Flugsimulationen

Hatte mir für den FS X das Add-on Military Collection 2008 geholt, habe aber damit ein Problem. Alle Maschinen sind durchsichtig bzw. nur weiß! Wird wohl irgendeine Einstellsache in dem Grafikmenü sein, das aber erstmal finden, da die Maschinen vom FS normal dargestellt werden.

Hab mir zu Weihnachten ne Xbox360 gegönnt, eigentlich nur wegen Ace Combat 6 - Fires of Liberation und Over G Fighters.

Military Collection 2008
https://www.youtube.com/watch?v=UVVSEa_C_dI

Ace Combat 6 - Fires of Liberation

https://www.youtube.com/watch?v=zmyXvXD8JH0

Over G Fighters

https://www.youtube.com/watch?v=v2oP4RCmHFE

Videovergleich Ace Combat and Over G Fighters

https://www.youtube.com/watch?v=ipRgdAp6BeI

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir "DCS: Black Shark" gegönnt :)

Wahnsinn, so eine Simulation hat es am Pc noch nicht gegeben :wow:

Wenn es spezifische Fragen gibt, einfach her damit...das "Spiel" bietet so viel, dass ich nicht weiss wo ich anfangen soll, also lass ich einige Bilder sprechen ^^

Nur soviel vorweg, realistischer gehts am Pc nicht! Wer im FSX mal Heli geflogen ist und nun denkt, er schafft es in Black Shark, wird gleich eines besseren belehrt! Der Start-Up dauert schon bis zu einer Viertelstunde und wenn man dann mal in der Luft ist :hail:

Das Flugmodell ist der HAMMER :devil:

Nur einige bunt gemischte Pics :)

MFG

Kurze Frage: Wie kann man es Spielen, wenn es am 4 März erscheinen soll? Habe gerade bei Amazon nachgeschaut und dort steht das es am 4. erscheint...

Wo kann ich es denn Bestellen?

Ups, hab ich vergessen zu erwähnen ^^

Ich nutze die Download-Version, welche per Kreditkarte im Online-Shop von Eagle Dynamics runtergeladen werden kann (für ca. 34€) :)

Hatte mir für den FS X das Add-on Military Collection 2008 geholt, habe aber damit ein Problem. Alle Maschinen sind durchsichtig bzw. nur weiß! Wird wohl irgendeine Einstellsache in dem Grafikmenü sein, das aber erstmal finden, da die Maschinen vom FS normal dargestellt werden.

Hast Du DX 10 aktiviert? Wenn ja probiere es mal ohne.

Black Shark ist einfach nur Klasse :) :daumen:
Was auch nicht übel ist vom Tiefgang her, Falcon 4. Hab da sowohl das "Alte" inkl. dem megadicken Handbuch (ja sowas gab es mal und musste studiert werden) als auch die neuere Version F4:Allied Force.

Sonst kann ich im WW2-Bereich echt nur Il2-46 empfehlen. Warum die Magazine hier immer die Wertungen verreissen, keine Ahung, jedenfalls in dem Gebiet klar die Referenz.

Leider bin ich mit Falcon 4.0 nie so richtig warm geworden, wahrscheinlich weil ich die F16 nicht so gern mag ^^

Ich spiele immer noch Lock On, ist zwar nicht sooo komplex wie Falcon 4.0, aber man muss sich schon trotzdem damit auseinandersetzen wenn man was erreichen will (aber Eagle Dynamics lässt uns "Simulanten" nicht im Stich... Black Shark war ja erst der erste Streich, da folgen noch viel mehr Flugzeuge (Su27, Mig 29, Apache64, F16.....) und alle mit dem Simulationsgrad von Black Shark (wo das Handbuch übrigens auch 600 Seiten stark ist :D )

Super finde ich auch, dass man nur die Teile der Serie kaufen kann, welche einem gefallen... aber trotzdem sind alle Spieler zusammen in der gleichen "Welt" unterwegs :)

Black Shark ist eine echte Hardcore-Simulation, da haben sogar Testpiloten von Kamow mitgeholfen das Ding so real wie möglich hinzukriegen. Und Kamow war am Ende selbst so angetan vom Ergebniss, dass sogar deren Firmenzeichen im Hauptmenü zu sehen ist.

