float und overflow hidden, Text kürzen
Hallo,
ich hoffe ich kann hier eine Antwort finden.
Folgendes möchte ich gerne erreichen: Ich habe ein div mit 100% Breite. Darin befinden sich verschiedene weitere divs, zwei davon sind links gefloated(Nr. 1 enthält ein Icon und Nr. 2 den Text(p), der gekürzt werden soll) und eines ist nach rechts gefloated(Enthält ebenfalls Icon). Ich möchte gerne, dass alle divs in einer Zeile sind und bei dem div mit dem Text, der Text gekürzt wird sobald der Text das nach rechts gefloatete div erreicht.
Ich kann keine Breite für die divs festlegen.
So sieht mein CSS aus:
So das HTML:
Edit fiddle - JSFiddle
Hat jemand eine Idee wie das geht?
Würde mich über viele Antworten freuen.
MetallJ
Hallo,
ich hoffe ich kann hier eine Antwort finden.
Folgendes möchte ich gerne erreichen: Ich habe ein div mit 100% Breite. Darin befinden sich verschiedene weitere divs, zwei davon sind links gefloated(Nr. 1 enthält ein Icon und Nr. 2 den Text(p), der gekürzt werden soll) und eines ist nach rechts gefloated(Enthält ebenfalls Icon). Ich möchte gerne, dass alle divs in einer Zeile sind und bei dem div mit dem Text, der Text gekürzt wird sobald der Text das nach rechts gefloatete div erreicht.
Ich kann keine Breite für die divs festlegen.
So sieht mein CSS aus:
Code:
.container {
width: 100%;
}
.float-left {
float: left;
}
.Titel p {
white-space: nowrap;
overflow: hidden;
text-overflow: ellipsis;
}
.float-right {
float:right;
}
HTML:
<div class="container">
<div class="float-left Icon><span class=" icon ">Z</span>
</div>
<div class="float-left Titel ">
<p>Dies ist ein sehr langer Text. Dies ist ein sehr langer Text. Dies ist ein sehr langer Text. Dies ist ein sehr langer Text.</p>
</div>
<div class="float-right ">
<div class="rechts ">
<a><span class="icon ">ICON</span></a>
</div>
</div>
</div>
Hat jemand eine Idee wie das geht?
Würde mich über viele Antworten freuen.
MetallJ
Zuletzt bearbeitet: