Flieg immer vom Server

Forfex

PC-Selbstbauer(in)
Wenn ich mich in ein MP Game join flieg ich immer nach ca. 10sec aus dem Spiel mit der Meldung ,,Deine Verbindung wurde vom Host des Spiels unterbrochen. Grund: Zeitüberschreitung bei Verbindung"
Firewall aus, hab auch kein Virusscanner an. Bin über Lan mit Internet verbunden. Bei anderen Games z.B. UT3 passiert das nicht. Jemand eine Idee ?

Basiert der Multiplayer in Serious Sam 3 auf Host-Connection mit anderen Spielern oder gibts da dedizierte Server? Weiß das wer?

Hast du eine Möglichkeit, das mal von einem anderen PC / einem anderen Internetanschluss mal zu testen? Vielleicht sind die Server ja gestört.

MfG Jimini

Nein hab ich leider nicht. Aber auf den Servern ist ja reger Verkehr,also werden die nicht gestört sein,oder ?
Vieleicht mag ja Wer per TeamViewer mal in meine Netzwerkeinstellungen schaun. Vieleicht stimmt da ja was nicht. Ich hab da wirklich kein Plan von Sowas.

ok, hab glaub ich herrausgefunden das ich bei meinem Router den Port von dem Game freigeben muss.
Aber wie krieg ich jetzt raus welchen Port oder welche Portadresse das Game benutzt ???

Jungs kommt, ich brauch Hilfe. Ich hab übrigends ein Speedport W 723V über Lan angeschlossen. Firewall des Routers lässt sich nicht deaktivieren. Hab gestern nacht noch n paar Ports, die ich bei Steam ausfindig gemacht habe im KonfiProgr des Routers freigegeben,leider ohne Erfolg. Kann weiter zwar in ein Game aber nach ca. 10sec flieg ich mit obengenannter Meldung raus.

So........anscheinend kennt sich hier auch keiner so aus mit der Problematik. Aber vieleicht kann mir Jemand folgendes beantworten.
Ich hab heut mit Einem von der telekom gesprochen und er schlug mir vor entweder einen anderen Speedport zu besorgen, wo man die Firewall noch manuell auschalten kann (z.b. das 700V) oder warten bis ich im Dezember meine 6000er Leitung bekomme (hab ja jetzt nur LightDSL) weil er meint, das es durchaus sein kann das meine Leitung einfach zu wenig Bandbreite für das Spiel hat und ich deswegen immer rausgekickt werde.
Kann das sein ???

Zurück