Flight Simulator 2020: Microsoft veröffentlicht Systemanforderungen

Die Internetverbindung fürs Texturstreaming ist mal eine Ansage, das sieht in weiten Teilen von Neuland schlecht aus.

Die Frage ist, warum dort die Vega VII genant wird und nicht die neue Navi 5700XT.

Weil sie halt trotzdem je nach Bechmark 6% schneller ist und grade bei den großen Texturen werden die 16GB HBM2 auch ihren Vorteil ausspielen. Ob einem das den doppelten Preis wert ist muss jeder selbst entscheiden.

was mich eher wundert ist, dass sie nicht beim "Idealen" AMD System trotzdem die Nvidia Karte rein gepackt haben...
 
Das ist doch wie damals der Sprung von 8GB auf 16GB.
Noch kommt man mit 16GB aus. Das früher oder später 32GB vorteilhaft sein werden sollte klar sein.
Zudem ist Ram im Moment ja auch sehr günstig. :)

Ich glaube nicht, dass wir in naher Zukunft immer und immer mehr Ram brauchen.
Das verlockt eher dazu, schlampig unnötige Daten im Ram zu halten, die man zu 90% nicht mehr braucht.
Eher würde ich einen ähnlichen Ansatz, wie bei den neuen Konsolen sehen wollen.

Die Möglichkeit Daten dann zu von der SSD zu laden, wenn ich sie brauche und nicht mehr langsame HDD Geschwindigkeiten berücksichtigen muss, hat dann auch zum Effekt, dass man nicht immer mehr Ram benötigt. (Für Spiele zumindest) Wie das bei professioneller Software aussieht, die sowieso schon Unmengen an Ram benötigen, weiß ich nicht. Aber beim PC war es ja eh schon immer so, dass man eventuelle Bottlenecks, einfach mit mehr Leistung ausgleicht.
 
Was gerade nicht im RAM benötigt wird, kann das System selbst in die Auslagerungsdatei auslagern, wenn der RAM knapp wird.
 
Was allerdings auch nicht immer geschieht. Sehr gut sehen kann man das mit dem Freeware-Tool ISLC (Intelligent Standby List Cleaner) von Wagnardsoft. Das Tool sorgt im Hintergrund dafür, dass dein RAM rechtzeitig geleert wird, bevor es zu FPS-Einbrüchen aufgrund voll gelaufenen RAM kommen kann.

Interessant ist, das man damit auch sieht, wie viel RAM doch durch Standby-Daten belegt sind, die man selbst so im normalen Task-Manager (Reiter Leistung) unter Windows nicht sehen kann (da wird der belegte RAM trotzdem als frei angezeigt).
 
Hardwaretechnisch liege ich problemlos im Idealbereich, hilft mir nur nix wenn ich mit 13mbit nicht mal die empfohlene Bandbreite habe *heul*
 
Hardwaretechnisch liege ich problemlos im Idealbereich, hilft mir nur nix wenn ich mit 13mbit nicht mal die empfohlene Bandbreite habe *heul*

Erstmal abwarten was die Unterschiede in der Praxis sind.

Ich komme auch nur auf 17-18MBit.

Okay, ich werde auch den Filghtsimulator nicht spielen, ich bin bei DCS Zuhause ;) Aber die Technik ist interessant!

Nope - weil die VEGA 7 die schnellere Karte ist.

Na nun auch nicht so oft, das die VII schneller ist, als die 5700XT. Ich kann mir hier aber vorstellen, das die 16GB mitentscheiden ;)
 
Ich wusste schon warum ich mir gleich 32GB Ram gönne. Die Zukunft wird sie brauchen.

Genau, will mir in den nächsten 6 Monaten auch mein pc nach 10 Jahren upgraden und dank MS FS weiss ich was ich jetzt brauche: 3700x + 32GB Ram + B550 Board mit pci4.0. Der hält dann hoffentlich wieder 10 Jahre. Grafikkarte wird ca. alle 5 Jahre aktualisiert.
 
Allerdings würde ich jetzt nicht viel auf die Systemanforderungen für ein Spiel geben, das erst in der Alpha ist und überhaupt erst in einem Jahr erscheint.
Da sollte man schon die Benchmarks abwarten.
 
Zurück