Sprich du wirst im Simulationsmodus mit der Maus allein nicht weit kommen, dafür ist die Simulation zu komplex. Allerdings bietet Black Shark auch einen Arcademodus, welcher sich nur über Tastatur steuern lässt und da braucht es echt keinen Joystick. Du könntest dir, falls du mit dem Gedanken spielst dir die Sim zuzulegen, ja mal im Arcademodus probieren und bei mehr Interesse bzw. wenn du dich mehr mit dem Heli beschäftigen willst kannst du dir ja billig einen Joystick dazukaufen, gibt ja schon brauchbare für 30 € :)

YouTube - DCS: Black Shark Overview Dieses Video gibt einen recht guten Überblick, du siehst auch kurz den Arcademodus.

P.s.: Es liegt natürlich immer an dir, wie sehr du dich mit der Simulation beschäftigen willst. Ich spiele z.B. immer noch Lock On und ich lerne immer noch neue Dinge! Lock On hat also jedes Game, sei es Half Life 2, Call of Duty etc. auf meiner Platte überlebt, weil man es eben nicht durchspielt und weglegt, sondern sich intensiv damit beschäftigt. Ich rate dir natürlich als Flugsim-Fan dazu, dir einen Joystick zuzulegen :)

Danke für Deine schnelle Antwort. Eigentlich bin ich ja ein "Hardcore Simmer". Das Problem ist nur, das ich zur Zeit viel unterwegs bin und ich gerne auch mal eine Simulation hätte, die ich mal so spielen kann. Da ich nicht immer die Chance habe meinen Stick mit zu nehmen.

Naja war aber auch töricht das anzunehmen das hier nicht unbedingt ein Stick notwendig ist.

MfG Marko

Wie is das Cockpit gelungen? Wie die Fahrwerksanimationen?

Das Cockpit ist nicht wirklich gelungen, werde mal nach ein anderes Suchen was besser dazu paßt, eventuell von einer F117 Nigthhawk :D Die Außentexturen sind eigentlich ganz gut gelungen. Über die Fahrwerksanimation kann ich nicht negatives/positives Berichten. Steuere zur Zeit mit ein 360 Gamepad...

Das Cockpit der Augusta Westland EH101 aus dem Acceleration Pack, sieht dagegen richtig Klasse aus:daumen:

Hat einer von euch World AI Pack installiert bzw. Erfahrung damit und lohnt sich der Download ?

Hier die Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das waren auch leider noch andere Zeiten :(

Heute gibt es kaum mehr Flugsimulationen bzw. die Käufer sind auch nicht mehr so zahlreich... ein gedrucktes Handbuch bedeutet wieder mehr Kosten und die Entwickler wollen natürlich auch Geld verdienen, wenigstens damit sich die Arbeit gelohnt hat.... Allerdings glaube ich gelesen zu haben, dass man das gedruckte Handbuch, so man will, extra kaufen kann.

Bei Black Shark ja. Auch gibt es zum FSX div. Literatur, welche nicht schlecht ist.
zB "FSX läuft nicht, gibt`s nicht" oder für jemanden, der da gerade startet ist auch das Buch "Die große Pilotenschule zum Microsoft Flugsimulatur X" zu empfehlen.
Handbücher in PDF-Forum sind ja überall dabei, nur liest es sich besser, wenn man eine gedruckte Form hat.
Man sollte da generell evtl 2 Formen als Publisher anbieten. Eine Box mit Handbuch, etwas teuer und eine halt auf minimalistisch getrimmt und dort alles als PDF.
Richtigs Sim-Fans werden wohl da sicher immer die etwas komfortablere Box nehmen
Gespannt bin ich auch auf "Storm of War: Battle of Britain" was ja zum Ende des Jahres erscheinen soll und der Nachfolger zur IL2-Serie wird. Was man bisher so gesehen hat wird das wohl alles in den Schatten stellen.
Als nächstes steht aber Rise of Flight in den Regalen (wohl 1Q 2009) ne WK1 Sim mit guten alten Doppeldeckern

Man beachte da auch mal die Videos von den Entwicklern

http://www.youtube.com/watch?v=ZQN0hvcUpz4

http://www.youtube.com/watch?v=8BsGMxdFDAQ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück