Flash Player Update schließt kritische Sicherheitslücken

fragenbold

PC-Selbstbauer(in)
Flash Player Update schließt kritische Sicherheitslücken

Adobe hat ein Update für den Flash Player auf den Plattformen Android, Windows, Linux und MacOS herausgegeben.
Das Update schließt zwei Sicherheitslücken, die bereits ausgenutzt wurden. Während sich die eine Lücke auf Browser bezog,
wurde in andere in Worddokumenten ausgenutzt. Bei ersterer wurde der PC schon beim Abspielen eines Flash Elements infiziert.
Die infizierten Word Dokumente wurden als Anhang in E-Mails versendet. Dabei wurde ein Trojaner auf dem PC des Betroffenen installiert.

Die neuen Versionen lauten 11.5.502.149 für Windows und MacOS, bzw. 11.2.202.262 für Linux.
Das Update wird bei entsprechender Konfiguration automatisch heruntergeladen.
Androidanwender müssen das Update über den Play Store herunterladen.

@Quellen Flash Player: Adobe schließt Sicherheitslücken für Windows und Mac

Gruß fragenbold

AW: Flash Player Update schließt kritische Sicherheitslücken

Was hat Flash in einem Word Dokument zu suchen bzw. wer kommt auf so eine hirnrissige Idee das "Feature" in Word zu programmieren? Word ist doch hauptsächlich für Texte gedacht. Jetzt gibt es auch noch Flash und Videos in Word.

Was hat Flash in einem Word Dokument zu suchen bzw. wer kommt auf so eine hirnrissige Idee das "Feature" in Word zu programmieren? Word ist doch hauptsächlich für Texte gedacht. Jetzt gibt es auch noch Flash und Videos in Word.

In Word kann man sogar programmieren ;)

Gruß fragenbold

Hm, diese neue Version muß es aber schon länger geben. Hab gerade mal nachgeguckt, ich hab sie schon drauf und ich meine mich zu erinnern, das das Plugin vor 2 Wochen das letzte mal nach dem Admin-Passwort für eine Aktualisierungsinstallation gefragt hat. Und selbst wenn nicht: Gestern oder heute hab ich es ganz bestimmt nicht installiert. Das heißt, die aktuelle Version ist schon mindestens 3 Tage alt, oder?

Zurück