Bilderthread Flightsim Bilderthread

Schőne Bilder. Fliegt ihr mit einem yoke oder mitm joystick. Falls nummer 2 mit welchem?

Wysłane z mojego SM-J500FN przy użyciu Tapatalka
 
Fliegt ihr mit einem yoke oder mitm joystick. Falls nummer 2 mit welchem?

Ich nutze seit Jahren den Logitech Extreme 3D Pro. Er ist günstig, hat alles was man im wesentlichen braucht, aber er hebt nicht ewig. Beim ersten war die Rotationsachse irgendwann total empfindlich und er ließ sich nicht mehr richtig kalibrieren. Beim zweiten ist der Coolie-Hat sehr schwergängig geworden und die Kalibrierung macht auch Probleme. Mangels Alternativen werde ich mir da wohl bald den dritten kaufen müssen.

Hier ein bisschen mit der PMDG Boeing 777 unterwegs

FSX4.jpg FSX5.jpg FSX6.jpg
 
Fliege mit dem Microsoft Sidewinder Force Feedback 2 (FSX, Sturmovik, etc) und dem Thrustmaster Hotas Warthog (DCS, Falcon).
Dazu Pedale von Saitek und TrackIR 5. Für den Schub benutze ich 2 Saitek Throttle Quadrants und 1 Trim Wheel.
 
So, hier auch mal ein paar Bilder von mir.

P3D mit PMDG 777 bzw. Aerosoft Airbus X.

Die Screens sind noch mit ASN, nicht AS16.
 

Anhänge

  • 5wK9X7S.jpg
    5wK9X7S.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 126
  • JBN1eLh.jpg
    JBN1eLh.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 98
  • rgEdgC4.jpg
    rgEdgC4.jpg
    478 KB · Aufrufe: 118
  • RR4ZT7l.jpg
    RR4ZT7l.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 112
  • skiathos2.jpg
    skiathos2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 100
  • starwars.jpg
    starwars.jpg
    1 MB · Aufrufe: 101
Hallo zusammen,
ich fliege nach wie vor leidenschaftlich gerne die A-10C in DCS World und möchte einmal ein paar Screenshots posten, die ich erstellt habe, nachdem ich nun mit 3 Displays fliege. Der Bereich ganz rechts ist für den Export der MFCD´s auf kleine 8" Displays da. Diese habe ich hinter die Cougar MFD´s von Thrustmaster gebastelt. So macht das Fliegen erst richtig Spaß. Dazu noch ein Bild von meinem "Cockpit Setup", damit ihr einmal eine Vorstellung davon bekommt, wie man da so vorsitzt (ich habe einen Freund beim Testen abgelichtet). Ich fliege Flugsimulationen bereits seit Gunship auf dem C-64 (Datasette, 15 Minuten Ladezeit für eine Mission). Das hat natürlich mit der Komplexität heutiger Sims nicht mehr viel zu tun, aber ich bin ja auch älter und wahrscheinlich komplexer geworden ;)
Nun viel Spass mit den Bildern.....
Screen_161123_173340.jpg Screen_161128_222248.jpg Screen_161214_225442.jpg Screen_161214_225924.jpg Screen_161226_225938.jpg Screen_161230_000103.jpg
IMG-20170112-WA0004.jpg
 
Xoxen, habe ähnliche Konfiguration: Mein Tipp: Der Warthog mit Extension und den Monstertechs in der Mitte, zwischen den Haxen. Fliegt sich meiner Meinung nach noch genialer als mit dem Stick als "Sidestick". Dabei den Stick aber ungefähr 10 Grad nach links verdrehen, ist angenehmer fürs rechte Handgelenk.
 
Hi PaladinX,
vielen Dank für den Hinweis. Als früherer F-16 Flieger habe ich mich an diese Konfiguration gewöhnt, bin aber immer offen für Neues. Die Monstertechs sind in Wirklichkeit ein Eigenbau und entsprechend bauen die nach unten etwas mehr auf, weil ich das wegen der Extension so haben wollte. Somit müsste mein Bürostuhl vorne etwas ausgespart sein, damit das vernünftig passen würde und ich nahe genug am Rest sitzen würde. Ich guck mir das aber trotzdem mal an, da die A-10 ja den Stick auch in der Mitte hat und das den Vorteil hätte, dass man den Stick auch mal mit links festhalten könnte, z. B. wenn man was in die MFCDs eingibt. Ohne Autopilot kriegt ich das heute nämlich nicht gut hin.
Gruß,
Xoxen
 
Zum Glück gibt es hier nicht nur Autopiloten-Flieger :D Immer wieder schön auch mal was von der kämpfenden Front zu sehen :daumen: Hoffe mal dass DCS irgendwann mal nen brauchbaren Fighter bringt der auch gut funktioniert, dazu wirklich Mulitplayertauglich ist und am besten eine Kamagnenfunktionhat, oder zumindest dass sich Mulitplayermissionen viel einfacher und mit weniger Zeitaufwand erstellen lassen.
 
Hier mal wieder einige Screenshots aus DCS 1.5. Diesmal mit der L-39 ALBATROS ( ein wunderschön gemachtes Modell wie ich finde :daumen:).

L-39 Albatros _1.jpg L-39 Albatros _2.jpg L-39 Albatros _3.jpg L-39 Albatros _4.jpg L-39 Albatros _5.jpg
L-39 Albatros _6.jpg L-39 Albatros _7.jpg L-39 Albatros _8.jpg L-39 Albatros _9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich da mit meiner DX9-Engine in der Sim sagen? :D Graphik ist halt nicht alles.. ausser man ist Mainstream :ugly:
 
Ja, echt schöne Bilder. Ich glaube die Zeit schlechter Grafik bei Flightsims ist lange her. Da gibts echt mittlerweile schön anzuschauende Programme. Und recht hast du, wenn die Tiefe stimmt spielt die Grafik nur eine untergeordnete Rolle. Wobei ich mich immer wieder dabei erwische wie ich mir die schöne Landschaft bei der NTTR-Map in DCS anschaue. Echt gelungen.
 
Zurück