Flugsimulationen

was mich stört ist ja das die texturen nicht dx10 kompatibel sind, auch das cockpit ist nur 2d..

Habe mir den Mega Airport Frankfurt mal gegönnt, hab jetzt aber mal ne Frage ob er sofort alles in den FSX Standart Frankfurt/Main zufügt, da ich keine andere Option/Eintrag sehe?!

Ich versteh die Frage nicht ganz - ich hab das Add-on auch. Installieren, starten, fertig - normalerweise taucht der in der Szenerie-Liste auf, wo du ihn an- und abschalten kannst (kann aber gerade nicht nachschauen)

Installieren, starten, fertig - normalerweise taucht der in der Szenerie-Liste auf, wo du ihn an- und abschalten kannst (kann aber gerade nicht nachschauen)

Also ist er dann im FSX Frankurt/Main (Standart) übergegangen? Da ich in der Flughafenauswahl nur den Frankfurt/Main angezeigt bekommen und nicht wie in der Szeneriebibliothek z.B. Mega Airport Frankfurt. Bei Einstellung-Szeneriebibliothek im FSX ist er Aktiviert!

attachment.php

attachment.php

Mega Airport läuft super. Habe jetzt aber ein Problem mit My Traffic 5.2a :( Irgendwie bekomme ich es nicht hin...die Flughäfen sind wie leer gefegt obwohl es in den Einstellung - Luftverkehr alles auf 100% steht!
Mit dem MyTraffic Communicator habe ich es auch so gemacht wie beschrieben und zum Schluß die Manage FSX.cfg im Setting geladen.
Hat einer Erfahrung mit dem Programm ?

Hallöchen, wie ich erst gelesen habe wurden ja die studios verkauft von aerosoft und somit auch die entwicklungen und ob es FSXI gibt ist unklar bleibt abzu warten ich hoffe es natürlich sehr das dieses lange Projekt nicht stillgelegt wird das wäre ein schneidend für diese Branche.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, wie ich erst gelesen habe wurden ja die studios verkauft von aerosoft und somit auch die entwicklungen und ob es FSXI gibt ist unklar bleibt abzu warten ich hoffe es natürlich sehr das dieses lange Projekt nicht stillgelegt wird das wäre ein schneidend für diese Branche.
:)

Aerosoft stellt die Addon her der FS wurde von den MS Game Studios programiert, welche aber in letzter Zeit massig Leute entlassen hatte.

Ich habe nur was von aerosoft gelesen oder so ähnlich nunja fakt ist teile des studios wurden verkauft ob nun noch ein weiter teil rauskommt ist fraglich.

Ja, leider :( Hätte ja normalerweise mit Dx11 erscheinen müssen, um die Vorzüge von Dx11 zu zeigen, so wie es beim FS X war! Habe seit ein paar Monaten nichts mehr neues über den FS XI gelesen. Sollte doch eigentlich nach dem neuen Train Simulator erscheinen, von dem ich auch schon lange nicht mehr gehört habe.
Mal sehen ob einer etwas neues gehört hat :what:

Ja, die letzte News war auch von letztes Jahr und da hieß es das er zum Weihnachtsgeschäft 2009 erscheinen sollte..
Hier mal ein paar Bilder:

Da könnte echt mal was weitergehen.
Wenn man überlegt, was inzwischen möglich ist, sind die aktuellen Sims echt weit zurück.
Auch einen WWII Kampfflugzeugsimulator wie IL2 mit neuer Technik wäre mal fällig.

Die Seite ladet etwas langsam, hier mal ein Video. Ist wohl eine erweiterte Version von IL2 - Birds of Prey :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=D2iM4Sav-MM

also ms hat soweit ich weis die flight sim serie eingestellt. ABER : verkündet sich nicht aus diesem genre zurück zuziehen ...

das es einen train sim 2 nicht geben wird ist ja klar also kann es nur ein neuer flight sim werden ...

Ja, die meisten ehmaligen Mitarbeiter der MS Game Studios haben ein eigenes Studio gegründet.

Cascade Game Foundry von ihrem ersten Projekt wird demnächst eine Demo erscheinen siehe auch den Link :D

Aus der Presse war zu vernehmen....
"Die Gründer, Creative Director Rick Selby und Managing Director Kathie Flood sind keine Anfänger auf dem Gebiet der Simulation. Beide sind ehemalige Microsoft Aces Studio Leiter und Industrieveteranen. Cascade Game Foundry will die Lücke füllen, die Microsoft mit seinem unerwarteten Austritt aus der Branche hinterlassen hat und mit neusten Graphik- und Simulations Technologien neue Masstäbe setzen."
Link

also das train sim 2 bild is aber von der lok her schön nur die gleise sehen komisch aus ( besonders die dinger dessen name mir grad entfallen ist ) sieht für mich bald wie ein train sim 1 mit aufpolierter grafik aus ...

Zurück