• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Flüsterleiser Gaming-PC

AW: Flüsterleiser Gaming-PC

Hallo,

ich weiß das die Dark Knight einen anderen Kühler drauf hat, mich hat dann nur gewundert warum zeraphinchen einen zusätzlichen ausgewählt hat.

Im Netz habe ich leider auch keinen Test zu der Karte von Asus gefunden, von demher ist es schwer zu sagen wie gut/leise der ist, ob man zu einem alternativen Kühler greift oder gleich ein anderes Model kauft.

Gruß

Lordac

Soo, ich melde mich auch mal wieder.. *lach* In den nächsten Tagen sollte ja dann mal der Deneb rauskommen.

Jetzt allerdings.. mehrere Fragen. ^^

Wenn ich mit dem Konfigurator bei Alternate zusammenbaue, zeigt der mir einen Konflikt an zwischen dem CPU-Lüfter (Noctua NH-U 9B) und dem als Platzhalter gesetzten CPU (Phenom X4 9550). Und zwar sagt der "Pro Prozessor kann lediglich ein Prozessorlüfter verwendet werden. Bitte reduzieren Sie die Anzahl der Prozessorlüfter." Was hat das zu bedeuten?

Und zweitens kann ich in dem Konfigurator keinen Grafikkartenlüfter auswählen. Den einfach in den Warenkorb packen und irgendwo dazuschreiben "Den bitte auch noch einbauen"?

Dritte Frage.. wenn ich die Windows Vista draufpacken lasse, brauche ich dafür doch kein Floppy-Gedöhns, oder? x)

Nein,ein DVD Laufwerk reicht,du hast wahrscheinlich die boxed Variante gewählt,was auch gut ist und wenn du noch einen 2ten CPU Lüfter nimmst,denkt er du willst beide verwenden^^

Wenn ich mit dem Konfigurator bei Alternate zusammenbaue, zeigt der mir einen Konflikt an zwischen dem CPU-Lüfter (Noctua NH-U 9B) und dem als Platzhalter gesetzten CPU (Phenom X4 9550). Und zwar sagt der "Pro Prozessor kann lediglich ein Prozessorlüfter verwendet werden. Bitte reduzieren Sie die Anzahl der Prozessorlüfter." Was hat das zu bedeuten?

Da du die Boxed Version genommen hast, kannst du im Prinzip keinen anderen Lüfter nehmen, da bei der Boxed einer dabei ist. Ist aber ein schwaches Zeichen von Alternate.
Wenn du aber einen extra Kühler kaufst, kannst du in einer Mail auch klären, dass die den statt des Boxed nehmen sollen.

Es kann aber auch sein, dass das nicht möglich ist. Dann musst du den CPU Kühler extra bestellen und den Boxed dann zuhause selbst mit dem Noctua austauschen.

Und zweitens kann ich in dem Konfigurator keinen Grafikkartenlüfter auswählen. Den einfach in den Warenkorb packen und irgendwo dazuschreiben "Den bitte auch noch einbauen"?

Hier mal genauso verfahren wie beim CPU Kühler.
Sprich mal mit denen von Alternate, lässt sich sicherlich leicht klären.
Die Grafikkarte hat ja ab Werk einen Lüfter, den du austauschen willst. Vielleicht macht das Alternate ja. Ansonsten musst du den extra bestellen.

Dritte Frage.. wenn ich die Windows Vista draufpacken lasse, brauche ich dafür doch kein Floppy-Gedöhns, oder? x)

Nö, da heutzutage jedes moderne Board über USB gebootet werden kann, ist ein Diskettenlaufwerk nicht mehr nötig.

Zurück