Flimmer Problem

IceWolve

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin,

ich habe irgendwie ein seltsames Problem. Vielleicht kann mir ja jmd von euch weiterhelfen.
Wenn ich 3D Spiele auf meinem Rechner starte habe ich immer ein wildes blaues Flimmern auf dem Bildschirm. (aktuell bei Call of Duty 4 und The Witcher; bei Empire Total War tritt das Problem nicht auf.)

PC Daten
Intel 4x 2.83 Ghz
4GB Ram
2 Geforce 9600GT im SLI Modus
Windows Vista 64 Bit
Monitor SyncMaster 2433BW von Samsung

Ich habe bereits sämtliche neuen Treiber installiert. Das Problem tritt weiterhin auf.
Ist es ein Konfigurationsproblem?

Vielleicht kann mir ja jmd helfen.

Ich verbleibe mit besten Grüß und wünsch Euch ein schönes Osterfest

Hallo,

versuche bitte mal einen Screenshot zu machen wenn es flimmert. Ist auf dem Bild dann auch das "Flimmern" zu sehen oder sieht es ganz normal aus?

Ich habe den Monitor auch und bei mir flimmert nichts (dafür hab ich oben links Pixelfehler).

Wie ist das Flimmern denn, kannst du das genauer beschreiben?

Kommt das Flimmern auch vor wenn du nur eine Grafikkarte eingebaut hast (teste mal beide einzeln) und ist die SLI verbindung richtig fest?

Also auf dem Desktop und z.B. bei Empire Earth hab ich das Problem nicht.
Ich würde ungern den PC öffnen und da was rausbauen da sonst meine Garantie ja im Eimer ist:)
Es handelt sich übrigens um den Acer Predator Sniper II Pc falls das weiterhilft.
Konnte das Probelm ein wenig eingrenzen. Wenn der SLI Modus nicht aktiviert ist, ist auch das flimmern weg.
Das Flimmern selber ist bläulich und siehrt ein wenig zu aus als ob es quer von unten nach oben läuft. Habe den Eindruck, dass dann auch die Farben im Spiel selber nicht ganz korrekt dargestellt werden.
Aber das kann ich nicht mit Sicherheit genau saugen.
Am Monitor kanns nicht liegen der läuft einwandfrei auch an anderen Pc's

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Wie mein Vorgänger schon gesagt hat würde ich mir die SLI Brücke mal genauer anschauen ob die richtig sitzt. Dann würde ich jede der beiden Grakas einzeln testen. Wenn du Angst um deine Garantie hast, dann schaff den Rechner zum Händler soll der sich darum kümmern.

M.f.G.

Wenn du noch Garantie hast dann bring ihn weg. Ist auf dem PC ein Siegel drauf das das öffnen verhindern soll? Wie soll man sonst nachschauen ob der PC schonmal offen war?

Problem gelöst. Vielen Dank für Eure Hilfe. Es lag an der SLI Brücke. Habe einfach eine neue eingebaut und seitdem läuft alles einwandfrei.

Wünsche euch noch schöne Osterfeiertage

HI habe folgendes problem

Bei Spielen wie Borderlands. Star Wars Unleashed 2 , usw habe ich flimmern was von unten nach oben geht ! Komisch ist bei Crysis oder CSS ist das nicht . Es sieht immer so aus ob er das Bild scannen würde , ich hoffe man kann mir folgen .
Mein System :Intel Core i7-960 Processor
Prozessortakt 3840 MHz
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 480
Betriebssystem :64-bit Windows 7
Hauptplatine:Gigabyte Technology Co., Ltd. X58A-UD3R
Speicher
6144 MB
Modul 1
2048 MB G.Skill 9 @ 667 MHz
Modul 2
2048 MB G.Skill 9 @ 667 MHz
Modul 3