Flotte Soundkarte für Kopfhörer & Aktivboxen (umschaltbar)

AW: Flotte Soundkarte für Kopfhörer & Aktivboxen (umschaltbar)

Aber ob das jetzt schlecht ist, weiß ich nicht. Mir fehlt immer noch ein Test, wo Jemand sagt - ab 20mS wird es wahrnehmbar oder ändert sich das Verhalten der ersten Testpersonen - auch wenn sie es nicht bewußt wahrnehmen.
Dir haben bereits in mehreren Foren mehrere Personen gesagt das es vollkommen unkritisch ist, aber das interessiert dich nicht!

@Julia

So koennten gesponserte ESL PC's aussehen wenn man professionell spielen wuerde.
ONE Computer Shop

Jedes weitere Glied in der Kette der Hardware veraendert deine Situation gegen andere Mitstreiter der professionellen Liga.
Maus,Tastatur, Headset und Mauspad sind Stilsache. Als Bildschirm kommen auf der ESL hauptsaechlich die BENQ Modelle vor.
Dann muss natuerlich auch noch die Internetverbindung stimmen. Ich weiss auch so langsam nicht mehr ob Sie wissen was Sie wollen Julia.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Aber irgendwie bin ich gespannter auf den O2+ODAC mit Mic-Eingang:D
Wird es da bald einen geben?

Dir haben bereits in mehreren Foren mehrere Personen gesagt das es vollkommen unkritisch ist, aber das interessiert dich nicht!
doch sehr. Einige sagen so andere so. Ich habe leider nur noch keinen Test gesehen. Irgendeinen Versuch oder einen Beleg. Defenz0r sagt, dass es bei schellen Tastendrücken einen Vorteil haben kann. Wieso kommt man zu der Annahme, zu meinen, dass es eine Rolle oder ben keine Rolle spielt. Das alle Soundanlagen dieser Welt 100% gleich gut sind zum Gamen(was die Latenz betrifft). Weil ich es selbst nicht wahrnehme? Da kann ja nur der Unterschied von Tastendruck zu Sound oder von Video zu Sound in Relation gesetzt worden sein. Aber nicht von Soundsetup1 in Relation zu Soundsetup2 parallel. Und selbst dann wäre es nur die bewusste Wahrnehmung. Doch ein Test müsste die Reaktion der Testpersonen als Ergebnis vergleichen. Gehirnstrommessung von mir aus.. da kenne ich mich nicht weiter aus. Es gibt so viele Ärzte, aber damit lässt sich wahrscheinlich kein Geld verdienen.

Nubert ein Speakerhersteller, baut Bauteile in seine Boxen, die eine Verzögerung von weniger als 7mS von rechter Box zur linker Box ausgleicht. Wozu - wenn das Gehirn nicht in der Lage ist, das festzustellen.

So koennten gesponserte ESL PC's aussehen wenn man professionell spielen wuerde.
jo, die haben aber wiederum interne Soundkarte(Onboard). Der ja doch eben schlecht sein soll wegen dem Treiberoverhead von Onbaordsoundkarten. Dann doch wohl eher eine gute PCIe-Karte mit schlankerem Treiber bzw. externe USB-Soundkarte mit schlankem Treiber. Letzte wäre klanglich sogar im Vorteil, weil störungsfreier(das haben wir ja alles bereits hier herausgefunden), wenn es für die Wahrnehmung des menschlichen Gehirns egal wäre, dass sie so latenzschlecht sind. Der letzte Punkt ist allerdings noch offen. Aber es mag sein, dass es dort bislang noch keine öffentliche Forschung zu gibt. Ich werde mir mal nen MRT anschaffen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Wird es da bald einen geben?

Defenz0r sagt, dass es bei schellen Tastendrücken einen Vorteil haben kann. Wieso kommt man zu der Annahme, zu meinen, dass es eine Rolle oder ben keine Rolle spielt.

Ein O2ODAC mit Mikrofon solls laut Forum nicht geben.

