthüllt Heatpipe-Monster

Krasses Teil, ich hoffe allerdings inständig, dass die Damen und Herren aus der Entwicklung daran gedacht haben, die ganze Heatpipekonstruktion bei der Verwendung des Pots abnehmbar zu machen. Ansonsten hat man nämlich nen geilen Verdampfer für den Stickstoff :klatsch:

Nen Pot soll nur damit berührung haben, was er kühlen soll, und ansonsten möglichst wenig Oberfläche besitzen usw. Das steigert nämlich nur unnötig den Stickstoffverbrauch...

Also ich würde mir bei -196 °C keinen Gedanken um zusätzliche Wärmezufuhr durch die Heatpipes, sondern eher um deren überleben machen. Denn bei der Temperatur arbeiten die eh nicht mehr - und wenn sich Eis in der Kapilarstruktur bildet, dann arbeiten sie vermutlich auch nie wieder.

Imho ist das Ding sinnlos, die sollten sich erst mal angucken wie ein GPU-Pot überhaupt aussieht :daumen2:
Das sind nunmal keine runden Pots wie für CPUs, und selbst bei denen wäre der Nutzen ja noch fraglich.

Hauptsache mal wieder Aufmerksamkeit geweckt, was :D

Schon alleine der Kühler auf dem Foto verspricht Leistung satt.
Aber der Preis ist sicher nicht klein bei so einem Speziellen Kühler.

sicher eine intressante kühlung,nur wie siehts mit dem gewicht aus bei soviel kupfer....

Zurück