Flockers: Neues Spiel der Worms-Macher demnächst auf Steam Early Access

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flockers: Neues Spiel der Worms-Macher demnächst auf Steam Early Access

Flockers, das neue Spiel der Worms-Macher Team 17, wird am 06. Mai 2014 im Steam Early Access zur Verfügung stehen, wobei der Preis für die blutige Strategie-Action 14,99 US-Dollar, umgerechnet also ungefähr 13,99 Euro, betragen soll. Laut Steam handelt es sich bei Flockers um eine Neuinterpretation des klassischen "A nach B"-Puzzlegenres.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flockers: Neues Spiel der Worms-Macher demnächst auf Steam Early Access

AW: Flockers: Neues Spiel der Worms-Macher demnächst auf Steam Early Access

Das Game hat auf den ersten Blick eine große Ähnlichkeit mit Lemmings! :what:

"groß"? Abgesehen davon, dass es niedliche Schafe sind und die Darstellung "leichte" Fortschritte gemacht hat, könnte es eine Kopie sein :huh:

"groß"? Abgesehen davon, dass es niedliche Schafe sind und die Darstellung "leichte" Fortschritte gemacht hat, könnte es eine Kopie sein :huh:

Das gleiche dachte ich mir beim hinsehen eben auch... also große Veränderungen bzw. Spielveränderungen hat es wohl nicht. Eventuell rein zur Vermarktung ala Worms 2.0

Das gleiche dachte ich mir beim hinsehen eben auch... also große Veränderungen bzw. Spielveränderungen hat es wohl nicht. Eventuell rein zur Vermarktung ala Worms 2.0

Stimme ich euch komplett zu aber ist doch mal nett ein neues Lemmings zu haben :D. Von daher, wenn es sich an Lemmings orientiert und auch nur im Ansatz die Brillianz der ersten Teile erreicht, bin ich dabei.

Team17? Hmm, wird bestimmt wieder übelste DLC-Abzocke... sieht auch nicht sonderlich einfallsreich aus im Vergleich zu Lemmings. Mal abwarten, bin sehr skeptisch ob das wirklich notwendig ist. ;)

Nun Flockers ist schon etwas anders als Lemmings, da die Level sehr dynamisch sind.

Von der Grundidee hat es Ähnlichkeit mit Lemmings, bringt aber einige eigenständige Ideen mit.
Die Level passen sich laufend an und ständig ist etwas in Bewegung.
Auch werden einige Physikspielereien in die Levelstruktur eingebaut. Beispielsweise benötigt man eine bestimmte Anzahl Schafe um genug Gewicht aufzubringen, damit sich ein Teil des Levels absenkt und man weiterkommt.
Es gibt Schalter, die sowohl positive wie negative Auswirkungen haben. Die negativen sollte man besser überwinden ohne sie zu aktivieren, ansonsten gibt es Schäfchensoße.
Auch sind Teleporter eingebaut, die einen an einem ganz anderen Levelende rauskommen lassen.

Insgesamt von dem bisher angespielten würde ich sagen, dass wir es hier mit einem Lemmings 2.0 zu tun hat.

Das Spiel bringt einen Leveleditor mit, so dass man seine eigenen Level erstellen kann und diese über den Steam-Workshop verteilen kann.
Für Levelnachschub ist also gesorgt. Schwierig da mit DLCs noch etwas zu reißen.

Zurück