Flight Simulator: Entwickler zeigen, was sich die Fans am meisten wünschen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator: Entwickler zeigen, was sich die Fans am meisten wünschen

Das Team hinter dem Microsoft Flight Simulator hat in einem aktuellen Blogbeitrag neue Details zum Stand der aktuellen (Weiter-)Entwicklung des Spiels veröffentlicht. Dabei zeigten sie unter anderem auch eine Liste der von den Fans am meisten gewünschten Änderungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flight Simulator: Entwickler zeigen, was sich die Fans am meisten wünschen
 
Den eigentlich Wunsch auf Platz 1 haben die wahrscheinlich einfach ausgeblendet. :D Nutzung von Google-Maps-Daten. :D

Aber ja; das "Beliebige Taste zum Starten drücken" ist auch etwas, dessen Sinn ich schlicht nicht verstehe und das mit DirectX 12 wundert mich ebenfalls, wo das jetzt schon seit Jahren verfügbar ist und eh von Microsoft kommt. Mehrere Bildschirme kann ich ebenfalls nachvollziehen; wenn ich auch sehe, dass das möglicherweise aktuelle Rechner noch gnadenlos killen würde - zumindest bei höheren Auflösungen. ;)
 
Ich würde mir als erstes Mal wünschen dass nicht ständig Bäume in Gebäuden spawnen würden. Selbst in 3D Scan Gebäuden wachsen mittlerweile Bäume...
 
Wach Dogs kommt auch noch mit DX11.
Für was man Zweispurig fährt Frage ich mich immer wieder!

Min. Grafikkarte ist die 970 und die unterstützt DX12 (glaube sogar noch eine GTX560).
 
Ist bereits auf dem Weg, kommt mit Sicherheit vor dem echten BER raus. :D


Ich denke das ist nur die Conversion von dem alten BER für Prepar3D und FSX. Dort gab es schon vor Jahren den BER als Addon. Also zumindest im Flusi ist der schon lange geöffnet. :D
 
Ist bereits auf dem Weg, kommt mit Sicherheit vor dem echten BER raus. :D


Aerosoft arbeitet bereits am BER und hat angekündigt bis Dezember zu brauchen. Damit gewinnt der Echte wohl das Rennen.

DX12 wurde mal in einem Interview mit Asobo erwähnt. Es würde wohl nur einem Bruchteil der Spieler spürbare Performanceverbesserungen geben. Es ist wohl nicht so, wie es die meisten erwarten. Daher wollte man lieber mit DX11 eine breitere Spielerschaft ansprechen.

ich bin wirklich gespannt.
Vor allem hoffe ich, dass auch mal Inhalte zu Thailand kommen. Thailand ist in den bisherigen Flusis leider recht stiefmütterlich behandelt worden.
 
Aerosoft arbeitet bereits am BER und hat angekündigt bis Dezember zu brauchen. Damit gewinnt der Echte wohl das Rennen.

DX12 wurde mal in einem Interview mit Asobo erwähnt. Es würde wohl nur einem Bruchteil der Spieler spürbare Performanceverbesserungen geben. Es ist wohl nicht so, wie es die meisten erwarten. Daher wollte man lieber mit DX11 eine breitere Spielerschaft ansprechen.

ich bin wirklich gespannt.
Vor allem hoffe ich, dass auch mal Inhalte zu Thailand kommen. Thailand ist in den bisherigen Flusis leider recht stiefmütterlich behandelt worden.
Naja, DX12 ist ja ein Produkt von MS, mit dieser Aussage würde MS ihr eigenes Produkt letzlich schlecht reden. Auf der Anderen Seite sind die bei MS ja auch nicht doof, und irgendeinen wichtigen Grund muss es ja haben, wenn die 2020 ein AAA für 60- 113€ verkaufen, wo DX12 bei AAA Games Standard sind.
 
Entwickler zeigen, was sich die Fans am meisten wünschen

Ein SDK das sich einfacher bedienen lässt. Bisher kann ich mir selbst nur mit Blender und SDK Tutorial Videos weiterhelfen. Aber es geht voran...

Ps: Falls jemand auf der Suche nach User-Mods und Szenerien ist,
diese Seite scheint sich inzwischen für den FS2020 durchgesetzt zu haben:
Flightsim.to
 
DX12 wurde mal in einem Interview mit Asobo erwähnt. Es würde wohl nur einem Bruchteil der Spieler spürbare Performanceverbesserungen geben. Es ist wohl nicht so, wie es die meisten erwarten. Daher wollte man lieber mit DX11 eine breitere Spielerschaft ansprechen.

Welche breite Spielerschaft, wenn das Spiel sowieso ein aktuelles Win10 vorausgesetzt? Als Win7-Nutzer ist man da also raus, obwohl DX11 genutzt wird.


Aerosoft arbeitet bereits am BER und hat angekündigt bis Dezember zu brauchen. Damit gewinnt der Echte wohl das Rennen.

Solange es nicht passiert ist, sollte man da nicht wetten. Wer weiß welcher Fehler noch am Tag der Veröffentlichung gefunden wird. :devil:
Wäre schließlich nicht das erste Mal das er eröffnet werden sollte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieler wünschen sich aktiv DX12? Wirklich? Oder wünscht man sich einfach nur mehr Performance?

Und wo ist eigentlich der VR-Support in der Liste, oder hat da keiner mehr Bock drauf? :D
 
Spieler wünschen sich aktiv DX12? Wirklich? Oder wünscht man sich einfach nur mehr Performance?

Und wo ist eigentlich der VR-Support in der Liste, oder hat da keiner mehr Bock drauf? :D

VR ist fix für dieses Jahr. Das muss man sich nicht mehr wünschen.

MSFS ist vor allem in Fullhd eigentlich immer im CPU Limit.
Da hoffen die Spieler halt, dass sich die Performance durch DX12 verbessert
 
Den eigentlich Wunsch auf Platz 1 haben die wahrscheinlich einfach ausgeblendet. :D Nutzung von Google-Maps-Daten. :D

Aber ja; das "Beliebige Taste zum Starten drücken" ist auch etwas, dessen Sinn ich schlicht nicht verstehe und das mit DirectX 12 wundert mich ebenfalls, wo das jetzt schon seit Jahren verfügbar ist und eh von Microsoft kommt. Mehrere Bildschirme kann ich ebenfalls nachvollziehen; wenn ich auch sehe, dass das möglicherweise aktuelle Rechner noch gnadenlos killen würde - zumindest bei höheren Auflösungen. ;)
Dafür gibt es eine gute Mod.
 
das spiel kriecht bei mir unter 50FPS @3080, 3900x bei HOHEN SETTINGS

angeblich weil 3900x so langsam ist @1600p
oder die 3080 @360W?

man weiß es nicht...
spielbar ist so etwas nicht. für mich.
 
Ich spiele das auf hohen Settings auf 1440p mit der GTX 1070 und einem 3600X und es läuft echt ganz in Ordnung. Habe aber schon öfter gehört, dass das Spiel Grafikkarten noch nicht so gut ausnutzen kann, wie es das sollte. DirectX-12-Support wäre möglicherweise daher gar nicht so schlecht?
 
Zurück