Flight Simulator Bildschrim?!

iFly738

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute :D

Also... mein Lieblings Spiel ist Flight Simulator X und ich wollte mal so nachfragen ob jemand einen guten preiswerten pc Bildschirm kennt, der besonders gut ist für den Flugsimulator ist.
Zurzeit habe ich zwei Samsung SyncMaster SA450 mit einer Auflösung von 1680 x 1050 und mich nervt der "FETTE" Rand zwischen den beiden Bildschirmen :D
Deswegen wäre entweder " 1 " Bildschirm der Groß ist ( auch ein bischen teurer ) oder zwei billigere bildschirme mit dünnem rand sehr praktisch :)

Was genau verstehst Du unter "bisschen teurer"? ^^
Wenn Du zwei Bildschirme durch einen ersetzen möchtest wäre vielleicht ein 21:9 Modell was für Dich, z.B: der hier:

LG Electronics 34UM95-P, 34"

Deine aktuelle Konfiguration mit 2 Monitoren ist auch denkbar ungünstig, weil da natürlich der Rahmen genau in der Bildmitte sitzt. :-S
Für den FSX brauchst Du jedenfalls kein "Gamer-Modell" mit 144Hz oder solchem Schnick-Schnack, weil mit dem FSX kommt man auch mit der stärksten Hardware nicht mal annährend zu solchen Bildwiederholraten.
Da würde ich dann eher ein normales 60Hz Panel mit besserer Bildqualität nehmen.

Sicher geht's auch billiger, wenn Du Dich mit einer kleineren Auflösung zufrieden gibst: LCD-Monitore im Preisvergleich

Du müsstest aber schon etwas konkreter werden bzgl. Deiner Anforderungen/Vorstellungen. Wie groß soll das Ding sein? Welche Auflösung mindestens? Max. Preis? usw..

Also Preis: max. 250€
Größe: möglichst groß
Full HD
Das wäre die ein möglichkeit und die andere:
Preis: 200€
Anzahl: 2
Größe auch möglichst groß
Dünner rand

Full-HD mit 27" gibt es wie Sand am Meer in der Preisregion.
Ich persönlich würde halt ein IPS Panel einem günstigeren TN-Panel vorziehen.
Beispiele: LCD-Monitore im Preisvergleich

Evtl. kann Dir jemand ein besonders empfehlenswertes Modell nennen.

Die Lösung mit 2 Bildschirmen... damit könnte ich überhaupt nichts anfangen.
Ganz egal wie schmal die Rahmen sind, man hat da immer eine tote Zone in der wichtigsten Region überhaupt. :-S
Also entweder ein Bildschirm oder gleich drei. Zwei wär für mich inakzeptabel.

Mit 2 Monitoren zusamm zocken ist doch grausam, ausser du siehst gerne in der Mitte nichts.
Würde dir zum Iiyama XB2783HSU raten, einen Test findest du auf Prad.

Zurück