Jein.
In dem Post mit dem Spiel auf YouTube ist gemeint das alles was kein DirectSound ist mit dem O2ODAC generell ausscheidet.
Jedes moderne Mainboard ist ohne seperate Soundkarte in der Lage das mindestens genausogut hinzubekommen. Wenn Pro Gamer die Systeme so benutzen warum sollte es schlecht sein?
Jeder Treiber hat Treiber Overhead. Fuer die Asus Xonar Karten gibt es z.B verbesserte Treiber UNi Xonar Drivers official page - MaxedTech

Machs doch so:

Als DAC und Amp die Asus Essence STX II 7.1 Soundkarte SNR: Amazon.de: Computer & Zubehor der zweite 6,3mm ist ein Line in d.h dort schliesst man das Mikrofon an. Braucht man halt fuers Mikrofon einen 3,5mm Adapter auf 6,3mm.
Die Karte hat schon nen Kopfhoererverstaerker fuer 600 max Ohm

Also Xonar Essence STX II > Kopfhoerer

Die Xonar Essence STX II laesst sich zwischen Front Panel und Rear einstellen. Front Panel ist der Klinke Anschluss vorne am PC, da muss man natuerlich die Soundkarte mit dem entsprechendem Teil des Gehaueses verbinden. Rear ist dort wo die Soundkarte Ihre Anschluesse hat.

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/Audio_Card/Xonar_Essence_STX/E7806_Xonar_Essence_STX.pdf Xonar Essence STX II Anleitung

Ansonsten waere es noch moeglich die Xonar Essence STX II nur als DAC zu benutzen und mit einem reinen Kopfhoererverstaerker zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube Du versteifst Dich zu sehr auf die "Latenz". Habe selber vor nicht allzu langer Zeit einige Test mit meinem System gemacht (Soundkarte, Monitor etc.) jedoch war das Ergebnis eher ernüchternd, da nahezu keine Unterschiede feststellbar waren. Die größten Abweichungen der Latenzen wurden auf meinem System durch den Nvidia Treiber und durch systemeigene Prozesse hevorgerufen.

Resplendence Software - LatencyMon: suitability checker for real-time audio and other tasks

Nun bleibt die Frage wo fängt man an und wo hört man auf?

Möchtest Du wirklich die geringste Latenz beim spielen haben, dann:

- Am besten nen alten CRT mit 200 Hz (bzw. 144 Hz TFT)
- Standleitung Glas mit 1000 Mbit
- Gute Maus (Click Latency)
- Training + Reflexe

etc.

Was ich damit sagen möchte? Lass Dich nicht verunsichern :daumen:.

Schon. Mayflower wird ihn in den nächsten Wochen an Youtuber aussenden. Nat. wird er kein Micro haben sondern einen Eingang, damit man dann ein modmic direkt anschließen kann....

Ich glaube Du versteifst Dich zu sehr auf die "Latenz". Habe selber vor nicht allzu langer Zeit einige Test mit meinem System gemacht (Soundkarte, Monitor etc.) jedoch war das Ergebnis eher ernüchternd, da nahezu keine Unterschiede feststellbar waren. Die größten Abweichungen der Latenzen wurden auf meinem System durch den Nvidia Treiber und durch systemeigene Prozesse hevorgerufen.
Resplendence Software - LatencyMon: suitability checker for real-time audio and other tasks

Kann ich absolut zustimmen. Was bei mir geholfen hat war die C States der CPU komplett zu deaktivieren.

Schon. Mayflower wird ihn in den nächsten Wochen an Youtuber aussenden. Nat. wird er kein Micro haben sondern einen Eingang, damit man dann ein modmic direkt anschließen kann....

N Modmic am O2Odac... :)
Oh man, dann doch bitte ne 48V Schiene für'n ordentliches Mic.

Naja, dann ists ja ein Audio-Interface....ich sag mal er trifft damit wahrscheinlich viele Geschmäcker, denn vielen gehts wie mir und ihnen ist ihr eigener Sound wichtiger als ihre Stimme im TS(Ego over 9000...).

Zurück