Flight Simulator: Das sind die Unterschiede zwischen Steam und Windows Store

Was ich hingegen nicht so recht weiß ist wie das mit den Ordnern aussieht. Sollte der Flusi über MS Installiert werden, liegt der doch in diesem "Windows Apps" Ordner auf den man keinen zugriff hat?! Die Frage ist aber auch, ob man den Ordner Zugriff braucht. Die Zeiten in denen man noch eine fsx.cfg tweaken musste sind sicherlich vorbei. Was die Addon Kompatibilität betrifft werde ich mal abwarten wie es aussieht. Wenn ich bei PMDG 120$ für die 777 ausgebe möchte dass sie auch einwandfrei läuft ;)
 
Das ist falsch. Für Win10 braucht man keinen MS-Account. Für die Aktivierung braucht man auch nur einen Key, wie früher auch.
Key bekommt man für ein paar Euro bei Ebay etc.

MS-Account lässt sich einfach angelegen, wie bei anderen Anbietern auch. Man bekommt da einfach eine neue Outlook-Mailadresse.
Was du da an Daten angibst, ist deiner Phantasie überlassen.

Okay, danke für die Infos.

Grundsätzlich muss man sagen: hast die Windows 10, hast du auch einen Microsoft Account. Du kannst es zumindest theoretisch nicht ohne aktivieren, wir wissen natürlich alle, wie es doch geht aber trotzdem hat es fast jeder Win 10-Nutzer. Natürlich solltest du auch auf den Store zugreifen können, den hingegen relativ viele entsorgen... ^^

Auch Dank an Dich, für die Ich würde mir keinen Account anlegen wollen und ganz sicher auch den Store nicht nutzen wollen. Diese widerlichen Abhängigkeiten, sind eben nichts für mich.
Dennoch tragisch, dass man dann wieder einen Account anlegen soll, um ein Spiel spielen zu können. 5 Accounts, okay, 10 Accounts, naja gut, ich bin mittlerweile bei 15 und jetzt ist für mich auch schluss. Das ist, als wenn jeder Filmverleih einen eigenen Streamdienst anbieten würde, so als wenn jeder Lebensmittelhersteller nur noch ab Werk verkauft. Fürchterlich.

Das weißt du, das weiß ich, das weiß aber kaum ein unerfahrener User. Denn Windows bietet dir beim Start diese Möglichkeit wirklich nur beim Nutzen gewisser "Tricks" an. Auch ist das eher unbequem und teilweise sogar stressig, da melden die Meisten lieber ein Konto an... ^^

Nachdem ich lesen musste, dass mit Online Konto Microsoft die Zwischenablage, also Strg + C (links, passwörter, emails und und und) in die Cloud synchronisiert, da hat es mir die Sprache verschlagen.
 
Microsoft unterstützt den Steam Workshop deshalb nicht, weil es für den Flight Simulator von Usern erstelle Inhalte gegen Echtgeld geben wird.
Wo Bethesda mit Skyrim unf Fallout 4 zurück rudern musste, wird nun zur Wahrheit.

Bisher sieht es so aus, als ob auch das ein finanzieller Erfolg wird und das wird die Modding Community spalten :daumen2:
Hast du dich Mal ein bisschen mit FSX beschäftigt?
Kauf-Erweiterungen/Mods sind schon lange der Normalzustand beim Flight Simulator. Dafür gibt es dann halt Flugzeugmodelle, Flughäfen etc. in einer Detailtiefe von der man bei den mitgelieferten Varianten zum Teil nur träumen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es den Mods ja eigentlich egal sein sollte, wo man die runterlädt, wenn man die eh nur in einen bestimmten Ordner packen muss.

Na ja, ich bezog mich mit meinem Hinweis (Flight Simulator: Das sind die Unterschiede zwischen Steam und Windows Store) auf (noch) nicht garantierte Steam-Unterstützung durch Drittanbieter mehr auf kommerzielle Add-ons, die dann wohl sowohl im integrierten FS2020-Marketplace angeboten werden können, aber eben wohl auch separat davon vertrieben werden könnten . Für sog. Community-Mods, die manuell installiert werden müssen und nicht auf den Marketplace setzen, könnte es wohl eher egal sein, ob man die Steam- oder die MS-Store-Variante besitzt. Xbox-User dürften wohl sowieso nur kommerzielle und deshalb durch MS "geprüfte und freigegebene" Add-ons nutzen können.
 
Zurück